ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 6% Einfuhrsteuer über Rotterdam? sonst nix? QUATSCH

6% Einfuhrsteuer über Rotterdam? sonst nix? QUATSCH

Themenstarteram 6. August 2008 um 14:02

Hallo ,

habe gerade das Zollamt in Celle angerufen und wegen der Verzollung,Steuer usw..

nachgefragt !

Es ist ja möglich über den Hafen Rotterdam den Pkw aus den USA nach Deutschland

zu bringen , die 6& Einfuhrsteuer stimmt auch für die PKWs ab 30 Jahre !

ABER , nach dem das Auto schon zu Hause vor der Tür steht , vergeht die Freude

denn , jeder Käufer aus Deutschland bekommt vom Zoll ein Schreiben in dem

Mann den Rest nachzahlen soll + 19% Mwst. , schön ?

Also alle Angebote mit dem 6% über Rotterdam ist totaller Quatsch , so der Beamte.

 

Und nun?

Was sagt ihr dazu?

:cool:

 

Beste Antwort im Thema

@taifun

Gut. Da Du ja ein ganz harter Knochen zu sein scheinst, und Du hier erstmals auf den Plan trittst (jedenfalls mir gegenüber), obwohl ich nach Deiner aktuellen Auslegung des Gesetzes sicher oft schon mal gegen die Forumsregeln verstoßen habe, würde ich gern wissen, ob jetzt hier ein anderer Wind in den Laden weht.

Damit meine ich, ob kontroverse - oder von mir aus auch polemisch diskutierte - Themen zukünftig eher geschlossen werden oder Beiträge editiert werden, wenn es den Mods nicht in den Kram paßt.

Den Kurs hatte man hier schon einmal versucht zu fahren und dann wurde es hier drin recht einsam, da Stamm-Mitglieder keine grße Lust mehr hatten, eifrig teilzunehmen. Ich übrigens auch nicht. Dann besann man sich offensichtlich eines besseren und der Ton wurde wieder etwas rauher und der Rotstift wurde nicht mehr so oft gezückt. Da machten auch Kraftausdrücke wieder Spaß!

Bitte sag es uns einfach, wenn Du hier ein reines Technik-Blabla-Forum haben möchtest. Ich persönlich habe es lieber, wenn es nebenbei auch etwas zu lachen, zu weinen, zu hassen zu loben, zu verteufeln oder lieben gibt. Die Leute hier sind verschiedene Naturen, aber sie sind durch ihre Interessen (US-Autos) aber auch durch ihre Feindbilder und ihre Weltsicht vereint. Das gehört untrennbar dazu. Es liegt bei Euch als Forumsbetreiber, ob ihr das wollt oder nicht.

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 8. August 2008 um 7:27

Nicht schön Cruiser ,

wenn du so ein Profi bist , wie du angibst , hättest

du uns/mir das vernüftig erklärt , was mann machen muss/soll

aber du bist eben kein Profi mit deiner blöden Einstellung

und außer dem du hast hier keinen Ar.....ch vor dir

Hast du es verstanden?

am 8. August 2008 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von GIU-V8

Hörzu , Punto-cruiser

ich habe den Beamten angerufen und erfahren was los ist

und du ? du machst vor Zoll in die Hose .Das ist Fakt

was hat das ganze mit cooool zu tun ? janz gumm von dir .

Bye

Mit Deinen vorpupertären Ausdrucksweise,

wird das ganze hier auch nicht Glaubhafter.

Wir sind hier unter erwachsenen Menschen,

da sollte eine zivilisierte Schreibweise möglich sein.

 

Ich frage mich nur,

wie es Tausende vor Dir geschafft haben,

keine 19% MwSt zu bezahlen.

Irgendwas scheinst Du falsch zu machen.

am 8. August 2008 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Zitat:

Original geschrieben von GIU-V8

Hörzu , Punto-cruiser

ich habe den Beamten angerufen und erfahren was los ist

und du ? du machst vor Zoll in die Hose .Das ist Fakt

was hat das ganze mit cooool zu tun ? janz gumm von dir .

Bye

Mit Deinen vorpupertären Ausdrucksweise,

wird das ganze hier auch nicht Glaubhafter.

