5er Unfall
Hi Leute,
Hab vor kurzem von nem Kumpel der bei der Feuerwehr ist diese Bilder
bekommen!
Es war mal ein neuer 530d (Ledersitze, Navi,.....). Auf regennasser Fahrbahn
hat er beim Überholvorgang die Kontrolle verloren und ist von der Straße
abgekommen.
Er geriet auf einen Grünstreifen, ein Baum hielt ihn hinten rechts "leicht"
fest. Er war so schnell unterwegs dass die Wucht des Aufpralls dazuführte,
dass der Motor, das Getriebe und die Vorderachse herausgerissen wurde!
Diese Teile lagen so ca. 3-5 Meter vorm Auto!
Den Insassen ist zum Glück nicht viel passiert. Sie waren "nur" leicht
verletzt!
Das zeigt doch das der 5er trotz des "schlechten" Abschneidens im NCAP-Crashtest sehr sicher ist
So und jetzt seht selber.....
BMW 530d Unfall
23 Antworten
Da war aber einer flott unterwegs....für so einen Baum brauchts schon ein wenig Schwung um ihn zu entwurzeln.
Da kann er ja froh sein das hinten rechts keiner saß.
Ist hoffentlich keiner aus dem Forum der momentan vermisst wird.
Alos immer schön vorsichtig mit dem Gasfuß bei Regen.
Hallo Spezis,
das grenzt ja an ein Wunder, dass die Insassen überlebt haben. Das ist ein absoluter Totalschaden.
Deshalb lieber einen Moment warten und sich nicht so einem hohen Risiko, besonders bei Regennasser Fahrbahn aussetzten. Man kommt auch langsam ans Ziel. Hohe Geschwindigkeiten sind oft für unerfahrene Fahrzeuglenker schwer abschätzbar. Ich hoffe, dass uns soetwas erspart bleibt.
In diesem Sinne, fahrt schön vorsichtig!
Totalschaden.
Ähnliche Themen
Wie gesagt die Fahrzeuginsassen waren nur leicht verletzt und waren nur kurz zur beobachtung im Krankenhaus.
Moin,
da kann man wirklich froh sein, wenn man einen solchen Unfall ohne Blessuren überlebt und wohl auch den Fahrzeugkonstrukteuren einen Dankesbrief schreiben.
Diese Bilder sollten Mahnung genug sein, im Verkehr die notwendige Gelassenheit aufzubringen, man muss nicht immer "ERSTER" sein...
Beste Grüße
....geb meinem vorredner recht,
..nur sollte man überlegen, ob man diese bilder überhaupt hier reinstellt.
ich persönlich finde, dass dies hier nicht reingehört.
gaffertum etc fördert es und außerdem kann sich jeder auf mobile.de tausende von unfallwagen anschauen, wenn`s sein muss.
hier sollten technik / news / modelle im vordergrund stehen.
und es will doch hier keiner anfangen: " oh schaut mal, der hat ja die innenaustattung xy und ist von der ersten serien da doppelauspuffrohr noch nach unten zeigt......"
Also ich finde es sehr gut, dass auch mal solche Bilder gezeigt werden. Roland hat den hauptsächlichen Sinn genau richtig beschrieben:
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
...
Diese Bilder sollten Mahnung genug sein, im Verkehr die notwendige Gelassenheit aufzubringen, man muss nicht immer "ERSTER" sein...
Dem kann ich mich nur 100% anschließen.
Gruß, Cool1967
Zitat:
Original geschrieben von kosmik
....geb meinem vorredner recht,
..nur sollte man überlegen, ob man diese bilder überhaupt hier reinstellt.
ich persönlich finde, dass dies hier nicht reingehört.
gaffertum etc fördert es und außerdem kann sich jeder auf mobile.de tausende von unfallwagen anschauen, wenn`s sein muss.hier sollten technik / news / modelle im vordergrund stehen.
und es will doch hier keiner anfangen: " oh schaut mal, der hat ja die innenaustattung xy und ist von der ersten serien da doppelauspuffrohr noch nach unten zeigt......"
