ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 6% Einfuhrsteuer über Rotterdam? sonst nix? QUATSCH

6% Einfuhrsteuer über Rotterdam? sonst nix? QUATSCH

Themenstarteram 6. August 2008 um 14:02

Hallo ,

habe gerade das Zollamt in Celle angerufen und wegen der Verzollung,Steuer usw..

nachgefragt !

Es ist ja möglich über den Hafen Rotterdam den Pkw aus den USA nach Deutschland

zu bringen , die 6& Einfuhrsteuer stimmt auch für die PKWs ab 30 Jahre !

ABER , nach dem das Auto schon zu Hause vor der Tür steht , vergeht die Freude

denn , jeder Käufer aus Deutschland bekommt vom Zoll ein Schreiben in dem

Mann den Rest nachzahlen soll + 19% Mwst. , schön ?

Also alle Angebote mit dem 6% über Rotterdam ist totaller Quatsch , so der Beamte.

 

Und nun?

Was sagt ihr dazu?

:cool:

 

Beste Antwort im Thema

@taifun

Gut. Da Du ja ein ganz harter Knochen zu sein scheinst, und Du hier erstmals auf den Plan trittst (jedenfalls mir gegenüber), obwohl ich nach Deiner aktuellen Auslegung des Gesetzes sicher oft schon mal gegen die Forumsregeln verstoßen habe, würde ich gern wissen, ob jetzt hier ein anderer Wind in den Laden weht.

Damit meine ich, ob kontroverse - oder von mir aus auch polemisch diskutierte - Themen zukünftig eher geschlossen werden oder Beiträge editiert werden, wenn es den Mods nicht in den Kram paßt.

Den Kurs hatte man hier schon einmal versucht zu fahren und dann wurde es hier drin recht einsam, da Stamm-Mitglieder keine grße Lust mehr hatten, eifrig teilzunehmen. Ich übrigens auch nicht. Dann besann man sich offensichtlich eines besseren und der Ton wurde wieder etwas rauher und der Rotstift wurde nicht mehr so oft gezückt. Da machten auch Kraftausdrücke wieder Spaß!

Bitte sag es uns einfach, wenn Du hier ein reines Technik-Blabla-Forum haben möchtest. Ich persönlich habe es lieber, wenn es nebenbei auch etwas zu lachen, zu weinen, zu hassen zu loben, zu verteufeln oder lieben gibt. Die Leute hier sind verschiedene Naturen, aber sie sind durch ihre Interessen (US-Autos) aber auch durch ihre Feindbilder und ihre Weltsicht vereint. Das gehört untrennbar dazu. Es liegt bei Euch als Forumsbetreiber, ob ihr das wollt oder nicht.

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich möchte mich dem hier herrschenden Tenor anschließen. Das Niveau des Forums hat in letzter Zeit eh schon wieder stark abgebaut und da sollte man es sich gut überlegen ob man dann als Moderator gleich die große Keule rausholt. Zumal, wenn man hier so selten auftaucht wie der Moderator der diese Diskussion hier angekurbelt hat. Ich für meinen Teil möchte weder auf Spechtis Schreibstil, noch auf sein außerordentlich fundiertes Wissen verzichten. War öde genug die Zeit, als er sich schonmal aus bekannten Gründen zurückzog.

Und hätten wir hier nicht einen entsprechenden Kern von Stammusern, wär ich hier schon längst weg.........

Wie gesagt, mit der Wahrung des Forumniveaus hätten die Mod's auch gut zu tun. Aber das hat Mommel schon zur Genüge ausgeführt.

am 8. August 2008 um 14:38

Du brauchst nicht kündigen,

wenn Du einfach diese Adresse --> http://www.motor-talk.de/forum/us-cars-b45.html

nicht mehr aufrufst,

erledigt sich das von ganz alleine.

Hallo ihr lieben, da die Diskussion ja mittlerweile das Thema verlassen hat und die mehr über die deutsche Sprache diskutiert wird, möchte ich wieder etwas zum Thema beitragen.

Also zur Info - ganz sachlich - den einen Zollbeamten anzurufen war auch nicht gerade repräsentativ - vieleicht hat er noch nie einen solchen Fall bearbeitet.

Also 6% über Rotterdam ab 30 Jahre ist absolut richtig, da kommt auch dann in Deutschland nichts mehr nach. Diese Regelung/Bestimmung gibt es übrigens nicht erst seit Dezember 2007. Fahrzeug wird eben in die Eu importiert und da ist nur einmal Zoll etc. zu zahlen.

Es gibt nach Verzollung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom niederländischen Zoll, diese genügt dann bei der späteren Zulassung.

Auf Wunsch könnt ihr mit dieser U.. dann noch zum Deutschen Zoll (mit fahrzeug), diese stellen dann auf Grundlage der NL-U... eine Deutsche Unbedenklichkeitsbescheinigung aus (normalerweise ohne Kosten), ist aber bei Zulassung nicht notwendig, man erspart sich nur evtl. nachfragen vom netten Herrn auf der Zu-Stelle.

habe diese Abwicklung übrigens in den letzten 1 1/2 Jahren zweimal gemacht, meine Angaben haben also einen guten Hintergrund.

Weiterhin Viel Spaß mit euren V8

Kennt jemand ne gute Adresse zum Sandstrahlen Unterboden ? ohne zerlegen

Nun ja, der Ton ist ja hier wirklich zum kotzen.:confused::confused:

GIU-V8 stellt eine harmlose Frage in den Raum und bekommt von Replacer direkt einen übergebraten. Das gleiche Spiel vom Beetle Cruiser, zumal das ja alles Infos von einem Zollbeamten waren.

