5er kaufberatung

BMW 5er E60

moin,
habe gerade nen 525i gefunden genau was ich will.
was haltet ihr von dem angebot ?
http://suchen.mobile.de/.../164743239.html?...

danke

Beste Antwort im Thema

Du guckst nur auf die Optik, fataler Fehler. Gangstershit.

Bsp.

Willst du lieber ne Nu*** als Freundin oder eine normale ? Du kannst sie auch zur Nu*** machen, dann weisst du was du hast.

Wobei man sagen muss, ein ATM und neues Getriebe sind eine Wersteigerung, so wird bei den Gutachtern gehandhabt.

Aber wenn man sich das Gesamtpaket anschaut würde mit Felgen nicht mehr als 15-16K ausgeben. Und wenn du bereit bist das zu zahlen, dann kannst du gleich LCI gucken, kosten auch so in etwa, vllt 1K mehr.

Also, sei nicht so oberflächlich und schau mehr auf die inneren Werte, dann klappts auch wieder mit..........🙂

24 weitere Antworten
24 Antworten

Prolloptik ist Geschmackssache - wenn der TE sich für etwas entschieden hat, warum rätst Du dann ab?
Ebenso verstehe ich das verbreitete "ich würde gleich zum..... raten" nicht 🙄

Und das mit der seltenen Farbe kann man auch anders sehen. Hat man es, ist man ein Exot. Will man es verkaufen, leider auch.

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Also zunächst einmal verstehe ich nicht, wieso es ein 525i sein muss. Ich würde gleich zum 530i, 545i, 530d, 535d greifen.
Die leicht angehauchte Prolloptik würde mich eher abtörnen.

Nimm doch einen top gepflegten E60 mit vorbezeichneten Motorisierungen und guter Ausstattung und seltenen Farben.

LG

Es gibt keinen sinnvollen Grund, statt einem 530i einen 525i zu kaufen. Man konsumiert den gleichen Treibstoff bei spürbar weniger Druck und Souveränität, wenn man 525i fährt.

Farben sind immer Geschmackssache, das ist wahr.

18500 € für nen E60 aus 2003. Der Verkäufer wartet wohl aufn dummen der das Teil kauft! Mein rat LCI kaufen M Paket nachrüsten Fertig.

ich würd mal sagen der ist fünftausend euro zu teuer. kannste knicken ^^

Ähnliche Themen

Ne, nicht nur 5... also in Bayern würde er dafür vielleicht 12 kriegen denke ich. Absoluter Traumpreis. Vielleicht 1. Hand und der Besitzer hat keine Ahnung, was andere Autos kosten.

Für das Budget bekommst Du einen von 2006/2007 würde ich sagen.

Super Angebot sofort zuschlagen 😁

Demnächst hat jemand Interesse an nem 530i, dann wird gesagt das man sich direkt den M5 nehmen soll. Weil mehr Dampf... Es wird schon seinen Grund haben, warum sich jemand für nen Gewissen Motor entscheidet...

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Demnächst hat jemand Interesse an nem 530i, dann wird gesagt das man sich direkt den M5 nehmen soll. Weil mehr Dampf... Es wird schon seinen Grund haben, warum sich jemand für nen Gewissen Motor entscheidet...

Absoluter Schmarn!

Der M5 hat kostenmäßig eine komplett andere Liga. Zudem ist der M5 sicherlich kaum auf gas umrüstbar usw.
Zudem kostet ein gleichalter M5 mit ähnlicher Laufleistung das dreifache eines 530i.

Ganz anders bei 525i zu 530i. Das sind im Grunde identisch dieselben Triebwerke, mit selben Möglichkeiten und gleichem Verbrauch, ähnlichem Preis

Welchen Grund gäbe es denn deiner Meinung nach, zu sagen: "Ach, naja, ich will eigentlich nicht so viel Leistung, mir reichen die 190 PS beim 525i! Aber ich will trotzdem BITTE UNBEDINGT so viel verbrauchen wie ein 530i, die gleiche Versicherung zahlen und 4 € weniger Steuer im Monat zahlen."

Diese Denkweise wäre m.M. nach geistig minderbemittelt.

Wenn ein 530i Interessent zu einem Händler geht und sieht, dass neben seinem 530i-Objekt der Begierde ein 525i mit besserer Ausstattung, schönerer Farbe und vllt. besserem Zustand steht, dann gäbe es klare Gründe, den 525i zu nehmen.

Aber von vorn herein den kleineren, gleich teuren Motor zu wollen erschließt sich mir nicht.

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Absoluter Schmarn!

Der M5 hat kostenmäßig eine komplett andere Liga. Zudem ist der M5 sicherlich kaum auf gas umrüstbar usw.
Zudem kostet ein gleichalter M5 mit ähnlicher Laufleistung das dreifache eines 530i.

Ganz anders bei 525i zu 530i. Das sind im Grunde identisch dieselben Triebwerke, mit selben Möglichkeiten und gleichem Verbrauch, ähnlichem Preis

Welchen Grund gäbe es denn deiner Meinung nach, zu sagen: "Ach, naja, ich will eigentlich nicht so viel Leistung, mir reichen die 190 PS beim 525i! Aber ich will trotzdem BITTE UNBEDINGT so viel verbrauchen wie ein 530i, die gleiche Versicherung zahlen und 4 € weniger Steuer im Monat zahlen."

Diese Denkweise wäre m.M. nach geistig minderbemittelt.

Wenn ein 530i Interessent zu einem Händler geht und sieht, dass neben seinem 530i-Objekt der Begierde ein 525i mit besserer Ausstattung, schönerer Farbe und vllt. besserem Zustand steht, dann gäbe es klare Gründe, den 525i zu nehmen.

Aber von vorn herein den kleineren, gleich teuren Motor zu wollen erschließt sich mir nicht.

besser kann man es nicht ausdrücken!

Ok, wusste nicht das es "günstiger" bzw. die gleichen Kosten sind. Danke für deine genaue Erläuterung 🙂
Wenn das genau so ist wie du schreibst, dann würde ich auch beide Motoren in Betracht ziehen und nur nach Laufleistung/EZ/Ausstattung/Vorbesitzer etc. entscheiden.
Also sorry und nichts für ungut 🙂😉

Deine Antwort