5er in Basis-Ausstattung / wenige Sonderausstattung - wer hat eine Buchhalter-Ausführung ?

BMW 5er F10

Hallo 5er-Gemeinde,

nachdem bei Kaufberatungen immer wieder auftaucht, dass diese oder jene Sonderausstattung unbedingt dazugehören sollte, möchte mal einen Aufruf starten:

Wer hat das Fahrzeug mit den wenigsten Extras oder evtl. sogar die Basis-Ausstattung ?

Mein 520d schwarz uni / Stoff diagonal anthrazit (bestellt am 19.03.2010) verfügt über folgende Extras:

- 205 Automatic Getriebe Steptronic (2200 €)
- 255 Sport-Lederlenkrad (140 €)
- 258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften (290 €)
- 3AP Graukeil-Frontscheibe (90 €)
- 494 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer (380 €)
- 508 Park Distance Control (810 €)
- 522 Xenon-Licht inkl. Scheinwerfer-Waschanlage (1200 €)

- abnehmbare AHK (nachgerüstet)

Somit ganz klar LS (low standart) -Ausführung :-)

Was könnt ihr so anbieten / wer hat weniger ?

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Hallo 5er-Gemeinde,

nachdem bei Kaufberatungen immer wieder auftaucht, dass diese oder jene Sonderausstattung unbedingt dazugehören sollte, möchte mal einen Aufruf starten:

Wer hat das Fahrzeug mit den wenigsten Extras oder evtl. sogar die Basis-Ausstattung ?

Mein 520d schwarz uni / Stoff diagonal anthrazit (bestellt am 19.03.2010) verfügt über folgende Extras:

- 205 Automatic Getriebe Steptronic (2200 €)
- 255 Sport-Lederlenkrad (140 €)
- 258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften (290 €)
- 3AP Graukeil-Frontscheibe (90 €)
- 494 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer (380 €)
- 508 Park Distance Control (810 €)
- 522 Xenon-Licht inkl. Scheinwerfer-Waschanlage (1200 €)

- abnehmbare AHK (nachgerüstet)

Somit ganz klar LS (low standart) -Ausführung :-)

Was könnt ihr so anbieten / wer hat weniger ?

Gruß Stefan

43 weitere Antworten
43 Antworten

Die Frage der Fragen wäre für mich: wer hat ein Auto in der reinen Basisausstattung? Ohne ein Kreuz in der extra Liste. Das fände ich Mal richtig cool.

Ich finde tatsächlich interessant das die spärlich ausgestatteten versionen eine standheizung haben, waren das nacht und nebel überwachungsfahrzeuge oder was? 😁

Zitat:

@ChKolumbus schrieb am 15. März 2018 um 08:42:37 Uhr:

Die Frage der Fragen wäre für mich: wer hat ein Auto in der reinen Basisausstattung? Ohne ein Kreuz in der extra Liste. Das fände ich Mal richtig cool.

und warum fährst Du keinen Basis 5er? ein M3 in Orange ist jetzt uncool 😕

BTW:

Jeder 5er, der dem Halter/Fahrer gefällt ist cool... 😛

ob und welche SA verbaut wurde, ist dann sowas von sekundär... 😉

Zitat:

@ChKolumbus schrieb am 15. März 2018 um 08:42:37 Uhr:

Gibt es auch, erst letztens einen A8L 3.0 TDI ohne extras gefahren! Wirklich 0,0

Ähnliche Themen

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 15. März 2018 um 07:43:53 Uhr:

Zitat:

@roomster5 schrieb am 15. März 2018 um 00:48:55 Uhr:

Ach auf "dicke Hose machen" hat was mit Stil zu tun?!
Es gibt anerkannt einige Autos die echt spartanisch ausgestattet sind und diese Autos haben Stil oder sind sogar "Stilikonen".
Man sollte halt nichts verwechseln.
So mancher hier erfüllt mit einer "vollen Hütte" ein Klischee.

Gruß Volker

Welches?

Einfach nur die Antworten weiterlesen.
Der Rest ergibt sich von selbst.

Gruß Volker

Zitat:

@BobF11 schrieb am 15. März 2018 um 08:25:15 Uhr:

Kann ich noch unterbieten. 520d Touring gebraucht gekauft mit:
Standheizung
Sitzheizung
PDC
Comfort Zugang
Gepäckraumpacket
Ambientes Licht
Handyvorbereitung Bluetooth

Kein Navi
Kein Xenon
Kein Automatik
Keine Komfortsitze o.ä.
17 Zoll Standard Räder

Dafür haben wir PPK nachrüsten lassen. 😉 Sind mit dem Auto zufrieden. Sehr entspanntes fahren. Bin kein Fan von den ganzen Spielereien. Hat ja serienmäßig nahezu alles, was man braucht und auf der Bahn sieht ja keiner, was drin ist.

