6. Int. Volvo Tuner Meeting Alsfeld

Zitat:

ES IST SOWEIT. DER TERMIN STEHT FEST:

04.06. - 05.06.2006

36304 Alsfeld (Eudorf)

Sonntag bis Montag. Daher ist der Hauptag diesmal ein Sonntag. Aber der Montag ist ja der Pfingstmontag und somit ein Feiertag.

Also Leute, kräftig Urlaub nehmen und Zimmer buchen.

Hotels direkt am Geschehen:

Hotel "Zur Schmiede"
Tel.: 06631/793830

Hotel "Zum Schäferhof"
Tel.: 06631/96600

Wir freuen uns auf Eurer kommen.

Das VP TEAM

Das Treffen findet schon das 6 mal statt. Organisiert wird es vom Volvopower Team. Das ganze findet auf dem Gelände der beiden Hotels "Zur Schmiede" sowie "Schäferhof" statt.

Der Link zum Originalthread: Klickerdiklacker

Gruss Kusi, anwesend 😉

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leon19

... Naja. werde das nächste Jahr nicht mehr dabei sein....
Gruss Leon

Also, so ernst habe ich die Pokale gar nicht genommen - aber dafür habe ich ja auch einen bekommen ;-)

Wie sollte man die Vergabe der Pokale denn anders gestalten? Alle Teilnehmer und Gäste bekommen einen Bewertungsbogen - demokratischer geht es doch nicht, oder?

Auf Grund der gesamten Teilnehmerzahl ist vielleicht die Gruppenbildung etwas problematisch - aber ich denke, Ideen zur Verbesserung nehmen die Veranstalter gerne entgegen. Gebe/mache einfach mal ein paar Vorschläge ;-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und eher wegen den Leuten und den Autos, als den Pokalen dagewesen ;-)

P.S.: Ich habe ALLE Fahrzeuge geknippst - sollen wir mal eine Internetabstimmung machen? Mal sehen, wer da die Pokale abräumen würde :-) :-)

Hi Leon, ich versteh Dich! ABER: früher wurde die Bewertung vom Team gemacht, was ebenfalls zu Gewitterstürmen der entrüstung führte.. Wenn die Besucher selber voten, dann ist das Problem der Gruppenbildung klar vorhanden, das seh ich auch ein.. Aber was denn sonst? Unabhänige Jurymitglieder, Tuner, fahrer von anderen Marken, die nicht die geringste Ahnung haben, was Volvo ist?
Torsten hat schon recht; Mach mal einen Vorschlag, wie man es ändern könnte!

Gruss Kusi, VP-Team

Hallo zusammen,
Danke für die Antworten.
Komme eigentlich auch wegen den Leuten und nicht wegen den Pokalen. Ist nur schade, dass die Besucher die Autos nicht nach dem Aussehen bewerten sondern nach den Kollegen.
Von mir aus gesehen könnte man die Pokale für die schönsten Autos weglassen.
Am besten wäre es nur Pokale für folgendes zu vergeben:
- Weiteste Anreise
- Meistgefahrene Kilometer
- Ältestes Modell
- Extremumbau

Vielleicht wäre es auch noch gut die gleichen Fahrzeugtypen nebeneinander zu stellen.

Gruss Leon

Zitat:

... Vielleicht wäre es auch noch gut die gleichen Fahrzeugtypen nebeneinander zu stellen. Gruss Leon

Oh ja, dass wäre gut. Wenn der Platz tatsächlich in die Kategorien aufgeteilt wird (geht natürlich nur mit vorheriger Anmeldung!!) und dann durch einige Parkwächter befüllt würde ;-)

Vorschlag: Kreidepulver (oder halt so ein Zeugs was auch auf´m Fußballplatz verwendung findet) zur Parkplatzmarkierung. Grob die Parkplätze ausgemessen und fertig ist ein perfekter Platz :-)

Immer ran mit den Ideen!

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (sieht sich schon am Laufen ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Vielleicht wäre es auch noch gut die gleichen Fahrzeugtypen nebeneinander zu stellen.

