ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. sattler wollte 150.- plus mwst. nun hab ich es selbst gemacht

sattler wollte 150.- plus mwst. nun hab ich es selbst gemacht

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 9:37

hallo,

eigentlich habe ich keine frage aber ich hätte gern eure meinung zu meinem fahrersitz. am sitz ist eine seitennaht ca 12-13cm lang aufgegangen und nachdem wir hier im umkreis nur einen sattler haben der dafür 150.- plus mwst haben wollte habe ich ihn selbst genäht. kostenpunkt lag mit reißfestem garn und ledernadel bei 4.- und ich würde gern eure meinung dazu haben weil ich unsicher bin. soll ich ihn doch lieber zum sattler bringen oder ist es so auch ok? es ist natürlich nicht so schön geworden aber der wagen ist von 2003 und ich finde 150.- plus mwst sehr teuer. habe mal ein bild von vorher und nachher beigefügt damit ihr es beurteilen könnt. unten musste ich es leider enger nähen weil dort zuviel vom leder weggerubbelt war :-( die neue naht geht bis ca 10cm über die offene stelle weil dort schon der faden fehlte

lg

Dscn3182
Dscn3184
Beste Antwort im Thema

Letztendlich kommt es darauf an ob es deinem Anspruch genügt, wenn Du damit leben kannst ist doch alles ok......die offene Stelle ist zu und sieht so zumindest deutlich besser aus wie vorher und die Funktion ist gegeben.

Wenn für Dich ok, würde ich sagen alles richtig gemacht.

Gruß

Daniel

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Letztendlich kommt es darauf an ob es deinem Anspruch genügt, wenn Du damit leben kannst ist doch alles ok......die offene Stelle ist zu und sieht so zumindest deutlich besser aus wie vorher und die Funktion ist gegeben.

Wenn für Dich ok, würde ich sagen alles richtig gemacht.

Gruß

Daniel

Ist doch völlig in Ordnung. Tausend mal besser als die offene Naht.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 9:56

danke! ich achte da nun natürlich sehr stark drauf und evtl würden andere es garnicht so wahrnehmen wenn sie nicht genau hinsehen. aber man selbst ist ja immer kritisch

am 6. Mai 2015 um 9:58

ich find's ok

Wie du festgestellt hast, ist der Wagen nicht mehr neu, sondern mittlerweile zwölf Jahre alt. Da er benutzt wird, sind Schönheitsfehler wohl eher normal.

Finde dafür 150 + schon etwas ..... unverschämt ....

Ich habe letztens hier einen Memorysitz... an dem war das Kunstleder an der Sitzfläche aussen mehrfach eingerissen ... das Stück hat ein Sattler neu eingesetzt für 50 € ...... inkl. Material ....

Nieder mit dem deutschen Handwerk - unverschämt für eine Naht auch noch Geld zu verlangen, soll der halt H4 beantragen und es für 5 EUR machen ;)

Zitat:

@draine schrieb am 6. Mai 2015 um 12:42:07 Uhr:

Nieder mit dem deutschen Handwerk - unverschämt für eine Naht auch noch Geld zu verlangen ;)

genau :D .... aber wie heißt es ??? HAndwerk halt goldenen Ho.... ????

180 € für 20 min Arbeit .... dafür vergolde ich Dir Deine Rosette im laufen .... :D

Angebot und Nachfrage, wie viele Sattler gibt es denn noch? Wer Qualität will ...

Aus diesem Grund und den optischen Nachteilen nach Jahren kommt Lederausstattung für mich nicht in Frage.

@sith1 Ich finde, dass es sehr gut geworden ist und wie meine Vorredner schon sagten: Wenn es deinen Ansprüchen genügt, dann passt es auch - is ja immerhin schon ein alter Gaul ;)

Mein Gaul ist sogar ein Jahr älter und beim Fahrersitz ist die Seitenwange der Sitzfläche praktisch nicht mehr vorhanden. Durch das Scheuern des Sitzbezuges auf dem Gestell zur Höhenverstellung habe ich dort auch schon ein kleines Loch :(

Ich sehe zu, dass ich bei meinem Auto so viel wie geht selber mache, aber da stoße ich auf meine Grenzen :(

Das Resultat kann sich doch sehenlassen!

Was den Preis des Sattlers betrifft, so würde ich vermuten, daß er den Sitzrücken abgepolstert hätte und dann die Naht von der Innenseite nachgenäht hätte - so wie eine Stoßnaht aussehen sollte. Die Naht selbst ist eine Sache von 5 bis 10 Minuten, aber das Ab- und Aufpolstern ist schon ein größeres Ding wo leicht zwei Stunden vergehen. Wenn meine Vermutung stimmt relativiert das den "unverschämten" Preis.

Vielleicht hatte er aber einfach keine Lust auf den Auftrag und hat einen Abschreckpreis genannt....

ah stimmt , daß mit dem von innen nähen habe ich nicht so bedacht .... wobei das von mir genannte Teil auch abgezogen, ein Teil erneuert und von innen genäht wurde und das ganze wieder auf den Sitz montiert wurde... da hab ich mit den 50 wohl nen Schnapper gemacht :)

Wobei ich das da oben doch völlig ok finde ..... ich könnte so etwas nicht .....

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 14:23

ja in anbetracht des alters werde ich es jetzt auch so lassen. man achtet ja da unten eh niccht so drauf wenn man sich dran gewöhnt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. sattler wollte 150.- plus mwst. nun hab ich es selbst gemacht