ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. 6 Zylinder Diesel - V6 TDI ???

6 Zylinder Diesel - V6 TDI ???

VW
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 14:37

Hallo Liebe MT-Gemeinde,

ich habe irgendwo mal gelsen bzw. gehört, dass der neue Passat auch in absehbarer Zeit als V6 TDI erhalten werden kann.

Un nun heute war mir langweilig in meiner Pause und hab mir direkt von VW ein Spiel für das Ihone runtergeladen und siehe da, welchen Motor für seinen neuen Passat kann man wählen -- V6 TDI --

Ist das nur ein Werbegag oder ist da wirklich was dran?

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

leider!

Ein gewaltiger Rückschritt zum B5! Laufkultur beginnt bei 6 Zylindern - und das wird auch so bleiben - da hilft kein Downsizing und kein Soundgenerator und kein sonstiger Humbug

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

wo gibt es den das Spiel - möchte ich auch haben, habe es aber auf der VW Seite nicht gefunden. Gibt es einen Link?

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 15:36

Mich hat es dann direkt zum AppStore verbunden....

Also einfach im Appsorte VW eingeben und suchen :-)

Dann kommen alle Arten von Spiele, von Polo über Golf bis zu Sciriocco über Passat :-)

Danke gefunden :-)

Zitat:

Original geschrieben von klosmichael

Hallo Liebe MT-Gemeinde,

 

ich habe irgendwo mal gelsen bzw. gehört, dass der neue Passat auch in absehbarer Zeit als V6 TDI erhalten werden kann.

 

Un nun heute war mir langweilig in meiner Pause und hab mir direkt von VW ein Spiel für das Ihone runtergeladen und siehe da, welchen Motor für seinen neuen Passat kann man wählen -- V6 TDI --

 

Ist das nur ein Werbegag oder ist da wirklich was dran?

 

Gruß

 

Michael

wird nur ein Werbegag sein.

Im B6 gabs ja auch keinen V6-TDI (Quereinbau der Motoren)von dem her wirds im B7 auch keinen V6-TDI geben.

die Antwort ist es wird keinen V6 Diesel geben! Die V6 Diesel werden auch weiterhin Audi vorbehalten.

leider!

Ein gewaltiger Rückschritt zum B5! Laufkultur beginnt bei 6 Zylindern - und das wird auch so bleiben - da hilft kein Downsizing und kein Soundgenerator und kein sonstiger Humbug

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

leider!

Ein gewaltiger Rückschritt zum B5! Laufkultur beginnt bei 6 Zylindern - und das wird auch so bleiben - da hilft kein Downsizing und kein Soundgenerator und kein sonstiger Humbug

Ist zwar jetzt OT, aber was hat ein Soundgenerator mit Laufkultur zu tun?!

Beim Thema Laufkultur betrachte ich viel mehr wie der Motor klingt und nicht wie es aus dem Auspuff brabbelt.

Zitat:

Original geschrieben von D13982

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

leider!

Ein gewaltiger Rückschritt zum B5! Laufkultur beginnt bei 6 Zylindern - und das wird auch so bleiben - da hilft kein Downsizing und kein Soundgenerator und kein sonstiger Humbug

Ist zwar jetzt OT, aber was hat ein Soundgenerator mit Laufkultur zu tun?!

Beim Thema Laufkultur betrachte ich viel mehr wie der Motor klingt und nicht wie es aus dem Auspuff brabbelt.

Grundsätzlich ist Laufakustik Teil der Laufkultur, letzteres ist der weitere Begriff. Bei der Beurteilung der Laufakustik ist selbstverständlich die Abgasanlage mit zu betrachten, sie beeinflusst die Laufakustik enorm, was aber nicht heißen soll, dass eine "gute" Abgasanlage je in der Lage wäre, den Verfall an subjektiv angenehmer Laufakustik/ Laufkultur wettzumachen, den der Wegfall von 2 Zylindern mit sich zieht; zumal der entscheidende Sprung zwischen 4- auf 6-Zylinder liegt, mit anderen Worten: Ob ein Motor 6, 8, 10 oder 12 Zylinder hat, ist nicht SOO entscheidend; der entscheidende Schritt hinsichtlich der Laufkultur/Laufakustik liegt zwischen Vier- und Sechszylinder; auch Fünfzylinder sind m. E. nichts Halbes und nichts Ganzes, bestenfalls was "anderes"

Hallo,

als ich gerade in der Bucht nach nem Fahrradträger gesucht habe, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/.../120605283444?...

Auf dem Bild in dem Angebot ist eindeutig der neue Passat B7 zu sehen mit nem V6 TDI. Ist das ein Fake oder gibts den wirklich?

Viele Grüße

Norbi

Das ist doch ein Touareg

Hm Du hast wohl recht. Tolle neue Formensprache bei VW, alle Typen ähneln sich immer mehr...

Soviel zum Thema VW und Einheitsdesign.... Sehr zum Schmunzeln der Beitrag...

Genau!

Das kund zu tun war wohl auch eher Ansatz der Postings!

Eben, wenn man meint, man müsste alle Modelle mit einem einheitlichen Kühlergrill ala Phaeton ausstatten, kommt sowas langweiliges wie bei neuen B7 raus. Ich hoffe, die R-Line löst ein wenig mehr Begeisterung aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. 6 Zylinder Diesel - V6 TDI ???