ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. 6 Zylinder Twin Turbo Diesel

6 Zylinder Twin Turbo Diesel

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 20:51

Aktuellen Gerüchten zufolge soll wohl Ende d.J. ein 3 Liter 6 Zylinder mit >350 Ps kommen.

Dieses Gerücht hält sich mehr als hartnäckig hier in Torslanda!

LG aus Värnamo

Beste Antwort im Thema

Wer mehr Leistung braucht, kann den T6 nehmen.

Wer mehr Leistung+Diesel oder gar 5-8 Zylinder braucht, hat zum Einen die Kernwerte und Philosophie der Marke Volvo nicht verstanden, zum Anderen steht es jedem frei weiterhin bei der Konkurenz zu bleiben bzw. zur Konkurenz zu wechseln.

Mir entzieht sich doch etwas die Sinnhaftigkeit dieser ganzen Motorendiskussion, wer keinen 4-Zylinder will, der soll doch bitte keinen kaufen und hier nicht jeden Thread mit Zylinderpalaver malträtieren. Fertig ;)

Weitere Längen- und Breitenvergleiche etwaiger Geschlechtsorgane können auch gerne im Audi- oder BMW-Teil dieses Forums weitergeführt werden...

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

@Spartako: Nur wegen der 3. Sitzreihe würde ich den Hybrid-T8 nicht ausschließen. Gerade bei Stadtnutzung macht der Hybrid richtig Spaß - sofern man zu Hause eine Lademöglichkeit hat. Und ob die 3. Reihe hinten nun drin ist oder nicht - sie stört ja nicht. ;)

Ist ja nicht nur die 3. Reihe, die zwar nicht stört, die man aber mitbezahlen muss. Und die Motorisierung ist mir auch keine zusätzlichen 10.000 EUR wert. Und wenn ich das richtig sehe, bin ich bei der Wahl der Einlagen und der Felgen recht eingeschränkt.

Eine Steckdose habe ich übrigens nicht. Hinzu kommt die Wartezeit. Selbst mit den anderen beiden Motoren ist mir die schon zu lang.

Ich denke, mit dem T6 ist man auch ganz gut unterwegs, verbraucht halt etwas mehr. Aber das bin ich ja gewohnt.

Zitat:

@dare100em schrieb am 29. Januar 2015 um 21:36:12 Uhr:

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 29. Januar 2015 um 21:18:48 Uhr:

Wer mehr Leistung braucht, kann den T6 nehmen.

Wer mehr Leistung+Diesel oder gar 5-8 Zylinder braucht, hat zum Einen die Kernwerte und Philosophie der Marke Volvo nicht verstanden, zum Anderen steht es jedem frei weiterhin bei der Konkurenz zu bleiben bzw. zur Konkurenz zu wechseln.

Solche Basta Aussagen finde ich immer ein wenig Einseitig.

Ausserdem "müllen" wir ja nicht irgendeinen allgemeinen Threat zu, sondern das Thema dieses Threats war explizit ein möglicher 6-Zylinder Diesel. Da sollte man diese typischen "Basta" Argumente "Diskutiert im Audi oder BMW-Forum weiter" lassen. Die haben 6 Zylinder und hier wird explizit über dessen Fehlen gesprochen, dass gehört genau hier her! Ansonsten einfach diesen Threat deabonnieren.

Stimmt, wir diskutieren hier über das Fehlen eines 6-Zylinder Diesels.

*Holt sein Kübelchen mit Salz hervor um dieses in die Wunde "der echten Volvisti" zu streuen* :D

Am Wochenende hat ein neuer BMW X5 neben mir eingeparkt als ich den Einkauf in den Kofferraum geladen habe. Es war ein X5 25d...

Zwei Gedanken hatte ich da schlagartig:

1. Großes Auto mit armseligem 4-Zylinder Diesel. Klingt echt besch...eiden.

2. Würde gern und kann aber nicht...

Folgendes stand mal sinngemäß in der AMS über ML 250 CDI & X5 25d:

"So bleiben beide SUV mit den Vierzylindern hinter ihren Möglichkeiten zurück. Die volle Anhängelast oder die komplette Zuladekapazität möchte man ihnen nicht aufbürden. So gut sich niedrige CO2-Normwerte und günstigere Einstiegspreise in Broschüren und Diskussionen machen: Die sparsamen Vierzylinder kann man sich sparen. Denn große SUV werden durch kleine, schwache Motoren nicht kleiner, nur schwächer".