Wir sind hier unter erwachsenen Menschen,

da sollte eine zivilisierte Schreibweise möglich sein.

 

Ich frage mich nur,

wie es Tausende vor Dir geschafft haben,

keine 19% MwSt zu bezahlen.

Irgendwas scheinst Du falsch zu machen.

Eben, man sollte auf die Jungs hören die das ganze schon erledigt haben und nicht irgendein Web Müll glauben schenken!

Themenstarteram 8. August 2008 um 9:36

Danke

genau das wollte ich lesen

am 8. August 2008 um 9:44

Hallo spechti,

Dein Beitrag wurde von mir gelöscht, Du kannst Dir sicher denken warum.

Ich hoffe es geht hier nun ohne Beleidigungen, Verleumdungen etc. weiter, ansonsten müsste ich diesen Thread schliessen:rolleyes:

Gruss TAlFUN

MT Moderation

p.s.

@spechti, PN ist unterwegs.

am 8. August 2008 um 9:51

kannst du mir bitte erklären warum er gelöscht wurde? hab den beitrag gelesen und fand ihn sehr interessant!

Hallo Taifun,

ich kenne Dich als Moderator (noch) nicht. Mein Schreibstil ist zugegebenermaßen manchmal etwas polemisch, aber beleidigt habe ich gewiß niemanden (der es nicht auch vertragen könnte);)

Ich hatte die Zensurdebatte hier schon mit einigen Mods. Mit Dir werde ich sie nicht noch einmal führen. Und dann auch gleich noch ne PN mit Hausverbots-Drohung...

Meine Einstellung dazu ist eine ganz einfache:

Wenn Beiträge gelöscht werden, schreibe ich keine mehr. Egal zu welchem Thema. Dann ist das Schreiben nämlich sinnlos, da man nie weiß, wo die "Auslöseschwelle" liegt.

Laß Du uns wissen wo Deine liegt, dann lassen wir Dich wissen, ob wir hier noch etwas schreiben (ich schreibe hier bewußt WIR, da ich der Meinung bin, daß ich da nicht allein stehe).

am 8. August 2008 um 9:58

Hallo viennaxi,

da Du den Beitrag ja gelesen hast, kannst Du Dich sicher noch an den ersten Absatz erinnern, oder?

Somit dürfte sich eine weitere Erklärung meinerseits erübrigen.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

edit:

@ spechti, ich werde dies auch nicht mit Dir diskutieren, dass Dein Beitrag a, gegen die Nutzungsbedingungen verstossen hat, sowie b gegen geltendes Recht ist Dir sicher bekannt.

@taifun

Gut. Da Du ja ein ganz harter Knochen zu sein scheinst, und Du hier erstmals auf den Plan trittst (jedenfalls mir gegenüber), obwohl ich nach Deiner aktuellen Auslegung des Gesetzes sicher oft schon mal gegen die Forumsregeln verstoßen habe, würde ich gern wissen, ob jetzt hier ein anderer Wind in den Laden weht.

Damit meine ich, ob kontroverse - oder von mir aus auch polemisch diskutierte - Themen zukünftig eher geschlossen werden oder Beiträge editiert werden, wenn es den Mods nicht in den Kram paßt.

Den Kurs hatte man hier schon einmal versucht zu fahren und dann wurde es hier drin recht einsam, da Stamm-Mitglieder keine grße Lust mehr hatten, eifrig teilzunehmen. Ich übrigens auch nicht. Dann besann man sich offensichtlich eines besseren und der Ton wurde wieder etwas rauher und der Rotstift wurde nicht mehr so oft gezückt. Da machten auch Kraftausdrücke wieder Spaß!

Bitte sag es uns einfach, wenn Du hier ein reines Technik-Blabla-Forum haben möchtest. Ich persönlich habe es lieber, wenn es nebenbei auch etwas zu lachen, zu weinen, zu hassen zu loben, zu verteufeln oder lieben gibt. Die Leute hier sind verschiedene Naturen, aber sie sind durch ihre Interessen (US-Autos) aber auch durch ihre Feindbilder und ihre Weltsicht vereint. Das gehört untrennbar dazu. Es liegt bei Euch als Forumsbetreiber, ob ihr das wollt oder nicht.