Wo lernt man eigentlich diesen Kommunikationsstil ? Man sagt freundlich "Guten Morgen" und man kriegt dafür direkt eine in die Fresse. Ist das die neue Art und Weise sich mit anderen Leuten auszutauschen ? Ich finde, daß ist unterstes Niveau !!

 

 

am 8. August 2008 um 16:36

Guten Abend,

nochmal zur Klarstellung:

1. Ich habe niemandem ein Hausverbot angedroht.

2. Der Beitrag den ich gelöscht habe hat gegen geltendes Recht verstossen.

Schade wenn daraus einige User falsche Schlüsse gezogen haben, aber ich glaube nicht, dass es jemandem gefallen würde wenn hier Anzeigen eintreffen würden und derjenige und/oder MT dann Probleme bekäme, damit wäre wohl niemandem gedient.

Mit freundlichem Gruss

TAlFUN

MT Moderation

Themenstarteram 8. August 2008 um 18:27

Hallo und danke für das was ich hören wollte

wielleicht hätte ich das Thema gar nicht starten sollen , war mein Fehler , aber ich möchte es halt wisse

was los ist , ich komme mit der Suchfunktion auch nicht klaar , die ist komplitze! kommt sehr viel dreck dabei,

ich dachte daß es jemand einfach beantworten kann aus eigener Erfahrung wie es wirklich läuft

das war alles was ich wollte , ich bin auch kein Profi , ich habe mir nur zum ersten mal im Leben ein Auto gekauft

in Amerika was immer schon mein Traum war seit meiner Kindheit , trotzdem sorry für die ganze Verwürrung

ich wollte es nicht , ich wollte nur wirklich wissen was ich machen muss , Rotterdam oder Bremerhafen , möchte auch was sparen erlich gesagt

Aber ,, ich bekamm auch richtig gute und vernünftige Mails von absoluten Profis , wo ich nur 1 mal geantwortet habe

ohne zu diskutieren , und was da rauskamm ? , 1800 EURO aus Californien ALL IN bis nach Rotterdam

inclusive Vesicherung im Falle eines Falles , also , das ist für mich ein Schnäpchen , und eine Garantie für keine versteckte Kosten.

Bin voll Happy.

ich muss erlich jetzt weinen , aber ganz stark

schade , aber jetzt geht mir wieder besser nach ein Paar gute Antworten für

die ich sehr dankbar bin . GRUß an ALLE

 

Gruß

am 8. August 2008 um 19:50

Spechti.tröste dich.,, ich bin wegen meiner grossen Schnauze schon aus einigen Foren geflogen, eigenartigerweise nur aus deutschen, nie aus internationalen.

Ich lebe trotzdem noch und habe irgendwie viel mehr Zeit als vorher. Ich finde es nur schade wenn Newbies Techfragen stellen, die ich sicher beantworten könnte, und muss dann sehen was die für nen Dünnpfiff als Antwort bekommen von irgendwelchen Wannabees

Zum Thema:

Es scheint,als ob es da bundesintern Probleme gibt, obwohl die Sache Bundesrecht ist, scheinen doch nicht alle Zollbeamten da eine einhelligen Standpunkt zu vertreten. Da wir zur Zeit 2 Container kommen lassen und schon wieder 5 Wagen drüben stehen haben, interessiert es uns auch, und selbst persönliche Besuche bei verschiedenen Zollämtern bringen verschiedene Ergebnisse

Hey Leute, es wird immer besser. der nächste Mod ist da und löscht Beiträge von mir, die Auszüge aus PNs enthalten.

am 8. August 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Hey Leute, es wird immer besser. der nächste Mod ist da und löscht Beiträge von mir, die Auszüge aus PNs enthalten.

Hi spechti,

 

sicherlich wird Du mir zustimmen, dass eine PN eine private Nachricht ist. Ich denke nicht, dass Du es willst, dass deine privaten Mails von deinen Mitmenschen gelesen werden.

Aus diesem Grund wurde im Einklang mit den Nutzungsbedingungen von Motor-Talk dein Beitrag von mir gelöscht. Aus diesem Grund kann ich deine Aufregung nicht verstehen.

 

@all

Ich bitte euch alle wieder zum Topic zurück zukehren. Alle weiteren persönlichen Unstimmigkeiten oder Missverständnisse können gerne per PN geklärt werden.

 

Grüße

globalwalker

Da habt ihr Mods aber etwas grundlegend falsch verstanden,

Ein FORUM ist seit der Antike ein Ort öffentlicher Diskussion. Jedenfalls ollte er es sein. Deswegen habe ich Taifuns Beiträge zitiert. Ein Moderator ist für mich kein normaler User. Sein richtiges oder falsches Handeln betrifft alle. Deswegen geht auch sein Fehlverhalten (in meinen Augen waren seine Zurechtweisungen ein solches) alle an. Grund genug für alle, mitzulesen.

Aus Deinen Ausführungen, mein lieber globalwalker, entnehme ich, daß Ihr lieber ein PN-Mailclub sein wollt, damit Ihr euren Arsch immer schön an der Wand habt.

In meinen Augen habt Ihr hier heute als Forum Eure Hosen runtergelassen. Ihr seid nämlich keines. Ihr seid noch nicht einmal so weit, damit umgehen zu können. Sorry, Jungs!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 6% Einfuhrsteuer über Rotterdam? sonst nix? QUATSCH