Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 550 i xDrive: Preis fair?

550 i xDrive: Preis fair?

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 10:03

Meine Lieben

Ich habe die Möglichkeit, von einer Privatperson einen gebrauchten 550 i xDrive zu kaufen und zwar mit den folgenden Eckdaten:

-Kauf Januar 2011

-jetzt mit rund 18'000 Kilometern

-innen und aussen schwarz

-Ausstattung sehr gut, d.h. fast Vollausstattung (für meinen Geschmack fehlt einzig HUD)

-Katalogpreis im Januar 2011 rund CHF 143'000.

Ich stehe mit dem Eigentümer in Verhandlung und ich könnte mir vorstellen, dass wir uns bei CHF 95'000 handelseinig werden.

Ich bin mir bewusst, dass der Grossteil der Forummitglieder nicht in CHF, sondern in € rechnet. Dennoch würde mich interessieren, ob man einen Kaufpreis für einen Gebrauchten von rund 66 % vom Katalogpreis - nach rund 5 Monaten und 18'000 Km - für angemessen und fair einschätzt oder nicht.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Rückmeldungen. Wenn der Kauf zustandekommt, dann stelle ich einige Fotos rein.

Liebe Grüsse

Thomas

Schweiz

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Juni 2011 um 10:22

Für mich ist der Preis überaus fair, selbst wenn der Erstbesitzer vermutlich etwa 15% Rabatt bekommen hat.

Bei Porsche sind die Fahrzeuge schon einige Jahre alt, bis man bei 66% des Neuwertes ankommt.

Normal sind etwa 20 bis 25% unter EPV bei hochpreisigen Jahreswagen. Zusammen mit dem Kaufrabatt ist man bei etwa 33%.

Wenn der Zustand in Ordnung ist und die Austattung passt: Zuschlagen.

Du kannst ja mal die Preise bei mobile.de (CH?) und bei BMW Schweiz für vergleichbare Autos checken.

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Du kannst ja mal die Preise bei mobile.de (CH?) und bei BMW Schweiz für vergleichbare Autos checken.

Das habe ich natürlich gemacht. Die meisten Angebote stammen jedoch von Garagen und dort sind die Preise in der Regel und aus nachvollziehbaren wirtschaftlichen Gründen etwas höher.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 12:20

Letzter verzweifelter Versuch vom Autor, noch eine weitere Meinungsäusserung zu lesen!

Liebe Grüsse

Thomas

Kann mich da TMD nur anschließen. Finde den Preis auch sehr fair.

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 21:22

Abschliessenden Dank an alle, die sich gemeldet haben! Ich kann das Fahrzeug nächsten Donnerstag besichtigen und probefahren. Wenn alles stimmt, werde ich für CHF 95'000 kaufen und somit in Kürze stolzer Eigentümer einer tendenziell aussterbenden Motorgattung sein (> 4 Zylinder). Ich werde auf jeden Fall dann ein paar Bilder ins Forum einstellen.

Schönes Weekend und liebe Grüsse

Thomas

Hallo Thomas!

Und, gekauft? Falls ja, dann hast du wirklich was ganz nettes erworben :) Obwohl "aussterbende Gattung" glaube ich nicht, es wird einfach (immer mehr) eine Preisfrage sein.

Gruess vo SG

Darf doch erst nächsten Donnerstag gucken. ;)

am 4. Juli 2011 um 1:26

gerade die 35i und 50i lassen sich super günstig erwerben. unser GT hatte bei 108 neupreis nach 10 monaten nur noch einen wert von 68 bei nur 16tkm.... also liegt das voll im rahmen...

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 20:42

Heute Abend besichtigt, probegefahren und sofort gekauft! Ein Traum von einem Auto! Das Fahrzeug wird nun noch aufbereitet und die Übernahme findet dann am Freitag, 15. Juli 2011 statt. Ich werde später Bilder einstellen. Die Felgen Kreuzspeiche 312 Ferricgrey in 20 Zoll passen super zum schwarzen Auto.

Ich habe den Bordcomputer kurz gecheckt und dort stand der Verbrauch auf 12,5 Liter. Wenn ich das auch schaffe, dann finde ich das voll und ganz akzeptabel (mit xDrive).

Mal schauen, ob ich heute Abend noch Schlaf finden kann:)

Liebe Grüsse

Thomas

Moin,

das kann ich verstehen. :D So häßlich ich den GT anfangs fand, ich glaube wenn ich meinen X5 abgebe schaue ich mir den mal genau an. Nur leider habe ich kein Talent für solche Verbräuche. Das schaffe ich ja jetzt mit meinem Diesel nicht mal.

Viel Spaß mit dem Auto! Ich freue mich schon auf Bilder.

Gruß, David

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Moin,

das kann ich verstehen. :D So häßlich ich den GT anfangs fand, ich glaube wenn ich meinen X5 abgebe schaue ich mir den mal genau an.

Kommt mir bekannt vor. ;) Nur leider gibt es den erst ab 530d ..... da hatte ich die Wahl zwischen F1x mit viel Ausstattung oder einem F07 mit wenig. Aufgrund der Kilometer und dem damit verbundenen Verbrauch und benötigten Komfort habe ich mich dann für den F10 entschieden.

Vielleicht beim nächsten Auto. Dann gibt es ja sicherlich ein Facelift oder ein neues Modell.

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 17:49

Am Freitag, 15. Juli 2011 gekauft! Ein geniales Fahrzeug!

Hier ein paar Fotos. Es herrscht Sch.......wetter in der Schweiz und ich habe deshalb nur ein paar suboptimale Fotos schiessen können.

Liebe Grüsse

Thomas

Img-0264
Img-0265
Img-0266
+2
am 17. Juli 2011 um 17:57

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :)

LG Lukas

Deine Antwort
Ähnliche Themen