6-Gang-Getriebe an Golf II 1,6D?
Guten Tag,
hat schon jemand versucht, ein 6-Gang-Getriebe in einen Golf II 1,6D mit 40 KW zu bauen? Gibt es das überhaupt und wenn ja, was muss modifiziert werden?
Hintergrund: Ich fahre am Tag über 100 Km auf der Autobahn und habe im 5. Gang bei 130 Km/h schon eine recht hohe Drehzahl und der Diesel ist ja bekanntlich nicht gerade als sehr drehzahlfreudig bekannt...
Mir geht es in erster Linie um die Reduzierung der Drehzahl, danach um den Verbrauch (fahre sowieso mit 4,7 bis 4,8 Litern auf 100 Km) und überhaupt nicht um eine größere Endgeschwindigkeit.
Gruß Markus
33 Antworten
glaub net 😉 ich weiß wo eins liegt 😁
Ähnliche Themen
Hi,
Sach ma mal so, wenn du mind. 150PS rausholst, ist das Getriebe gut für Höchstgeschwindigkeit.
Drunter wirst du zwar ein Schönes Spargetriebe haben, aber den 5ten halt eher nur auf der BAB nutzen.
Ist natürlich immer Geschmaksache, ich hab am Anfang auch dazu tendiert, aber meine Meinung geändert.
mfg,
christian
Zitat:
Original geschrieben von djteam
Hi,
Sach ma mal so, wenn du mind. 150PS rausholst, ist das Getriebe gut für Höchstgeschwindigkeit.
Drunter wirst du zwar ein Schönes Spargetriebe haben, aber den 5ten halt eher nur auf der BAB nutzen.
Ist natürlich immer Geschmaksache, ich hab am Anfang auch dazu tendiert, aber meine Meinung geändert.
mfg,
christian
war das auf mich bezogen? 😰
Hi Daniel,
Nene, nur allgemein...
Ich seh die 150PS nicht mal mit dem 1,9er dauerhaft alls realistisch an.
mfg,
christian
🙂 Wo du recht hast....
Lagerdurchmesser reich ich später nach, sobald ich wieder zuhause bin...
Ich hoff das ich in den nächsten Wochen mal auf den Leistungsstand kann.. Dann kommen mal Daten auf den Tisch.
mfg,
christian
ich find das getriebe ganz ok im fünften bei 100kmh 2000umin und wen ich beschleunigenwill schalt ich halt ein oder zwei runter