ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 6 Wochen vom Kauf in USA bis zur Zulassung in D - schaffbar?

6 Wochen vom Kauf in USA bis zur Zulassung in D - schaffbar?

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 12:27

Nun ja, ich will es mal probieren.

Ich hab am 6. Mai einen

77er Lincoln in New York gekauft. Morgen soll er in Bremerhaven eintreffen.

Bisheriger Ablauf:

06. Mai Kauf

06. Mai Anzahlung per paypal

16. Mai Eingang Rest-Kaufpreis bei Verkäufer

17. Mai Verkäufer gibt Auto bei Spedition in NY ab

29. Mai Schiff Maersk Seletar startet in New York

06. Jun geplante Ankunft in Bremerhaven

Mein "Traum" ist es jetzt, dass der WAgen gleich nächste Woche (KW 24) verzollt wird, Ende nächster Woche bei mir eintrifft und dann (KW 25/26) gleich der TÜV kommt.

Ich werde berichten, ob ich es schaffe! Drückt mir die Daumen. :p

Video aus der Tiefgarage in NY.

1977lincolntowncargenumunx
1977lincolntowncargenc7ulp
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2018 um 13:57

Auto kam heute an. VIDEO.

Morgen hat der TÜV-Prüfer versprochen, dass er kommt.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wow. Ich drück dir die Daumen

Quanto costa ?

Super Schlitten!

Ich hoffe es ergeht dir nicht so wie mir. Ich musste fast vier Wochen auf die Zollabwicklung warten und die Werkstatt welche die Homologation durchführt sagt mir 4 bis 7 Wochen Standzeit :eek::eek::eek:

Bei mir kam er auch nach Bremerhaven.

Viel Glück!

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 14:49

schon 10 Minuten nach meinem Post kam die erste Ernüchterung: Rinkens hat mir das falsche Schiff mitgeteilt...

Wie kann denn sowas passieren???

Container steht noch in New York.:mad::mad::mad:

Schöner Autowagen!

Aber von den 6 Wochen sind ja schon mehr als 4 vorbei. Da glaube ich nicht, dass das bei diesem Projekt noch geht. Irgendwas ist eh immer. Dann hat der Prüfer der Wahl Urlaub, ist krank, der Umrüster hat zu viel Arbeit, ein paar Unterlagen oder Teile müssen noch hin und hergeschickt werden... das läppert sich.

Meinen aktuellen F350 habe ich Ende Juni in Michigan gekauft. Mitte September war er beim Umrüster. Anfang November war er zugelassen. Aber versuchen kann man es, und ich drücke die Daumen!

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 16:00

Vielleicht wäre es schaffbar gewesen, aber wenn die es nicht geschafft haben, meinen Container zu verladen, dann natürlich nicht. (siehe 1 post weiter oben)

Bremerhaven...

Mein Quad kam damals neu aus USA, sollte 2 Monate dauern ab Bestellung... geworden sind fast 5, also inkl Umrüstung und anschließende Ganzabnahme usw...

das war sehr frustrierend und ärgerlich.

mfg

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 13:45

Wird schon klappen.

Nun neues Schiff vorgesehen:

Vessel: Maersk Sentosa V.822E

Abfahrt: 8.6.

Ankunft: 18.6.

12 Tage verloren... bisschen enttäuschend, aber keine Katastrophe

Ich habe stolze 6einhalb Monate auf meinen ersten Mustang gewartet und das nur, weil der in den USA ansässige Händler zum wiederholten Male Papiere verschlampt und anschließend in das falsche Land versandt hatte. Wenn es doch nur ein falsch angegebenes Schiff gewesen wäre ... ;)

Hallo...

Und , den Schiffsnamen mal in Marinteraffic.com eingegeben um zu sehen wo das Schiff jetzt ist?

mfG Rohwi

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 14:58

Hab sogar Tracking zum Container....#TGHU9670079

Schiff hier:

https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/369246000

Noch in Savannah, Georgia

never ever, sorry...

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 7:47

Zitat:

@v8.lover schrieb am 7. Juni 2018 um 23:30:32 Uhr:

never ever, sorry...

Jetzt - nach dieser zweiwöchigen Verzögerung - ist das 6-Wochen-Ziel natürlich nicht mehr haltbar. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 6 Wochen vom Kauf in USA bis zur Zulassung in D - schaffbar?