5er „zieht“ nach rechts
Hi Leute,
ohne Spass ich bin kein Troll oder so, aber mein 5er BMW bereitet mir wirklich nur Probleme. Folgendes:
Wenn ich gerade Strecken fahre, zieht mein Auto ein wenig nach rechts. Nichts extremes - aber trotzdem fuckt mich das schon ab. Die hinteren Reifen sind alle Top fit, aber dir vorderen sind schon bisschen abgefahren. Hat dieses „nach rechts ziehen“ irgendwas mit abgefahrenen Reifen zu tun?
Bin echt genervt davon und weiss echt nicht woran das liegen kann. Was glaubt ihr woran sowas liegen könnte?
(Der Wagen hatte ebenso auch keinen Unfall oder sowas.. )
Mit freundlichen Grüßen
KPVA123
Beste Antwort im Thema
Der TS hat innert 9 Tagen (Registratur 5.7.20) 64 Einträge geschrieben und 7 Themen eröffnet, nachdem er gemäss eigener Aussage den Wagen ganz frisch gekauft hat und nun viiiiele Probleme damit hat. Sein Hauptproblem war bisher, dass er die Bedienungsanleitung als unbrauchbar kategorisiert hat, weshalb er lieber hier Fragen stellt, statt nachzulesen.... obwohl er zugegeben hat, vorher nachgelesen zu haben.
Ich amüsiere mich immer mehr darüber, dass ihm noch irgendwer Antworten gibt, obwohl doch sonnenklar ist, dass er alle auf die Schippe nimmt.
Habt alle einen schönen Abend.
22 Antworten
Spureinstellen sollte helfen, die Reifen werden auch durch Falsche spur abgenutzt.
Willkommen im Club :-). Ich habe das Problem schon seit fast fünf Jahren und bis jetzt weder BMW noch andere Experten konnten das Problem nicht beheben. Es gibt ein Paar Threads darüber. Das hilft Dir bestimmt das Problem zu verstehen, z.B.:
https://www.motor-talk.de/.../...radeauslauf-abhilfe-t3146705.html?...
Dass Du aus irgendeinem Grund keine Lust hast, Deine Bedienungsanleitung zu lesen, wissen wir.
Anscheinend ist es auch zu aufwendig, sich durchs Forum zu lesen oder die Suche zu benutzen.
Und: Bist Du das Auto eigentlich probegefahren???
Ähnliche Themen
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis KPVA, der hier ganz offensichtlich seit kurzem alle auf den Arm nimmt, niemand mehr antwortet....
Schaut hier auch mal jemand von MT rein?
Ganz ehrlich, wieso zum Henker sollte ich in einem Auto Forum irgendwen auf den Arm nehmen?! Ich hab die Probleme wirklich mit dem Wagen...
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 13. Juli 2020 um 21:57:52 Uhr:
Dass Du aus irgendeinem Grund keine Lust hast, Deine Bedienungsanleitung zu lesen, wissen wir.
Anscheinend ist es auch zu aufwendig, sich durchs Forum zu lesen oder die Suche zu benutzen.Und: Bist Du das Auto eigentlich probegefahren???
Ja bin ich, aber da habe ich es noch nicht so krass gemerkt bzw. dachte mir, da ich noch nie nen BMW gefahren bin, dass es wohl normal ist (bin kein anderes Auto als nen A3 gefahren..) .
Aber wie gesagt... stören tut es mich schon. Weiss nicht, aber die Lenkung ist wirklich nicht so leicht, dass ich bspw. 150 km/h mit einer Hand fahren kann wie bei meinem alten schlechten A3... aber dachte das wäre normal ^^...
Wie dem auch so schwenkt der Wagen etwas nach rechts und ich hab irgendwie schiss, dass am ende das Lenkgetriebe defekt sein könnte und das kostet dann mal 1-2k...
