6-Zylinder

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen

Gibt es Neuigkeiten darüber, wann es endlich einen 6-Zylinder im 1er gibt? Ein 125i würde mir reichen!

Gruß
Genießer

19 Antworten

Hey Genießer, mir hatten hier im 1er-Forum schon vor längerer Zeit von jemand ander´s die gleiche Frage, aber gern nochmals, vorauss. im September ´05 wird´s den 130i geben!

Hallo 320d-RACER

Vielen Dank für die superschnelle Antwort und den Hinweis. Ich habe nachgelesen und gerade der letzte Beitrag hat mich neugierig gemacht. Ein 125i wäre für mich viel interessanter weil bezahlbarer und wenn die Testfahrer damit schon rumfahren...

Gruß
Genießer

Vielleicht schiebt BMW ja no a "Mittelding" nach, also
123/125i, kann aber leider keine näheren Auskünfte
dazu geben (arbeite aber leider net bei den BMW-Jung´s!)!

Trotzdem vielen Dank!

Vielleicht fühlt sich ja noch jemand mit Insider-Kenntnissen animiert. Ich glaube nicht, dass es einen 123i geben wird. Wenn dann ein 122i, analog zum 322i, der ja auch später nachgeschoben werden soll.

Gruß
Genießer

Ähnliche Themen

Wäre ein 1ser mit 6 Zylinder nicht preislich unsinnig ? Dann könnte man doch gleich zum 3er wechseln oder sehe ich das falsch ?

Hi,

der 130i kommt ja definitiv im September 05 raus. Im 5er wird übrigens gerade (siehe BMW-Pressemitteilung) für das nächste Frühjahr die 5er-Motorenauswahl (alle mit neuer Valvetronic, neue Motorengeneration) geändert.

Der 520i (mit 2,2 liter Hubraum und 170PS) wird ersatzlos gestrichen, dafür kommt der 523i mit 2,3 L Hubraum und 177PS.

Der 525i hat dann 218PS. Der 530i hat 258PS.

Es stimmen also wieder die Typenzahlen und der Hubraum.

Zum 1er. Es ist noch nicht endgültig entschieden, ob zum 130i der 125i oder der 123i kommt. IMHO Sinn machen würde der 125i als super Lösung zwischen dem 120i mit 150PS und dem Dreiliter-Sixpack.Wenn allerdings der 123i preislich attraktiv positioniert werden würde (knapp über dem 120i), denke ich, dass alle in Scharen zum 123i laufen und den bestellen!

,....ein Einser mit Reihensechser macht sehr wohl Sinn, weil genau diese Motoren es sind, die BMW zu dem Ruf verholfen haben, den sie heute haben.
Sonst könnte man ja auch sagen, ein 545i macht keinen Sinn, da es ja auch einen 745i gibt,...da kann man ja gleich nen 7er nehmen,...

WELCH LOGIK!!!
Der Compact lag auf etwa dem gleichen Preisniveau und war auch erst mit dem 2,5l Sixpack en waschechter BMW!!!

Also BMW-Mannen, BITTE BAUEN!

also der 130i kommt bei uns steht gerade einer rum leider gerade defekt

130i Coupe! *sabber*

Zitat:

also der 130i kommt bei uns steht gerade einer rum leider gerade defekt

wasn scherzkeks...

dauerlläufer kein versuchsfahrzeug steht drin morgen wird er abgeholt können leider selber nichts dran machen weil unser tester ihn nicht erkennen tut

Also lag der Irrtum bei mir! 123i ist richtig und nicht 122i. Der wäre für mich henau richtig.

Denn für mich würde ein 6-Zylinder im 1er auf jeden Fall Sinn machen. Der Dreier wird immer größer und verabschiedet sich als kompakte Sportlimousine mit jedem neuen Modell. Dann bleibt nur noch der 1er. Erst ab 6-Zylinder ist ein BMW für mich ein echter BMW. Ein BMW muss etwas Besonderes sein und das ist er mit Reihensechszylinder.

Gruß
Genießer

Zitat:

Original geschrieben von sefo2


Wäre ein 1ser mit 6 Zylinder nicht preislich unsinnig ? Dann könnte man doch gleich zum 3er wechseln oder sehe ich das falsch ?

Was hat das denn mit dem Preis zu tun? Leute die sich einen S3 kaufen, könnten sich gewiss auch einen A4 leisten, oder? Es ist doch nicht schiere Größe, die ein Auto ausmacht. Ich z.B. wollte überkaupt keinen 3er, unabhängig vom Preis. Ohne den 1er hätte ich jetzt einen A3 2.0 TDI.

hmm der 1er bietet etwas wenig platz im innenraum 😉 und ja natürlich kann man sich auch einen a4 kaufen welcher mir aber zum damaligen Zeitpunkt zu gross erschien. Bis jetzt habe ich nur festgestellt dass die Qualität bei größeren Autos besser ist als bei kleinen...zb. a3 vs a4, golf vs golf kombi...

Deine Antwort
Ähnliche Themen