580NM beim 3.0TDi 245PS - Seit wann?
Hallo liebe Fangemeinde,
ich habe noch den ersten Prospekt vom A6 4G und darin ist der 3.0TDI 245PS mit 500NM Drehmoment gelistet.
War das ein Druckfehler oder hat man mittlerweile das Drehmoment angehoben?
Wenn das Zweite zutreffen sollte, seit welchem Baujahr(Monat) gibt es denn diese 580NM?
- Man möchte beim nächsten Kauf doch auf die 80Nm nicht verzichten (ist ja schließlich ein Smart Unterschied!) ;-))))
Danke vorab!
Micha
Beste Antwort im Thema
Ich habe gerade vor ein paar Tagen gelesen, dass die aktuelle S-Tronic bis zu 600 Nm verträgt.
P.S.: von 500 zu 580 sind es minimal mehr als 70... 😁
38 Antworten
kam imho zeitgleich mit der Einführung des Allroad
Seit Modelljahr 2013. Mann kann sagen, seit der 22.kw gebauten Fahrzeuge haben die 580 Nm.
Zitat:
Original geschrieben von sgr8772799
Seit Modelljahr 2013. Mann kann sagen, seit der 22.kw gebauten Fahrzeuge haben die 580 Nm.
Ja ich weiß ...... Offtopic, aber sgr8772799 ........ schönes Auto ;-)
Zitat:
Original geschrieben von sgr8772799
So hab ich mir das vorgestellt! Danke dir!
Ähnliche Themen
Gerne geschehen.....!!
Ich hab Gott sei dank genau die 22. kW erwischt. Er wurde in kW 22 gebaut und ich hatte die 580 Nm ohne Aufpreis. Hatte bestellt, als es noch das alte Modelljahr gab.....Glück gehabt
HI!
Hat der 580NM nicht auch wieder automatisch die Tip-Tronic anstatt S-Tronic? 🙂
Nö
Zitat:
Original geschrieben von moon123
HI!Hat der 580NM nicht auch wieder automatisch die Tip-Tronic anstatt S-Tronic? 🙂
Wurde die S-Tronic überarbeitet?
Die alte hatte nur eine Freigabe bis 500NM...
Keine Ahnung....
es ist auf jeden fall eine s-tronic und die schaltet m.e. wirklich super. ich habe nun alles ausprobiert, über dynamisch bis allroad. das s-tronic schaltet fast!! so weich wie das 8 gang getriebe beim bmw x5, das hätte ich nicht gedacht.....also wirklich prima.
ich hab lange überlegt ob bitu oder den 245psler und muss sagen, ich vermisse beim 245psler mit seinen 580 nm ( die pressen einen schon ganz schön in die sitze, wenn man es drauf anlegt 🙂 ) aber rein gar nichts. der wagen fährt sich einfach klasse. ist wirklich zu empfehlen...🙂
Das stimmt!
Nur beim anfahren könnte es etwas sanfter und fließender sein....
Zitat:
Original geschrieben von Marcaurel58
es ist auf jeden fall eine s-tronic und die schaltet m.e. wirklich super. ich habe nun alles ausprobiert, über dynamisch bis allroad. das s-tronic schaltet fast!! so weich wie das 8 gang getriebe beim bmw x5, das hätte ich nicht gedacht.....also wirklich prima.ich hab lange überlegt ob bitu oder den 245psler und muss sagen, ich vermisse beim 245psler mit seinen 580 nm ( die pressen einen schon ganz schön in die sitze, wenn man es drauf anlegt 🙂 ) aber rein gar nichts. der wagen fährt sich einfach klasse. ist wirklich zu empfehlen...🙂
Ich denke daß die 70Nm im Vergleich nicht mehr den unterschied machen. Beim überholen werden sich wohl beide nicht verstecken müssen!
Ich habe gerade vor ein paar Tagen gelesen, dass die aktuelle S-Tronic bis zu 600 Nm verträgt.
P.S.: von 500 zu 580 sind es minimal mehr als 70... 😁
Ich meinte die 580Nm zu den 650NM für den BiTDI 😰
😉