Na dann ab dort hin wo du den Wagen gekauft hast und abklären lassen
Der TS hat innert 9 Tagen (Registratur 5.7.20) 64 Einträge geschrieben und 7 Themen eröffnet, nachdem er gemäss eigener Aussage den Wagen ganz frisch gekauft hat und nun viiiiele Probleme damit hat. Sein Hauptproblem war bisher, dass er die Bedienungsanleitung als unbrauchbar kategorisiert hat, weshalb er lieber hier Fragen stellt, statt nachzulesen.... obwohl er zugegeben hat, vorher nachgelesen zu haben.
Ich amüsiere mich immer mehr darüber, dass ihm noch irgendwer Antworten gibt, obwohl doch sonnenklar ist, dass er alle auf die Schippe nimmt.
Zitat:
@scriba62 schrieb am 14. Juli 2020 um 20:37:04 Uhr:
Der TS hat innert 9 Tagen (Registratur 5.7.20) 64 Einträge geschrieben und 7 Themen eröffnet, nachdem er gemäss eigener Aussage den Wagen ganz frisch gekauft hat und nun viiiiele Probleme damit hat. Sein Hauptproblem war bisher, dass er die Bedienungsanleitung als unbrauchbar kategorisiert hat, weshalb er lieber hier Fragen stellt, statt nachzulesen.... obwohl er zugegeben hat, vorher nachgelesen zu haben.Ich amüsiere mich immer mehr darüber, dass ihm noch irgendwer Antworten gibt, obwohl doch sonnenklar ist, dass er alle auf die Schippe nimmt.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen und alles mögliche, aber finde die einfach Schrott. Steht nichts über Lenkung, steht nichts über Reifen, steht nichts über Manuell Gänge einlegen und wann sowas Sinn macht und steht nichts spezifisches ... nur irgendein oberflächlicher schlecht erklärter scheiss.
Die meisten hier hatten wahrscheinlich schon 100 autos und sind alle ü50. Das ist mein zweiter Wagen gerade mal und ich bin ü20. Ich fand den Wagen anfangs geil, aber nur Probleme mit dem Ding.
Aber das hatten wir doch schon grob im „Geradeauslauf“-Thread besprochen....
Von deiner hilfsbedürftigkeit und deiner ahnungslosigkeit her, sicher nicht erst u15 oder so? Du kannst doch nicht für jedes teil am auto, dass du "nicht verstehst" einen neuen thread eröffnen und fragen. Ich spiele mal mit: Lenkung, reifen und manuelle gänge einlegen steht nichts im handbuch? Einen führerschein hast aber schon hoffe ich? Jetzt steht zum thema führerschein bestimmt auch nichts im handbuch, solche böse böse handbuchschreiber....
Soll ich meine ganzen Fragen zu dem Wagen, wozu man nichtmal Antworten bei google oder im Handbuch findet alle in einem Thread fragen oder was meinst du?
Ja ganz ehrlich der 5er war ne schlechte Idee. Nicht weil ich zu blöd bin um den zu bedienen, sondern weil mich das nach rechts ziehen und die schwere Lenkung mich richtig nervt.
In einem Kreisel mit zwei Händen lenken zu müssen, weil die Servolenkung gefühlt nicht vorhanden ist. Meine Kollegen haben nen x6 und der andere irgendeinen C200 mercedes und die lenken ihren Wagen mit einem Finger (kein spass , so locker ist das bei denen). Aber wenn ich hier rumfragen will „ey ist das beim 5er normal, dass man soviel lenken muss?“ kommen nur irgendwelche Leute die mir sagen „schau doch ins Handbuch blabla...“ ja toll, sagt mir das Handbuch wie abgefuckt grob meine Lenkung ist? Nein 😁.
Ich gebe zu ich habe ab und zu auch Bullshit Fragen gestellt, aber bei manchen Fragen, da brauche ich einfach Meinungen und Erfahrung von anderen die den Wagen auch haben.
Als ich den Vorbesitzer gefragt habe meinte er sowas wäre normal, da der 5er ja mega viel wiegt und ein schnelles Auto ist. Als unerfahrener Fahrer der nur 2 Wagen gefahren ist glaubt man sowas schnell.
Jedenfalls ist Motortechnik, KM Stand nicht manipuliert und alle Reparaturen wurden bei BMW gemacht. Aber das mit der Lenkung nervt schon arg.