5er touring weiss oder schwarz?
Ja ich weiß, Farbe ist Geschmackssache, aber trotzdem!
Ich bekomme in Kürze einen neuen 5er touring mit M Sportpaket und bin mir bezüglich der Farbe unsicher. Aus Kostengründen kommt nur die Unilackierung in schwarz oder weiss infrage.
Nach vielen Jahren mit schwarzen Autos wollte ich mal etwas anderes und habe mich eigentlich für uni weiss entschieden ... und habe im Familien- und Bekanntenkreis Kritik einstecken müssen, so in der Art "So ein großes Auto in weiss geht gar nicht", u.ä.
Leider konnte ich mir den 5er touring mit M Sportpaket in Natura weder in schwarz noch in weiss ansehen, mir gefiel weiss aber vom Konfigurator und Bildern her.
Die meisten 5er in freier Wildbahn fahren ja eher in dunklen Farben und dann auch eher in Metallic herum.
Ich frage daher einfach mal in die Runde, was ihr von weiss in Verbindung mit M Sportpaket haltet. Hat das jemand so im Einsatz oder habt ihr das schon gesehen? Oder seid ihr auch der Ansicht, dass weiss bei einem 5er "gar nicht geht"?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wan888 schrieb am 8. Dezember 2014 um 09:05:41 Uhr:
Es ist nicht einfach eine allgemeingültige Antwort auf diese Frage zu finden, Geschmäcker sind ja leider in unserer BRD-Pseudo-Demokratie verschieden. Daher mal meine persönliche Meinung:
Ich finde weiß (mit scharfem s, ist ja nicht die 1. Person Singular von wissen) passt deutlich besser zum M-Sportpaket, besonders der Frontspoiler kommt so besser zur Geltung. Der grau lackierte Heckdiffusor wirkt mit der weißen Aussenfarbe ebenfalls deutlich sportlicher. Schwarz verschluckt hier alle Sicken etwas und ist darüber hinaus deutlich anfälliger für leichte Kratzer.
Da du ja, wie du uns glauben machen willst, ein äußerst kluger Mensch bist, kannst du uns sicher erklären, was Demokratie oder wie du es nennst, BRD-Pseudo-Demokratie mit persönlichem Geschmack zu tun haben soll. Und zweite Frage: Warum schreibst du? Geschmäcker sind ja LEIDER verschieden. Mir ist das nur recht so. Da ist mir ein Rechtschreibfehler schon deutlich lieber, wie so ein total unsinniger Satz, mit dem du vielleicht deine politische Gesinnung verraten willst, die uns aber hier nicht interessiert.
IgFf24
48 Antworten
Ich kann keine braunen und beigen Karren mehr sehen. Aber was wäre die Alternative? Gelb? Orange? Himmelblau? Resedagrün? Für einen Mini vielleicht aber dich nicht für den 5er!?
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 10. Dezember 2014 um 06:31:00 Uhr:
Ich kann keine braunen und beigen Karren mehr sehen. Aber was wäre die Alternative? Gelb? Orange? Himmelblau? Resedagrün? Für einen Mini vielleicht aber dich nicht für den 5er!?
Braun ist meiner Meinung auch mehr was für Bäume.
Bei bimmer gibt's ein braun matt beim 6er das ist trotzdem geil. Ist aber eben auch kein 5er.
Der 5er soll nicht auffallen, daher gibt es ihn in allen Farben Hauptsache schwarz!
Zitat:
@matthias1771 schrieb am 9. Dezember 2014 um 22:53:27 Uhr:
Ganz unabhängig von der Entscheidung zwischen uni weiß und schwarz finde ich die aktuelle BMW Farbpalette für den 5er äußerst besch...eiden, Grautöne, Weißtöne, Schwarztöne und ein düsteres Blau. Beim Audi A6 gibt es wenigsten noch 2 Rottöne, auch wenn sie mir nicht gefallen.Wo sind die Farben geblieben? Ein schönes rot kann auch einem großen Auto stehen, es gibt und gab richtig geile Blau's und auch grün kann gut aussehen. Auch Grau kann gut aussehen, aber die schönen Grau's verblassen mittlerweile im grauen Einheitsbrei. Ich find's schade!
Da bin ich voll und ganz bei dir.
Da unter den normalen Metallic-Lacken und auch den "Standard"-Individual-Lacken für mich nichts brauchbares dabei war und der Aufpreis für eine richtige Individual-Lackierung (z.B. Imolarot II) mir ebenfalls zu teuer war, habe ich mich eben für stinknormales Alpinweiss entschieden.
Wie auch schon ein paar andere Vorredner sagten, passt es m.M.n. wunderbar zum F11 mit M-Paket. Aber die Schmutzempfindlichkeit ist schon nicht zu verachten. Bei solch einem Schmuddelwetter, wie es momentan herrscht, könnte man praktisch jeden Tag das Auto waschen. Da darf man dann nicht zu pingelig sein 😉
Zitat:
@AccelerationT4000 schrieb am 10. Dezember 2014 um 07:18:28 Uhr:
Bei solch einem Schmuddelwetter, wie es momentan herrscht, könnte man praktisch jeden Tag das Auto waschen. Da darf man dann nicht zu pingelig sein 😉
... das ist aber unabhängig von der Farbe so ...
Gruß
der Chaosmanager