6 Wochen vom Kauf in USA bis zur Zulassung in D - schaffbar?

Nun ja, ich will es mal probieren.

Ich hab am 6. Mai einen

77er Lincoln in New York gekauft. Morgen soll er in Bremerhaven eintreffen.

Bisheriger Ablauf:

06. Mai Kauf
06. Mai Anzahlung per paypal
16. Mai Eingang Rest-Kaufpreis bei Verkäufer
17. Mai Verkäufer gibt Auto bei Spedition in NY ab
29. Mai Schiff Maersk Seletar startet in New York
06. Jun geplante Ankunft in Bremerhaven

Mein "Traum" ist es jetzt, dass der WAgen gleich nächste Woche (KW 24) verzollt wird, Ende nächster Woche bei mir eintrifft und dann (KW 25/26) gleich der TÜV kommt.

Ich werde berichten, ob ich es schaffe! Drückt mir die Daumen. 😛

Video aus der Tiefgarage in NY.

1977lincolntowncargenumunx
1977lincolntowncargenc7ulp
Beste Antwort im Thema

Auto kam heute an. VIDEO.
Morgen hat der TÜV-Prüfer versprochen, dass er kommt.

42 weitere Antworten
42 Antworten

TÜV ist durch, Papiere hab ich... am Dienstag, spätestens Mittwoch wird er zugelassen.

Diagnosen: Bremsschläuche rissig, Auspuff-Halter kaputt (daher wohl das klappern), am teuersten dürfte wohl das Lenkgetriebe werden, das ersetzt werden muss.

Sonst alles gut bis sehr gut.

Wie hast du dann mit diesen Mängeln TÜV bekommen??

Hmm, das ist eine gute Frage.
Bei meinem war anscheinend eine der hinteren Bremsen nicht richtig freigängig. Habe keinen TÜV und keine Papiere bekommen. Musste die Mängel also in der fremden Werkstatt in Bremerhaven richten lassen, anstatt sie um die Hälfte bei mir daheim machen zu lassen. Diese Woche ist noch mal TÜV... hoffentlich ist er mit allem zufrieden 😁

Zitat:

@bengs111 schrieb am 17. Juli 2018 um 08:17:16 Uhr:

Wie hast du dann mit diesen Mängeln TÜV bekommen??

Weil das alles nicht so schlimm ist.

Hier ein paar Bilder von heute.

81eb0437-fe91-427c-adb6-c41d76ea0427
62d6f781-1821-4c6f-a949-9ce14e89bd55
22effc1c-6f94-4ef6-a52c-4007ce9ae1e9
+7
Ähnliche Themen

Die Sessel sind der Hammer!

Verfolge das Thema seit Beginn an als stiller Mitleser. Mir fällt nur eins zum Verlauf und zum Auto an sich ein:

Toll!

Danke!

Wenn du auch so einen haben willst: Hier ein eineiiger Zwilling. Alles gleich: Außen Vinyldach, Zierleisten, Radkappen, innen auch alles gleich! Verrückt!

https://www.ebay.com/itm/273368491806

Ich glaube aber, meiner war in besserem Zustand

Zitat:

@autoalfred schrieb am 23. Juli 2018 um 17:49:46 Uhr:

Danke!

Wenn du auch so einen haben willst: Hier ein eineiiger Zwilling. Alles gleich: Außen Vinyldach, Zierleisten, Radkappen, innen auch alles gleich! Verrückt!

https://www.ebay.com/itm/273368491806

Ich glaube aber, meiner war in besserem Zustand

Luxuscoupes sind nicht so meine Welt. Und '77er ist bei uns in Kalifornien ganz ganz ungünstig. Damals gab es zwei Varianten von Autos: die für Kalifornien (Abgasuntersuchung) und die für die anderen Staaten. Da sucht man sich dann dumm und dusselig nach den Teilen, und das konform umzurüsten.

Ich (und gefühlt der ganze Rest der Welt >🙁 ) suche als nächstes Projekt einen AMC Javelin, Pacer, Gremlin oder Ford Pinto. Aber find so etwas erstmal.

Gruss
Steini

P.S: Ist der 70er Continental nicht das Verbrauchs"stärkste" Auto, welches der ADAC jemals getestet hat?

P.P.S: Na, wer sagt's denn! https://sfbay.craigslist.org/eby/cto/d/1976-amc-pacer/6629633566.html Gleich mal eine e-mail hingeschickt.

Tolles Auto ! Glückwunsch!Hast Du wieder Weisswandreifen genommen?

Super Wagen! Viel Spaß damit.

Zitat:

@sir Mystif schrieb am 11. August 2018 um 17:19:31 Uhr:

Tolles Auto ! Glückwunsch!Hast Du wieder Weisswandreifen genommen?

Ja klar, ohne solche Reifen sieht der Wagen äußerst bescheiden aus. Dass er WW Reifen hat, müsste doch eigentlich auf den oberen Fotos zu erkennen sein.

Danke für die Glückwünsche, mit dem Wagen habe ich wirklich einen Glücksgriff getan. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen und er bekommt noch einen EdelBrock ... Aber dann ist er perfekt.

Edelnrock was? Vergaser?

Ja, Vergaser, und zwar den 1406.

Den hatte ich 2013 mal auf meinen damailigen 75er Lincoln Continental (ebenfalls 460) draufgemacht, der hatte sich daraufhin von der lahmen Ente zum BMW M5 verwandelt ;-)

Bei Interesse kann ich gerne Beschleunigungs-Videos posten.

Deine Antwort