570er G60 Wasserkühler

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Gemeinde.
Kann von Euch mir einer sagen, wo ich den "mittleren" Wasserkühler für meinen Umbau her bekomme...?😕

Der kleine mit 430 (zu klein, finde ich😁) und der große mit 675 (dann passt der favoritisierte G60 LLK nicht mehr rein😠) ist ja überall zu bekommen!
Leider nur der 570er, der zum original LLK passt, ist nicht aufzutreiben...😕

Bei VW wohl schon Entfallen, im After Maket Bereich habe ich mit der Fa. Kühlerbau Neu-Ulm kontakt.
Bin da zwar vorgemerkt, Kühler ist aber wohl bis auf weiteres nicht lieferbar...
Was mache ich?
Hat einer einen Tip?
Wo kann ich das noch versuchen, bzw. wer weiß, wer einen hat...😕

Achso! Er muß NEU sein. Ein gebrauchter kommt nicht in Frage!🙂

Danke erstmal.
Gruß.

15 Antworten

http://www.ava-cooling.com/

Artikelnummer VW2123

http://www.hsvertrieb.de/deutsch/frames.htm

Artikelnummer 60582123

Hoffe das hilft!

www.dasis.de

Artikelnummer 041820N

Hallo.
Danke erstmal.😁
Leider kann ich bei keinem der Firmen Details zu den geposteten Artikelnummern einsehen...😕
Ausserdem scheint mir der zweite nur mit Karosserie-Rep. Teilen zu handeln? Kühler sind da nicht aufgeführt?!
Mich interessiert natürlich auch noch der Preis.
Hast Du den auch in etwa noch?😁

Gruß.

Nein, Preise sind bei Kühlern so eine Sache.

Ich habe zwar welche, kann aber gut sein das der Im Einkauf 25eur kostet und er bei mir im Programm mit 290eur steht.

Das bei Nr.2 heisst nichts, die stehen bei mir im Programm als Lieferant für die Kühler.
Geh mit den Nummern mal in ein Zubehörgeschäft, die können die Teile anfragen und auch einen Preis machen.

Ähnliche Themen

Hallo.
Also der kleine bzw. der große Kühler kostet, je nach Anbieter so 99,- bis 140,-
Bei "Kühlerbau Neu-Ulm" sollte der 570er mit Versand 147,- kosten...

Ich denke ich werde wohl morgen mal direkt bei den Firmen anfragen, dann muß ich wenigstens nicht noch einen Zwischenhändler bezahlen...😁
So ein Umbau ist ja wohl schon teuer genug...😁😰😠

Vielen Dank für die Nummern!

Gruß.

Ob die alle direkt an Privat verkaufen weiss ich nicht, aber fragen kostet ja nichts.

Selbst wenn die das machen würde ich trotzdem noch beim Zubehörhändler nach Preisen fragen, Kühler sind nämlich saumässig billig im Einkauf 😉

tja was soll ich sagen  . ich habe noch einen neuen originalen wasserkühler  vom g60 . aber den bekommste nicht ätsch 😛 

Vielen Dank für diesen Beitrag...!

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

tja was soll ich sagen  . ich habe noch einen neuen originalen wasserkühler  vom g60 . aber den bekommste nicht ätsch 😛 

Kauf dir nen Lolli davon, steck dir nen Finger und freue dich drüber!

@ TE

Schau mal bei Stahlgruber oder Trost. Da hatte ich recht gut Erfahrungen gemacht was Kühlerpreise angeht.

grüße
reno

Hallo.
Also nach einigen anrufen bei der genannten Firmen heute, teilten mir alle mit, das der gesuchte Kühler momentan nicht oder nicht mehr Lieferbar ist...😠

Bei Stahlgruber lief übrigens um 16.53 schon der AB, obwohl es in der Ansage heist, das die Öffnungszeiten Mo.-Do. bis 17.00 sind...😠😕
Frechheit! Hab erstmal ein Text mit der aktuellen Uhrzeit hinterlassen...😁

So, was mache ich denn nun???

Achso, laut VW kann Classic-Parts ab 15KW diesen Kühler wieder liefern, für 277,- + Mwst + Versand!😠😠😠
Die haben echt ein Rad ab...!

Gruß.

Ich würde trotzdem mal mit den Nummern zum Zubehör fahren, vielleicht hat ein Grosshändler den noch im Lager.

Hallo Gemeinde...
Also, das Problem mit dem 580er Wasserkühler könnte ich bis jetzt noch nicht lösen...🙁

Ausser Classic Parts, keine Möglichkeit im After-Maket Bereich sowas zu bekommen...😠

Bei G60 Syncro gab es meines Wissens noch einen 630er...
(ich meine nicht den ganz großen 675 "für Fahrzeuge mit Klima"!)
Den gibt es noch bei "Fahrzeugteile Günstig"...
http://www.fahrzeugteile-guenstig.de/autoteile-shop-100103.html

Passt der gerade noch hinter den PG LLK, oder muß ich einzig und alleine nur den 580 verbauen?

Was ist mit der Kombi: Rallye LLK und dann den 630er? Passt das?

😕
Gruß.

Im Corrado verbauen sehr viele den 630er Wasserkühler mit dem großen LLK vom Rallye oder Syncro G60.
Da sind sogar extra Löcher an beiden Teilen um diese zu verbinden.
Und wenn die ganze Geschichte so in den Corri passt,dürfte es im Golf eigentlich gar kein Problem sein.
Den besagten Kühler hab ich auch schon in meiner Halle liegen,mir fehlt "nur" noch der große LLK und der Gußbogen🙁

Hallo.
Dann hätte ich ja auch Bock auf die Kombi 630er und diesem hier:😁
http://cgi.ebay.de/...170QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Wenn das passt...?

Deine Antwort