6-Zylinder
Hallo zusammen
Gibt es Neuigkeiten darüber, wann es endlich einen 6-Zylinder im 1er gibt? Ein 125i würde mir reichen!
Gruß
Genießer
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sefo2
hmm der 1er bietet etwas wenig platz im innenraum 😉 und ja natürlich kann man sich auch einen a4 kaufen welcher mir aber zum damaligen Zeitpunkt zu gross erschien. Bis jetzt habe ich nur festgestellt dass die Qualität bei größeren Autos besser ist als bei kleinen...zb. a3 vs a4, golf vs golf kombi...
Ich habe lange Jahre privat einen A3 1.8 gefahren und immer mal wieder auch A4´s beruflich. Dass der A3 eine schlechtere Qualität als die A4´s gehabt hätte, konnte ich nicht feststellen.
Hallo chinook72,
ich bin in der gleichen Situation wie du. Fahre ebenfalls den A3, hätte den A3 2.0 TDI Sportback bestellt und habe einen Opa, der einen A4 besitzt.
Ich brauche ebenfalls nicht mehr Platz, hätte deshalb auch keinen A4 oder 3er gewählt. Der A3 wäre mein Auto geworden, aber als der 120d kam, war ich nach dem ersten Fahreindruck sofort so positiv begeistert, dass meine Entscheidung feststand.
Wenn ich auch persönlich finde, dass Audi speziell (und auch der A3) im Innenqualitätseindruck momentan doch an der Spitze steht, in (fast) allen Fahrzeugklassen.
Ausserdem finde ich auch, dass der A4 nicht unbedingt hochwertiger ist als ein A3.
Der A8 aber schon 😉
hängt auch damit zusammen dass mein s3 2 türig ist und ich diese großen schweren türen von 2 türern nicht mag. kann schon sein dass ein 4 türiger a3 eher an einen a4 reicht... 😉
stand vor der wahl ob a4 3.2 oder e90..und es ist der e90 geworden weil er einfach neuer ist, technische neuerungen hat und ein klasse aussehen...der a4 ist mir auch etwas zu schmal 😉
Zitat:
Original geschrieben von RedWingsFanG
Hallo chinook72,
ich bin in der gleichen Situation wie du. Fahre ebenfalls den A3, hätte den A3 2.0 TDI Sportback bestellt und habe einen Opa, der einen A4 besitzt.
Ich brauche ebenfalls nicht mehr Platz, hätte deshalb auch keinen A4 oder 3er gewählt. Der A3 wäre mein Auto geworden, aber als der 120d kam, war ich nach dem ersten Fahreindruck sofort so positiv begeistert, dass meine Entscheidung feststand.
Wenn ich auch persönlich finde, dass Audi speziell (und auch der A3) im Innenqualitätseindruck momentan doch an der Spitze steht, in (fast) allen Fahrzeugklassen.
Ausserdem finde ich auch, dass der A4 nicht unbedingt hochwertiger ist als ein A3.
Der A8 aber schon 😉
Hi,
hätte Audi den zweitürigen A3 bereits in 2004 mit dem "neuen Gesicht" und ca. 160 PS angeboten, so wärs mit Sicherheit der A3 geworden. Als fest stand (vor ca. 1 Jahr), dass Audi keinen stärkeren Diesel bringt und der Zweitürer in 2006 ein Facelift bekommt, war die Sache für mich erledigt. Den 120d habe ich "blind" bestellt, also ohne ihn live gesehen oder gefahren zu haben. "BMW kann das" war meine Meinung und so wars zum Glück auch.
Was den Innenraum angeht, so sind die Audis mit mit viel Liebe zum Detail gemacht. Die Materialien im 1er sind aber auch absolut OK und er ist (zumindest meiner) absolut toll verarbeitet (besser als mein 96er A3). Ich bin mit dem Auto in jeder Hinsicht sehr zufrieden.
Gruß
Chinook