6 Gang Automatikgetriebe CDTI 150
Hallo,
mir passiert es ab un zu, dass wenn ich an der Ampel stehe und das Auto in D im Leerlauf läuft, es ein Satz nach vorne machen will. Es fühlt sich so ein als ob der erste Gang rein springt und das Auto nach vorne will. Wer hatte das schon Mal, was kann das sein? Einmal war das Auto dafür schon in der Werkstatt, nach ca. 5000 Km ist das Übel jetzt wieder da
Gruß
Tom
17 Antworten
Das ist auch bei mir so, ich war deshalb schon beim OH und der meinte nach einer Testfahrt, das wäre normal.
Das Auto würde "losfahren wollen", deshalb das Rucken und die Unruhe des Motors, man würde ja mit der Fußbremse das Auto am losfahren "hindern". Ich meinte dann das wäre lächerlich wenn das der Stand der Technik wäre. Und bei Audi, BMW etc. ist das auch so? "Nein nur bei Opel", meint der Techniker etwas beschämt. aha... Ich sollte also idealerweise bei jedem Ampelstop auf N schalten und kurz vorm losfahren auf D. Ich mach das jetzt immer und der unruhige Motor und das manchmal auftretende Rucken ist damit weg. Das wäre eine vorläufige Lösung.
Ich glaube es hackt............ Dann, wird es zeit Mal nach Rüsselsheim zu schreiben wenn ich so eine antwort bekommen werde
Die Antwort kann ich Dir so schon sagen: "Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Händler vor Ort" 😠