6-Zylinder Diesel

Mercedes C-Klasse W205

Hallo ich bin neu hier und weiß noch nicht ob das Thema schon mal angesprochen wurde,
aber wiso wirds den neuen 6 zylinder diesel motor nicht in der c klasse geben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sulo69 schrieb am 1. November 2018 um 14:34:00 Uhr:

Braucht man unbedingt einen 6 Zylinder ? Der 300d leistet satte 245 PS. Was wollen alle mit 300+ PS anfangen verstehe ich nicht. Wo kann man die denn richtig ausfahren ? Klar die Laufruhe ist besser aber die 4 Zylinder werden auch immer ruhiger. Einen Diesel mit mehr als 10 Litern Verbrauch würd ich auch nicht fahren wollen.

Ich glaube es geht nicht ums ausfahren sondern um Souveränität und die Gelassenheit die ein 6 Zylinder ausstrahlt. Einfach mal ein Sechszylinder fahren, dann weißt du was ich meine. Und der Verbrauch ist bei realer Fahrweise auch nicht höher. Es ist ein Irrweg mit kleinen Hubraum und viel Leistung weniger zu verbrauchen. Es mag bei der WLTP zu funktionieren im Alltag werden beide Motoren keine großen Verbrauchsunterschiede haben.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Ich hatte nur zwei Diesel in meinem Leben. Beides waren OM642, also 3l-Sechszylinder. Wenn's dafür nicht mehr reicht würde ich lieber ein älteres Auto fahren. Und 500km Reichweite hat man mit dem Diesel wohl auch immer. Also was soll der Geiz?

Zitat:

@CC5555 schrieb am 2. November 2018 um 10:40:38 Uhr:

Ich hatte nur zwei Diesel in meinem Leben. Beides waren OM642, also 3l-Sechszylinder. Wenn's dafür nicht mehr reicht würde ich lieber ein älteres Auto fahren. Und 500km Reichweite hat man mit dem Diesel wohl auch immer. Also was soll der Geiz?

Für manche ist es eben besser wenn man noch etwas weiter mit einer Tankfüllungen kommt. Das hat an sich nicht viel mit Geiz zutun

@Fastdriver-250 so sehe ich das auch. Wem die C-Klasse zu klein ist oder zu wenig Zylinder hat kann zur E-Klasse aufsteigen 😉

Wenn ich aber lieber einen leckeren Apfel haben will nützt mir das tolle Birnenangebot gar nichts.

Ähnliche Themen

Wieso? Man kann ja folgende Überlegung anstellen:

Wenn das Fahrzeug inkl. Sonderausstattung maximal 65.000,- Euro inkl. 19% USt. (deutsche Preisliste) kosten darf, kann man einen E 350d mit weniger Ausstattung (Grundpreis 55.000 € + 10.000 € Sonderausstattung) wählen anstelle eines potenziell top ausgestatteten C 350d.

Letztendlich ist die Sonderausstattung nämlich der Preistreiber.

Es soll Menschen geben, die tragen lieber einen Maßanzug als Übergrößen 😉

Dann bleibt alternativ ja noch der GLC: Er ist kompakter als eine E-Klasse und erhält nächstes Jahr wohl den R6-Diesel.

...und kippt in der Kurve einfach um...

Deshalb fahre ich ja auch einen GLC 350d und der kippt nicht um 😉

😛😛😛

Das hoffe ich doch!

Zitat:

Für manche ist es eben besser wenn man noch etwas weiter mit einer Tankfüllungen kommt. Das hat an sich nicht viel mit Geiz zutun

Dann nimmt man aber erst recht einen im Verbrauch günstigeren 4-Zylinder.

Zitat:

@x3black schrieb am 2. November 2018 um 14:09:58 Uhr:

Zitat:

Dann nimmt man aber erst recht einen im Verbrauch günstigeren 4-Zylinder.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 2. November 2018 um 13:07:54 Uhr:

Wenn ich aber lieber einen leckeren Apfel haben will nützt mir das tolle Birnenangebot gar nichts.

Und wenn ich aber ne Apfelallergie habe und lieber Orangen möchte? Oder Bananen....
Kompromisse muss ich in fast allen Dingen tgl. eingehen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bleibe beim leckeren Apfel 😉

Ich habe meinen C350Cdi W204 130.000 km gefahren und mich dabei jeden einzelnen davon über den tollen Motor gefreut. Jetzt bin ich in Ermangelung eines 6-Zylinder Diesels im W205 auf einen C400 4matic umgestiegen. Über den Motor freue ich mich auch jeden Kilometer. Meine Devise: 6-Zylinder solange es die noch gibt. So bin ich immerhin der Marke treu geblieben.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 2. November 2018 um 19:27:09 Uhr:

Meine Devise: 6-Zylinder solange es die noch gibt. So bin ich immerhin der Marke treu geblieben.

Meine Schwester erhält Ende kommender Woche auch ihren neuen C 400 4Matic T-Modell.

Ich habe mir einen BMW M140i (R6) als Handschalter gegönnt, ebenfalls ein feiner Wagen und schon heute eine automobile Rarität...

Deine Antwort