5er oder Z4
ich will mir in nächster zeit ein gebrauchtes auto kaufen, un mich begeistern die beiden (5er und z4) alle beide mit dem alten 3 liter motor... welchen wagen würdet ihr mit empfehlen? am liebsten würd ich mir ja beide holen aber es reicht nur für einen von den beiden! ich weiß das man ja die zwei nicht miteinander vergleichen kann da der z ja ein reines spaß auto ist... ich hab keine ahnung was ich machen soll, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! danke schon mal im vorraus
Beste Antwort im Thema
hi,
habe ein ähnliches problem. ich möchte jetzt für den sommer schönes frischluftvergnüngen auf der straße erleben und kann mich nicht entscheiden, ob ich nen porsche 911 cabrio, oder doch lieber ein fahrrad kaufen soll. falls mir jemand diesbezüglich nen guten rat geben könnte wäre ich sehr verbunden.
so, ironie mal wieder auf "off". ein Z4 und ein 5´er haben nur eines gemeinsam. und das ist das emblem vorne auf der haube und hinten auf´n heckdeckel mehr nicht. zwischen diesen beiden fahrzeugklassen kann dir hier keiner weiterhelfen, außer du selbst, oder vielleicht noch deinen besten kumpel um rat fragen, der kennt dich vielleicht noch gut genug. alle anderen meinungen hier sind nur persönliches empfinden und diesbezüglich keine hilfe für dich.
man muß schon selber wissen, ob man lieber eine geräumige limousine mit vier türen großen kofferaumvolumen und ausreichend platz haben möchte, oder ein kleines enges zweisitziges cabrio mit kaum platz für eine kleine sporttasche.
gruß
lachgas...
19 Antworten
ich hatte bis vor kurzem noch einen Z4, der drei Jahre durchgefahren wurde und aktuell nur noch den 5er, man kommt mit beiden Wagen gut durch den Alltag, allerdings gab es beim Z einfach mehr Dinge die mich gestört haben:
Verwindungsgeräusche (insbesondere des Dachs im Winter und ich bin ein absoluter Fanatiker was Geräusche im Auto angehet)
der sportliche Motorsound nervt ziemlich, wenn man auf der Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit dahin fährt und man einen ungünstigen Drehzahlbereich erwischt, z.B. 80er Zone (München - Augsburg) mit dem 3.0l Motor ein schönens nonstop brummen
der Z rennt jeder Rille gnadenlos hinterher
der Z war mein 3. Cabrio und ich denke mir jedes mal danach, eigentlich rechnet sich sowas in unseren Breitengraden leider überhaupt nicht (ich bin mir aber sicher in 3 4 Jahren werde ich trotzdem wieder eines anschleppen)
also ich denke ich werde mir nen z4 holen, schließlich kann man noch lange genug kombi fahren... danke für eure meinungen
Zitat:
Original geschrieben von Heini_golf_v
also ich denke ich werde mir nen z4 holen, schließlich kann man noch lange genug kombi fahren... danke für eure meinungen
Na wenn es ein Roadster sein muss, dann ja wohl ein SLK.
Ich hatte vor dem Z4 2 E60 (530i /da) und ich habe gewechselt, da ich mal ein Spassauto wollte. Habe 1 Sohn; mene Freundin fährt jetzt die Familienkutsche und das klappt gut. ich fahre sowieso die meiste zeit alleine im Auto und da macht ein dicker 5er keinen Sinn. Es ist einfach herrlich offen abend von der Arbeit nach hause zu fahren. Der alte 231ps benziner ist im 5er eine sänfte im vergleich zum Z4. Im 5er hörst und spürst Du verhältnismässig wenig von der leistung und dem Sound. Hat mit nicht so gut gefallen.