5L V8, Bjj 1998: Zündung. Was ist das für ein Teil, was macht es und wo bekomme ich es her?
Hallo zusammen, hoffe auf Schwarmwissen.
Was ist das Rost-Rot-Braune Teil auf dem Bild?
Ich würde mutmaßen es hat etwas mit der Zündzeitpunktverstellung zu tun, bin mir aber nicht sicher...
Und wer weiß was es ist,- wo bekomme ich es her?
Vorab vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Hi,
Sorry aber da war das Bild mit der Schieblehre evtl irreführend. Wollte nur zeigen wie dick die Welle ist auf der es sitzt.
Ich meinen den äusseren Ring auf den quasi die Spitzen des sternförmigen Teils zeigen.
Was mich wundert: den Ring kann von relativ zum Stern 10-20 Grad verdrehen. Allerdings nicht gefedert, also bewegt sich nicht von alleine in eine Ausgangslage zurück.
Hast das mit der Zündverstellung zu tun oder ist das schlicht kaputt?
Das Problem mit den dürftigen Angaben bitte ich zu entschuldigen, kommt da her dass ich den Motor in einem Boot Baujahr 1998 drin habe.
Sonst wärs natürlich relativ einfach zu (Fahrzeug) Händler zu gehen und zu sagen: hey das Teil für das Auto...
Aber in dem Fall hab ich keine Ahnung wo der Motor eigentlich rein gehört. Die Boot-Fuzzies nehmen halt Groß-Serien-Motoren von irgend nem Fahrzeug Hersteller. Support wird dort klein geschrieben und damit man eher nen neues Boot kauft als ein altes repariert sagen die einem nicht mal das da wirklich drin ist wenn man es reparieren will.
Also rein theoretisch könnte es natürlich auch ein 95er Motor sein die Chevy 1998 günstig her gegeben hat...
Also meine Hoffnung hier ist u.a. dass jedem den Motor Typ, BJ identifizieren kann und wo der drin war, dann kann ich zum Händler und das Teil bestellen....
DAnke
35 Antworten
Ja, das ist genau so dreist wie Deine frechen Behauptungen.
Zitat:
2. IHR habt keine Ahnung.
Und du hast es immer noch nicht geschnallt.
Wenn man keine Argumente mehr hat, dann fängt man an zu beleidigen.
Google erstmal ski boat sowie inboard.
Argumente lese ich hier seit einer Seite keine mehr, zumindest nicht in schlüssiger Form.
Beantworte mir nur eins. Seit ihr bei euren Autos auch so darauf verharrt, Geld zu sparen? Ich stelle mir vor, dass ihr grundsätzlich nur Mineralöl und Allwetterreifen verwendet.
Ich habe mal dem Hersteller vom Boot aus dem Video eine E-Mail geschrieben und nachgefragt. Mal schauen.
OK, Bildchen von "Vergaser" unterm Lufi,- denk mal dieses "Vergasereinspritzung" beschreibt das am besten.
Bei den Nummern kann man einmal lesen "GM 5.0L SGI"
eine würd ich sagen: 10243878 (aber echt schlecht zu lesen...)
Wie gefragt,- so soll die Nummer denn stehen?
PS: schön zu sehen dass viele so engagiert sind. Leider hat nix davon seit 2 Seiten mit meiner Frage zu tun... (?)