55 Liter Tank

VW Golf 4 (1J)

Morgen die Damen und Herren,

ich hab das schon öfters bemerkt und heute muss ich es mal los werden:

Gestern war ich tanken. Und es hat noch nicht die Reserve geleuchtet....also hab ich gedacht, müssten ja noch mindestens 7 Liter drin sein. An die Anzeige kann ich mich nicht mehr genau erinnern (nein ich war nüchtern), aber würde behaupten, dass sie 2 oder 3 striche noch vor rot war (diese kurzen abstände).

naja dann war ich tanken....also rüssel rein 😁 und als es abgeschaltet hat hab ich 2 Sekunden gewartet und hab dann nochmal durchgedrückt. Auf der Anzeige standen dann 51 Liter.... schon sehr merkwürdig, findet ihr nicht? Ich hab mich geärgert, dass ich nicht gleich nach dem Abschalten geschaut habe, wieviel reinging, aber ich kann schwer glauben, dass in der kurzen Zeit, die ich noch nachgetankt habe so viel rein ging. Müssten ja theoretisch, bei 55 Tank - 7 die noch drin sein müssten, sind 48 die ich getankt hab als es "voll" war und ich dann also noch 3 dazu "gedrückt" habe.... und das in so einer kurzen Zeit nääää Ich meine die haben jetzt solche neuen Tankanlagen, wo mehr Durchfluss ist, aber die schaffen doch keine 3 Liter in nicht mal 5 sekunden oder? Ach 5... vielleicht 2 oder 3 waren das!

Kommt mir alles etwas spanisch vor. Solche hohen Toleranzen dürfen die Anlagen ja auch nicht haben oder?

Schreibt mal eure Gedanken....danke euch 🙂

37 Antworten

aber wie zum Teufel gehen denn 60 Liter rein??? Ich meine "normal" (ohne entlüftung).
ja der Tank an sich hat sicher auch toleranzen, aber so viel?

Hey, wieviel kann man ihm denn noch geben, wenn man die Entlüftung drückt? Kenne das nur vom Diesel, da waren es 10l oder so.

das würde mich auch mal interessieren wieviel liter mehr denn nachm entlüften passen

.

Habe ich jetzt 55 L mit reserve oder ohne? Ich meine ohne diesen Knopf zu drücken. Habe letzthin 54L kurz nach dem pieps getankt,ohne Knopf,hatte ich jetzt nur noch 1L drin?

Ähnliche Themen

netto 55L
brutto xL

oder wie war das? 😁

der "normale" tank umfasst 55L ohne irgendwelche tricks.

mit knopp konnte mir noch keiner genau sagen, da schwankt es zwischen 5L und 10L

So wie Schumikaze drauf ist kriegt der bestimmt weit mehr als 80 Liter darein 😁

ich bin mal knapp 40km auf Reserve gefahren und habe nicht ganz 51 Liter gtankt. Kam gut hin mit den 3 Litern von der Reserve!

Zitat:

Original geschrieben von baring

So wie Schumikaze drauf ist kriegt der bestimmt weit mehr als 80 Liter darein 😁

Nur wenn der Rüssel willig ist...also der Tankrüssel 😁

Zitat:

Habe letzthin 54L kurz nach dem pieps getankt,ohne Knopf,hatte ich jetzt nur noch 1L drin?

Ca., ja.

Zitat:

Hey, wieviel kann man ihm denn noch geben, wenn man die Entlüftung drückt? Kenne das nur vom Diesel, da waren es 10l oder so.

Ich so um die 5 Liter, je nachdem wie der Wagen steht (zur Seite geneigt usw.), hab ihn einmal so voll gekippt das er übergelaufen ist, da warens fast 60 Liter, mehr ging wirklich nicht, da noch gut 3-4 Liter drin waren 😉

wann drückt man den die entlüftung??? nach dem volltanken (klick des rüssels), oder vor dem tanken?

Links ist ein Pin den du nach hinten drücken kannst. Pin nach dem Klick drücken, manuell weiter tanken, wird der Finger feucht isset voll 😁

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder geht die Tankanzeige ab halb voll schneller runter als von voll auf halb voll?

Gut, dass ich nicht der einzige bin. Ist bei mir auch so.

Wenn bei mir die MFA anfängt zu piepen, dass ich tanken soll, sind meistens noch ~5L im im Tank. Denn spätestens da fahre ich die nächste Tanke an und die dortige Zapfsäule hat mir stets ~50L angezeigt, die reingeflossen sind.

Meine Tankanzeige hängt bis 200 Km (manchmal auch bis 150, liegt am rechten Fuß 😁) auf voll, und fällt dann. Wenn ich auf halb runter bin hab ich meist 400-450 Km geschafft, danach fällt die Nadel recht zügig, 600-700 Km sind aber machbar.

Also ich hatte bei den Spritpreisen eigentlich gedacht, dass die Zeit vorbei ist dass man sich freut, wenn richtig viel in den Tank passt.

Ich bin froh, wenn der Rüssel so schnell wie möglich klickt und die rechnung nicht noch höher wird! 🙂 🙂 🙂

Aber für lange Fahrten oder beim Tanken im billigen Ausland, ist die Taktik natürlich ne gute Sache.

Der Tank muss voll, egal ob nun 1,309 oder 1,339! Wenn alle ist, nix mehr fahren! Und die 5 Liter die in die Entlüftung gehen machen den Braten auch nicht mehr fett 😉

Ich Tanke Super für 1,04€

😁 😁 😁

Und es wird immer reingelassen was geht!

Deine Antwort