6 Zylinder Diesel - V6 TDI ???

VW

Hallo Liebe MT-Gemeinde,

ich habe irgendwo mal gelsen bzw. gehört, dass der neue Passat auch in absehbarer Zeit als V6 TDI erhalten werden kann.

Un nun heute war mir langweilig in meiner Pause und hab mir direkt von VW ein Spiel für das Ihone runtergeladen und siehe da, welchen Motor für seinen neuen Passat kann man wählen -- V6 TDI --

Ist das nur ein Werbegag oder ist da wirklich was dran?

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

leider!

Ein gewaltiger Rückschritt zum B5! Laufkultur beginnt bei 6 Zylindern - und das wird auch so bleiben - da hilft kein Downsizing und kein Soundgenerator und kein sonstiger Humbug

20 weitere Antworten
20 Antworten

Aha.

...und was hat das mit nem 6 - Zylinder Diesel zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Octavianer

Aha.

...und was hat das mit nem 6 - Zylinder Diesel zu tun?

Wie immer nichts! 🙄

Das Thema läuft hier etwas aus den Fugen, es gibt ihn nicht und wird ihn auch nicht geben!

Das 6-Zylinder Terrain ist eben Audi vorbehalten. Sonst wirds zu eng im Konzern. Da gibts klare Stallorders...

Genau so sieht das aus!

Deswegen wohnen die Motoren im Passat auch Quer, da ist dann auch nicht mehr viel Platz für einen 6 Zylinder Diesel, schaut doch mal in einen Passat 3.2 rein, da möchte ich keine Arbeiten im Motorraum vornehmen müssen.