*So der Schützengraben ist jetzt tief genug. Feuer frei auf mich!* :D

... AMS halt. Cool ja auch immer die völlig realitätsnahen Autotests auf AMS TV. ;)

Zitat:

@mkk73 schrieb am 2. Februar 2015 um 12:51:23 Uhr:

 

*Holt sein Kübelchen mit Salz hervor um dieses in die Wunde "der echten Volvisti" zu streuen* :D

Nun, großartig was anderes machst Du hier seit Wochen nicht. Wenn´s Dir Freude macht...

am 2. Februar 2015 um 12:43

Zitat:

@mkk73 schrieb am 2. Februar 2015 um 12:51:23 Uhr:

 

*So der Schützengraben ist jetzt tief genug. Feuer frei auf mich!* :D

Wir leben in einem Land der freien Meinungsäußerungen. Hier darf jeder sagen und schreiben was er möchte, solange er die Würde des anderen unangetastet lässt. Selbst den gößten Unsinn darf man einfach von sich geben.

Daher wird hier wohl niemand das Feuer eröffnen.

VG

luennie

Der Tag an dem es den Touareg nur noch mit 4-Zylindern gibt wird kommen :p

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 2. Februar 2015 um 13:53:42 Uhr:

Der Tag an dem es den Touareg nur noch mit 4-Zylindern gibt wird kommen :p

Touareg ist aber nicht "Premium".

*G*

Puh, JETZT wird das Feuer aber gleich auf MICH eröffnet, wenn sich das herum spricht...

*BG*

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 2. Februar 2015 um 13:53:42 Uhr:

Der Tag an dem es den Touareg nur noch mit 4-Zylindern gibt wird kommen :p

Hilfe, ich werde bedroht! :D

Langfristig hast Du sicher recht. :( *Heul*

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 2. Februar 2015 um 14:10:24 Uhr:

 

Touareg ist aber nicht "Premium".

*G*

Puh, JETZT wird das Feuer aber gleich auf MICH eröffnet, wenn sich das herum spricht...

*BG*

Stimmt! Die Inneneinrichtung gefällt mir gar nicht. Dafür fährt er sich gut...:)

Der XC 90 mit nem echten D6 wäre das perfekte Auto! Schön -> aussen und innen. Und mehr Platz als im T-Rex. Da könnte man zurückkehren... ;)

Zitat:

@mkk73 schrieb am 2. Februar 2015 um 12:51:23 Uhr:

 

Zwei Gedanken hatte ich da schlagartig:

1. Großes Auto mit armseligem 4-Zylinder Diesel. Klingt echt besch...eiden.

2. Würde gern und kann aber nicht...

Dann lässt man halt die Hubraumbezeichnung weg.

Zitat:

@Spartako schrieb am 2. Februar 2015 um 15:57:16 Uhr:

Dann lässt man halt die Hubraumbezeichnung weg.

Understatement-Blender.

*G*

Zitat:

@Spartako schrieb am 2. Februar 2015 um 15:57:16 Uhr:

Zitat:

@mkk73 schrieb am 2. Februar 2015 um 12:51:23 Uhr:

 

Zwei Gedanken hatte ich da schlagartig:

1. Großes Auto mit armseligem 4-Zylinder Diesel. Klingt echt besch...eiden.

2. Würde gern und kann aber nicht...

Dann lässt man halt die Hubraumbezeichnung weg.

Hilft nicht. War der Motorklang der nicht gepasst hat zu dem "Schiff"...

Ach Rappeldiesel passt allgemein nicht, auch nicht mit 6-Zylindern ...

Wer keinen V8 Touareg fährt, ist doch eh eine arme Sau, hat wohl nicht zum richtigen Motor gereicht :p

;) :D

X5M, Range Rover Sport SVR, Cayenne Turbo S, ML AMG, alle anderen Motorisierungen sind wollen aber nicht können. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen