ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 6 Zylinder in der V— Klasse ab Frühjahr 2019 ?

6 Zylinder in der V— Klasse ab Frühjahr 2019 ?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 1. November 2018 um 13:22

Liebe V Geminde,

Mein ?? meinte das im nächsten Frühjahr die Chance besteht das es wieder einen 6 Zylinder gibt. WLTP soll es möglich machen. Hat jemand dazu schon etwas gehört ?

Freue mich über eure Rückmeldungen '!

Gruß Snoopylines

Beste Antwort im Thema

Mopf verdammt, Mopf.

 

Den freundlichen, der solchen Quatsch erzählt, sollte man lieber teeren und Federn.

 

Ansonsten gibt es schon einige Beiträge hier zur Mopf. Da muss nicht schon wieder ein neuer eröffnet werden.

 

Q2/2019(siehe MB-Passion Blog) und OM654 vermutlich sogar mit 9G sind nahezu gesetzt.

 

Alles andere wird man erfahren, wenn es soweit ist.

 

PS: Ein Brabus Kit für den 300d ist mir noch nicht bekannt.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 31. Januar 2019 um 16:56

Zitat:

hmm...im Konfigurator stehen allerdings 258PS. :confused:

Grüße

Andreas

Das ist der Motor von der X-Klasse (350d). Der Konfigurator zeigt alle Motoren an und graut die nicht erhältlichen aus. Kann noch etwas dauern, bis die V-Klasse 2019 im Konfigurator auftaucht...

Lg,

Christian

Zitat:

@SC78 schrieb am 31. Januar 2019 um 17:56:52 Uhr:

Zitat:

hmm...im Konfigurator stehen allerdings 258PS. :confused:

Grüße

Andreas

Das ist der Motor von der X-Klasse (350d). Der Konfigurator zeigt alle Motoren an und graut die nicht erhältlichen aus. Kann noch etwas dauern, bis die V-Klasse 2019 im Konfigurator auftaucht...

Lg,

Christian

Ah....vielen Dank für die Info. :) Wusste ich so nicht. :confused:

Grüße

Andreas

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 31. Januar 2019 um 16:21:27 Uhr:

Der neue V300d hat 15PS, 60-90NM und 4 Gänge mehr als der Viano 3.0 CDI

Er ist 19km/h schneller und 1,2 Sek. flinker auf 100km/h und verbraucht etwa 2 Liter weniger

Sag ich ja ;)

Das mit der 9G ist genial.

Gruss

Jürgen

Schöner kleiner Mopf. V.a. hat sich was mit den Farben getan. Auch die Fahrleistungen. Super Mercedes. Glaube so kann der 447 noch einige neue Kunden mehr gewinnen.

mfg Wiesel

Das Hubraummanko bleibt zwar, aber die eng gestufte Automatik wird das ganz gut kompensieren.

Kann sein, dass ich jetzt auch schwach werde, ;) T7 mit V6 wird's auch nicht geben.

Guten Abend zusammen :) Ich möchte keinen neuen Threat aufmachen deshalb klinke ich mich hier mal schnell ein. Allerdings geht es um den Sprinter. Ich habe gehört, dass der neue Sprinter schon Ende 2019 auch die neue Vierzylinder Motorengeneration bekommen soll. Meine Frage lautet : Bleibt der V6 im Sprinter bzw. kommt hier gar der neue R6 ? Oder fliegt der V6 auch raus und wird durch den gleichen Vierzylinder ersetzt, welcher jetzt auch das neue Topmodell im V ist ? Ich bete, dass der Sechszylinder auch in Zukunft bleibt. Kein Transporter fährt sich mit schwerem Anhänger so traumhaft wie ein 319er.

Sorry wenn ich die Frage hier stelle, im Sprinter Bereich drüben ist aber nicht so viel los wie hier.

Grüße an die V Fahrer

Hi, der V6 soll bis 2020 weiter angeboten werden. Ich gehe stark davon aus, dass Euro 6d Temp bei LKW Zulassung das Ende des 6-Zylinders bedeutet im Sprinter.

 

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 3. Februar 2019 um 21:57:03 Uhr:

Hi, der V6 soll bis 2020 weiter angeboten werden. Ich gehe stark davon aus, dass Euro 6d Temp bei LKW Zulassung das Ende des 6-Zylinders bedeutet im Sprinter.

Gruß

Befner

Danke für die Info, Befner !

Wenn ich mir auch eine andere Antwort gewünscht hätte :)

Ich hoffe trotzdem, dass die den Motor nochmals durch Euro 6dTemp bekommen und somit der Weg frei für die nächsten Jahre wäre. Oder eben der neue R6 aus der E-Klasse. Mercedes soll gem. meinem Verkäufer sehr positiv überrascht sein, da die Nachfrage nach dem V6 beim neuen Sprinter ziemlich gestiegen wäre ? Wenn das wirklich der Fall ist, können die den doch nicht einfach streichen ! :o:)

Zitat:

@Befner schrieb am 3. Februar 2019 um 21:57:03 Uhr:

Hi, der V6 soll bis 2020 weiter angeboten werden. Ich gehe stark davon aus, dass Euro 6d Temp bei LKW Zulassung das Ende des 6-Zylinders bedeutet im Sprinter.

Gruß

Befner

Für Europa wird es eng.

Ihr habt doch die Grünen gewählt. Natürlich kommt kein Model mit nem 6 Zylinder. Mercedes hat da auch keinen Bock mehr.

ok jetzt wissen wir bescheid

Zitat:

@Kriky987 schrieb am 15. März 2024 um 07:47:00 Uhr:

Ihr habt doch die Grünen gewählt. Natürlich kommt kein Model mit nem 6 Zylinder. Mercedes hat da auch keinen Bock mehr.

Da ist er: ein Forentroll! Keine Ahnung von der Materie und der Technik, aber nen lauten machen. :o

Zitat:

@Kriky987 schrieb am 15. März 2024 um 07:47:00 Uhr:

Ihr habt doch die Grünen gewählt. Natürlich kommt kein Model mit nem 6 Zylinder. Mercedes hat da auch keinen Bock mehr.

Jo. Wer erinnert sich nicht an Habecks erste Amtshandlung als Vizekanzler, als er höchstpersönlich ins Mercedes-Werk gefahren ist und alle 6-Zylinder rausgerissen und aufgefressen hat. Mercedes hat daraufhin bitterlich geweint und traut sich das jetzt nicht mehr. Und wenn der Habeck nicht gestorben ist, dann lauert er noch heute hinter der Hecke und macht Jagd auf die letzten 6-Zylinder. Also seid auf der Hut! Amen.

@dangyver

Der war gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 6 Zylinder in der V— Klasse ab Frühjahr 2019 ?