550i massiver Ölverlust an der Unterdruckpumpe
Hallo Freunde
Bei meinem 550i Bjr 12/08 62000km , spritzt an der Unterdruckpumpe das Motoröl raus, macht ein Geräusch, was sich anhört, wie, tchic, tchic,tchic.
Habe den Wagen zum Freundlichen abschleppen lassen. Seine Aussage: " So etwas hatten wir noch nie"
Habe dann einen Freund angerufen (ex. Chefmechaniker bei BMW) der mir folgendes sagte " Haben die dieses Problem immer noch nicht gelöst ? "
Meine Frage: Ist die Unterdruckpumpe ein bekanntes Problem bei diesem Model, kann ich Kulanz beantragen, oder bin wieder einmal das schwarze Schaf ?
Bedanke mich für Eure Hilfe.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend
Gruss
Ender
18 Antworten
Mein 550i verliert auch Öl. Ich muss diesen Monat zur HU , dann kann ich auch berichten was bei meinem Auto kaputt ist
lass vl auch deinen ölkühler kontrollieren - bei mir war das kühlerpaket extrem mit laub usw verdreckt, nach dem ich ventildeckeldichtung erneuern hab lassen, vakuumpupe neu abgedichtet hab und der ölverlust nicht weg war, habe ich nach einem leichten frontschaden entdeckt, dass mein ölkühler undicht war und das öl während der fahrt im unteren bereich auf den motor geblasen wurde - im stand tropfte nichts...
Zitat:
@Serrorist schrieb am 7. Mai 2015 um 10:40:54 Uhr:
Mein 550i verliert auch Öl. Ich muss diesen Monat zur HU , dann kann ich auch berichten was bei meinem Auto kaputt ist
Kommt drauf an, wie viel. Ist die Motorwanne verölt, könnte es Probleme bei der HU geben.
Bin ganz froh, meiner hat gerade den Stempel bekommen- ohne Mängel. Nicht mal die Feststellbremse hat Zicken gemacht. Wenigstens etwas, was mit dem Auto klappt.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 7. Mai 2015 um 16:00:05 Uhr:
Kommt drauf an, wie viel. Ist die Motorwanne verölt, könnte es Probleme bei der HU geben.Zitat:
@Serrorist schrieb am 7. Mai 2015 um 10:40:54 Uhr:
Mein 550i verliert auch Öl. Ich muss diesen Monat zur HU , dann kann ich auch berichten was bei meinem Auto kaputt istBin ganz froh, meiner hat gerade den Stempel bekommen- ohne Mängel. Nicht mal die Feststellbremse hat Zicken gemacht. Wenigstens etwas, was mit dem Auto klappt.
Es wird sicher Probleme geben die unterboden Abdeckung ist verölt. Ich lass mich überraschen ??
Außerdem ist der Funk Signal der ZV sehr schwach was heißt keyles go reagiert auch schlecht.
Und sitzheizung hinten rechts ohne Funktion. Die Kiste hat gerade mal 108 000 runter. Der e60 ist nun mal ein sehr zickiges geiles gerät