.

Understatement ist schließlich auch eine Tugend - und richtig Ambient Light hatte ich bei meiner Listung vergessen, pardon - ein Feature anfangs von der beinahe unsichtbaren Sorte...

Warum ist der 5er bis heute ein Bestseller ?

Zitat:

weil BMW es verstanden hat, die bessere E-Klasse zu bauen 😎 und Maßstäbe mit dem 8HP gesetzt hat und Six-Appeal in Reihe anbietet... und... und... und...

entgegen dem grausligen Design des e6x sieht der F1x immer noch frisch aus... klar das der G3x sich in diesem Erfolg sonnt...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 15. März 2018 um 14:12:58 Uhr:

Zitat:

weil BMW es verstanden hat, die bessere E-Klasse zu bauen 😎 und Maßstäbe mit dem 8HP gesetzt hat und Six-Appeal in Reihe anbietet... und... und... und...

entgegen dem grausligen Design des e6x sieht der F1x immer noch frisch aus... klar das der G3x sich in diesem Erfolg sonnt...

.

Ja ok meinerseits hat seinerzeit die Tatsache, daß im F1x viele Komponenten oder Ausführungen der 7er Reihe wegen Plattformökonomie verwendet wurden den Ausschlag gegeben.
Auch die elegante Linienführung des Armaturenbretts hat mich sofort fasziniert.
Das war lange Zeit nicht der Fall, immerhin ist das jetzt mein 4ter 5er, gut sicherlich die berühmte Geschmacksfrage klar, jedoch vor der F1xer Realisierung gabs einen Wechsel im Chefdesign.

Darüberhinaus ist es ja so, daß aus Marketingsicht Budgetklassen definiert werden, die Kaufpreise also nicht im linearen Verhältnis zu den reinen Herstellungskosten Obere Mittelkkasse / Oberklasse vergleichsweise stehen. Sogesehen der 5er sogar preiswert bezogen auf die gebotene Basis aus Kundenperspektive. Wenngleich BMW selbst sicherlich die größte Marge am 5er hat einfach wegen der hohen gebauten Stückzahl.

Also mein alter E39 523i hatte ein Extra: Klimaautomatik!

Fertig.

Fensterkurbeln hinten, Stahlfelgen, kein Scheibedach, nacktes Lenkrad etc....Und Radio war nachgerütstet *Lach*

Zitat:

@sweety007 schrieb am 15. März 2018 um 22:15:38 Uhr:

Also mein alter E39 523i hatte ein Extra: Klimaautomatik!

Fertig.

Fensterkurbeln hinten, Stahlfelgen, kein Scheibedach, nacktes Lenkrad etc....Und Radio war nachgerütstet *Lach*

Finde mal einen e39 mit original m paket, das war damals auch total selten, genauso wie ausstattungen die sonderleder etc. Hatten.
Die kosten heute schon mehr als ein f11, alte m5 kann wohl kaum noch einer bezahlen/finden 😁

----------------------
und warum fährst Du keinen Basis 5er? ein M3 in Orange ist jetzt uncool :confused
----------------------

Ich habe schon Mal mit dem Gedanken gespielt einen nackten M zu bestellen. Aber nicht umgesetzt.
Mein jetziger hat Vollausstattung - jedes Kreuz daß es gibt.

Im Leben macht nicht alles Sinn. Manches macht einfach nur Spaß :-)

Spaß ist gut! Weiterhin Freude am Fahren!

VG kanne

Zitat:

@ChKolumbus schrieb am 16. März 2018 um 17:29:35 Uhr:

[/quote
----------------------
und warum fährst Du keinen Basis 5er? ein M3 in Orange ist jetzt uncool :confused
----------------------

Ich habe schon Mal mit dem Gedanken gespielt einen nackten M zu bestellen. Aber nicht umgesetzt.
Mein jetziger hat Vollausstattung - jedes Kreuz daß es gibt.

Im Leben macht nicht alles Sinn. Manches macht einfach nur Spaß :-)

Da würde mich die SA Liste mal interessieren!

Lass doch gut sein... wir alle wissen, daß es die viel besungene Vollausstattung kaum gibt...

Wenn die Hütte für @ChKolumbus voll ist, ist doch alles im Lot...

Ich hoffe, der M3 ist foliert... als Lacker würde ich mich weigern einen M3 in eine ausgepresste Citrusfrucht zu verwandeln... 😁

Ich bin selbst Lacker und habe etliche 3er in ein freundliches mattes Orange gelegt! Die guten sind dann von takata gegen die Wand gefahren worden da hatte ich öfter ein feuchtes Auge. Trotzdem würde ich das gern lesen, meiner ist auch fett, aber eben längst nicht voll.

Deine Antwort