Das wird gerade in Alsfeld nicht klappen, da zu dem Treffen viele "Gruppen" zusammen anfahren. Du meinst in etwa wie in Buochs? Idee ist gut, aber überlegt mal, ob dann die Zuschauer nicht nur da durch laufen und die Autos anschauen, die sie interessieren. Die anderen werden dann Links liegen gelassen. So ist die durchmischung Garantiert 😉

Das war jetzt das sechste Treffen, das wir veranstaltet haben. Und wir haben schon einige Szenarien durch...
Hast Du eine Jury, wird gemeckert, wählen die Besucher wird auch gemeckert..., man kann es niemandem Recht machen. Das ist in einer Demokratie nun mal so.
Dann hast Du Besucher, die sagen, man sollte die Pokale weglassen und welche, die nur wegen den Pokalen kommen.
Und das dann diverse Foren oder Clubs natürlich die Fahrzeuge Ihrer Kumpels wählen, ist nun mal auch (leider) so.
Aber welcher Politiker sitzt nicht auch rein zufällig in irgendwelchen Aufsichtsräten und schiebt sich seine eigenen Aufträge zu...?
Wir werden das System so beibehalten. Jeder Besucher hat auf diese Weise was zu tun, nämlich rund zu gehen und alle Autos anzuschauen.
Ach ja, dann gibt es auch noch Leute, die meckern, weil ein Serien-V50 das Rennen in der Kategorie S40/V50 gemacht hat.
Es war eben der einzige V50 auf dem Platz, also bekommt er auch einen Pokal. Wer sich beschwert, soll einfach das nächste Mal mit seinem vorbei kommen. - siehe XC-Fan: Konkurrenzlos Glücklich. 😉

Da fällt mir wegen D5ers Pokalgewinn (anderer Fred) noch ein - man könnte auch den gepflegtesten Lack mit einem Pokal prämieren (ok, ich werde den vielleicht nicht gerade gewinnen). Also das Auto, was typenfrei einfach am schönsten glänzt/sauber wirkt, etc.

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (kommt dann auch mit rausgeputztem XC ;-)

Meinerseits, habe ich die schönsten Wagen gewählt und nicht die meiner Kumpels. Bin halt ein ehrlicher Mensch. Ich wäre auf jeden Fall nicht stolz wenn ich einen Pokal erhalte nur weil ich viele Kollegen hatte die für mich stimmen. Dann könnte man ja selber einen machen lassen und irgendwas darauf schreiben.

Marius:
Die Veranstaltung war gut organisiert. Möchte auch dafür noch danken. War ein sehr schönes Weekend.

XC-Fan:
Kannst du dann noch sagen wenn du deine Bilder Online hast, danke. Vielleicht auch noch einen Link dazu.

Gruss Leon

genau xc-fan 😉

da warte ich auch sehnsüchtig drauf.

maxe

Zitat:

Original geschrieben von MaxV40-2.0T

genau xc-fan 😉 da warte ich auch sehnsüchtig drauf. maxe

Ich bin zwar immer noch nicht fertig, aber bevor hier Streitereien los brechen - ALLE Fotos von XC-Fan (knapp 900!!!) hier für Euch zum angucken:

http://www.xc-fan.de/photogallery/20060604_Alsfeld/index.htm

Selber habe ich die noch gar nicht durch - wer also "Mist" entdeckt, bitte Feedback. Ich denke, ich habe JEDEN Wagen (und zumindest in der Totalen auch jede Person) irgendwie drauf ;-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und hätte gut Lust zu manchem Bild einen Kommentar zu schreiben, sind schon lustige dabei ;-)

Hallo XC-Fan

Du hast da wirklich viele und gute Fotos gemacht. Möchte dir dafür danken, dass du dir die Zeit und Mühe genommen hast diese Bilder für uns zu machen.
Denke du hast wirklich alle Autos genknipst... 😉

Gruss Leon

Zitat:

... Denke du hast wirklich alle Autos genknipst... 😉
Gruss Leon

Ja, auch

Deinen

;-)

Dein riesiger Plüschelch war auch kaum zu übersehen -> ELCH.

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und Vielfotografierer ;-)

danke xc-fan!

sind tolle aufnahmen dabei. ich werd mich mal durchklicken.

max

Ich hab mich gestern Abend, während dem Spiel Deutschland : Costa Rica, durchgeklickt 😁
ACHTUNG: Ein paar Bilder hab ich mit der Knipse vom XC-Fan gemacht.. Ratet mal welche 😁

Deine Antwort