Also ich hab mir das selbst überlegt und 2 Mods gefragt.
Mir geht es nur darum zu zeigen das der 5er ein sicheres Auto ist.
Ich verstehe aber deinen Standpunkt.
Gruß Armada
finde das ganz gut, dass man mal reale Unfälle sieht, insbesondere dann wenn die Sicherheitsvorkehrungen erfolgreich waren. Bisher war ja immer nur die Rede von diesem unsäglichen NASCAP Test, der IMHO eine völlig irreale Unfallsituation darstellt. Durch die Anlage des Testes werden die Eigentümer kleinerer Fahrzeuge in einer nicht vorhandenen Sicherheit gewiegt. Ein 5 Sterne Kleinwagen ist real halt riskanter als eine 3 Sterne Oberklasse. Hängt einfach mit der Fahrzeugmasse zusammen. Es ist sehr beruhigend, wenn man sieht, dass die Insassen diesen Chrash ohne grössere Blessuren überstanden haben, kann man nur noch hoffen, dass das Teil versichert war, und die Versicherung nicht herumzickt.
Natürlich ist es auch mal wieder ein Beleg für die Tatsache, dass man die Leistungsfähigkeit der vielen elektronischen Helferlein wie ABS,DSC und Dynamic Drive nicht überschätzen darf. Irgendwo gibt die Physik eine Grenze vor, und dann wird das schöne Fahrzeug zum ungelenkten Flugkörper.
Moin,
bei den hier eingestellten Bildern war es mir wichtig, dass es eben nicht um die Sensation geht mit einem Fahrzeug in dem jemand verletzt wurde sondern darum, dass eben keiner verletzt aus diesem Fahrzeug herausgeschnitten werden musste.
Die Fahrgastzelle blieb in grossen Teilen so intakt, dass die Insassen unbeschadet blieben. Vor diesem Hintergrund halte ich die Verlinkung der Bilder für in Ordnung. Ich war übrigens einer der Moderatoren, der weit im Vorfeld um Erlaubnis zu diesem Thread gebeten wurde.
Ich finde die Vorgehensweise von armada mustergültig und würde mich freuen, wenn einige andere sich auch derartig umsichtig zeigen würden, bevor sie einen tendenziell problematischen Thread erstellen.
Beste Grüße
roland,
wenn dies im vorfeld abgeklärt worden ist; hab ich damit kein problem.
hab mit den bildern und dem vorgang auch keine problem, nur ist die chance so wieder größer dass nacharmer auch darauf kommen und nicht so umsichtig vorgehen! das ist meine einzige sorge.
toll dass dies zuvor abgestimmt wurde!
hoff der E90 beschützt auch mich und andere so gut wie der hir gezeigte e60
Zitat:
Original geschrieben von kosmik
[...] nur ist die chance so wieder größer dass nacharmer auch darauf kommen und nicht so umsichtig vorgehen! das ist meine einzige sorge.
Moin,
na ja um die Gruppe der "blutrünstigen Threadersteller" kümmern wir Moderatoren uns, indem wir die Threads schliessen, Bilder/Links entfernen oder aber auch den ganzen Thread löschen.
Natürlich werden wir nicht immer auf Alles von alleine aufmerksam und daher hilft es uns, wenn Ihr alle den Moderator alarmieren-Button benutzt, der unten rechts unter jedem Beitrag angezeigt wird, wenn Ihre einen Thread entdeckt, der nicht zu den Nutzungsbedingungen passt oder einzelne User sich unangemessen benehmen.
Geht aber bitte immer davon aus, dass eine Reaktion unsererseits bis zu 24 Stunden auf sich warten lassen kann, da auch Moderatoren einem Job nachgehen müssen, um Geld in die Kasse zu bekommen; das Moderatorendasein ist nämlich mit keinerlei Vergütung gesegnet.
Beste Grüße