 

am 8. August 2008 um 10:49

Hallo spechti,

danke für das Kompliment;)

Ich habe nichts gegen Spass, Frotzelei und OT, Polemik etc., solange es im Rahmen bleibt.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

p.s.

Lies mal Deine PN:)

am 8. August 2008 um 13:13

Hmmm...ich weiß ja nicht.M.M. nach gibt es hier einen "harten Kern " von usern,die man immer sieht,von denen man auch immer liest.Alle anderen fallen unter die natürlich Ausleese.In letzter Zeit kommt es gehäuft vor,dass user aus Zeitvertreib,Imponiergehabe,Geltungsbedürfnis und was weiß ich noch,mehr oder weniger (eher weniger) informative Threads und Fragen stellen,deren Beantwortung mit der Suchfunktion in 10 Minuten erledigt wär.Sowas nervt,genauso wie der provokant eröffnete Thread hier.Es gibt nur noch eine Meinung und gut ist.Selbst wenn er mit dem Beamten gesprochen hat,besteht hier durchaus nicht die Garantie auf Richtigkeit der erhaltenen Aussage,aber dass muss jeder für sich entscheiden.

 

Die meisten Beiträge von den Stammpostern lese ich gerne,"man kennt sich halt" und hilft sich und wenn eine Antwort,auf einen mistigen Eröffnungsthread mit Witz,Polemik und Ironie geschmückt ist,lese ich dass noch lieber.Im Zeitalter des WWW,wo Groß- und Kleinschreibung,sowie Zeichensetzung "nicht mehr in" sind,finde ich es erfrischend,dass man nicht alleine dasteht.

 

Gerade Spechti ist einer von denen,der meines Erachtens, durch viel Fachwissen diesen Teil des Forums mit belebt und interessant macht.

 

Mit Erstaunen stelle ich immer wieder fest,dass Moderatoren sich gebaren wie der Hauptmann von Köpenick,ohne Kenntnis dessen,was sich über Wochen/Monate im Forum zugetragen hat und fröhlich löschen

.Ich pers. wäre dafür,dass der Moderator für diesen Teil des Forums, auch aus diesen Reihen selektiert wird,aber wie gesagt,dass ist meine Meinung.

 

Es wäre schade,wenn durch solch eine unnötige Diskussion, wie die hier geführte,user abspringen oder sich zurückziehen würden.Irgendwann hätten wir hier das Niveau,welches man in Foren verschiedener anderer Automarken findet.

 

Also Spechti,lass dich nicht deckeln,so schlimm war es nicht,aber vielleicht bin ich ja auch zu naiv.Eventuell habe ich zu lange schraubend unter meiner Karre gelegen anstatt darauf bedacht zu sein,dass der Werkstattmeister, das Serviceheft nach den vom Werk vorgeschriebenen Intervallen,in seiner Schönschrift ausfüllt.

 

Und unseren Moderator möchte ich dennoch bitten,wenn du schon damit drohst,Diskussionen abzubrechen bzw. zu löschen,öfter mal hier vorbei zu schauen.Achte mal auf "...möchte schönes muscle car,wie mit hartz IV importieren" oder"...suche gute und günstige Importfirma" usw. usf.

am 8. August 2008 um 13:32

Mommel und Spechti;)

GiuV8, du stellst 2 fragen in der überschrift und gleich eine antwort darauf! user antworten, aber nicht das was du gerne gelesen hättest und fühlst dich dann noch angepisst, wenn man helfen und es gerade biegen will? was soll man davon halten, ich jedenfalls nichts. Und alles was gesagt wird auf die Goldwaage legen?? nee, oder? Aber eine Antwort habe ich trotzdem für dich, egal was die schlaftablette von beamten dir am tel- sagte, 6% das gilt nur für oldies, für neue autos musst du die MWST von 19% bezahlen. Der Wagen wird quasi als "EU Wagen" eingeführt.

Themenstarteram 8. August 2008 um 13:44

Bitte um ein Link

wo ich die Mitgliedschaft kündigen kann

Danke

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 6% Einfuhrsteuer über Rotterdam? sonst nix? QUATSCH