55parts MHD Map 435PS für 440i
Hallo ihr Lieben,
gerade gesehen, dass 55parts seit kurzem eine MHD Custom Map anbietet mit Teilegutachten um den 440i auf 435 PS zu bringen. Hat das einer von euch schon gemacht und Erfahrungen? Wie seht ihr generell das Thema? Ist das Auto nach 50TKM Schrott? Klingt leider zu gut um (ohne Folgen) wahr zu sein.
Danke schon mal.
56 Antworten
Ja das steht auch explizit im Musterbericht. Bin mal auf Teststrecke außerhalb des Tachobereichs gefahren das ist echt unangenehm. Wenn man deutlich über 260 fährt und dann verzögert und die Nadel bewegt sich nicht…
Frage ist, ob das Anpassen des digitalen Tacho im Kombiinstrument ausreicht. Mal ausprobieren. Keine Lust jetzt noch etwas neu zu kaufen.
Zitat:
@crus_gs schrieb am 22. Mai 2023 um 21:44:24 Uhr:
Ja das steht auch explizit im Musterbericht. Bin mal auf Teststrecke außerhalb des Tachobereichs gefahren das ist echt unangenehm. Wenn man deutlich über 260 fährt und dann verzögert und die Nadel bewegt sich nicht…
Beim Digitalen Cluster sollte das reichen, da es ja sehr groß und zentral angezeigt wird.
Frag mal Milk ob er das generell auf M4 umcoden kann (also auch das digitale Rundinstrument).
Ähnliche Themen
Ja, inzwischen war ich bei der Dekra und Einzelabnahme wurde durchgeführt, inzwischen ist auch schon der Fahrzeugschein geändert.
Somit Ende gut alles gut, aber ein einfacher plug-and-play Ablauf ist das nicht.
@knd
ja, alles sonst Serie
Und wie ist die Map? Zufrieden? Wieviel schneller ist der geworden?
Ich spiele auch mit dem Gedanken die Map zu kaufen, nur macht mit meine MPPSK Sorgen.
Der Prüfer wo ich eigentlich immer hingehe meinte, dass mit der Abgasanlage sehr schwierig wird.
Ja, zwar noch nichts objektiv gemessen, aber Popometer sagt bei 100-200 deutlich bessere Beschleunigung. Auch in der Stadt knallt es einen wenn man durchdrückt brutal in den Sitz 😉 Kommende Woche fahre ich mit dem Wagen 1300 km, dann kann ich mehr sagen.
Ich kann nur jedem raten die Auflagen und Hinweise zur Map von 55parts anzufordern. Bin immer noch in der Klärung welches Kombiinstrument ich verbauen lasse um eine Vmax 270Km/h anzeigen zu können. Das ist nur EIN Punkt in den Hinweisen und Auflagen. War im übrigen schon auf der Rolle mit der Map: 420PS, 590NM
Hallo heinho,
hast du mittlerweile eine Lösung zwecks des Kombiinstrumentes?
Bin ziemlich frustriert diesbezüglich, bei 55Parts auf der Homepage wurde das alles sehr einfach dargestellt und klang machbar. Jetzt gekauft und prompt stehen im Gutachten gleich mehrere Punkte, die vorher nicht kommuniziert, angezeigt waren.
Zudem habe ich die mppsk verbaut, was das ganze noch etwas erschwert, jedoch angeblich machbar sein soll.
Viele Grüße