Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 540i -- Agebot ok??

540i -- Agebot ok??

Themenstarteram 20. November 2003 um 7:01

Hallo,

wüsste gerne mal was ihr von diesem Angebot haltet....

540iA

100 000

07/94

schwarz-met.

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Tank 90 Liter, M Technic M5 Styling Reifen 235/45 ZR 17, Bremsanlage M5, Servotronic analog M5, erneuert wurden Frontscheibe, Bremsscheiben, 2 x Katalysator

VB 7900.-

ist das OK?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Optisch ein schickes Auto.

100.000 km nach 9 Jahren klingt nicht wirklich glaubwürdig oder kennst du den Vorbesitzer?

Wenn die Kilometer nachweislich echt wären, wär der Preis o.k. Natürlich gibt´s die auch hin und wieder mal billiger, aber das ist ja normal.

Ne nachgerüstete M-Bremsanlage baut sich niemand ein, der gemütlich mit dem Auto über die Landstraße tuckert. Das ist ja im allgemeinen ein recht deutliches Heizer-Zeichen und wenn man den kalt heizt, bekommt man sogar den eigentlich unzerstörbaren 8-Zylinder kaputt.

2 neue Katalysatoren bei 100000km zeugen in der Regel von vielen Vollgasfahrten.

Würd den auf jeden Fall vorm Kauf mal kurz bei BMW durchchecken lassen, allein schon wegen der KM.

Dann kannst du dich auch schon mal an die Werkstattpreise bei dem Modell gewöhnen. Wollte mir den vor knapp nem Jahr nämlich auch schon holen, aber als ich dann die Inspektions- und Ersatzteilpreise gesehen habe, hab ich´s lieber gelassen.

Themenstarteram 20. November 2003 um 7:22

Danke Dir.

Ist 2.Hd und Scheckheft.

Wegen den Katalysatoren .... Ein Freund von mir ist BMW-Mechaniker. Er sagte mir, dass wenn über einen längeren Zeitraum hinweg solche Fahrzeuge Kurzstrecke gefahren werden (der besagte Stand von 100 000) regelt der Kat nicht mehr richtig.

Wenn dann die AU ansteht und schlechte Werte festgestellt werden, lassen die meisten direkt die Kats wechseln...Wird auch vom TÜV-Beamten empfohlen, aber meist reicht es einfach die Dinger auf der Autobahn mal richtig freizublasen.

Du hast aber auch ein schickes Auto.

Bist Du zufrieden damit? Der geht bestimmt gut ab !?

Kann mich eigentlich nicht beklagen. Ist nur recht hoch in der Versicherung. Naja, man wird dann beim Fahren auch wieder dafür entschädigt ;-)

Der sonstige Unterhalt ist aber verdammt günstig. Hab immer so zwischen 8-9L auf 100km.

War auf jeden Fall ne gute Wahl, auch wenn mir das Coupé besser gefallen hätte. Meiner macht aber auf jeden Fall mehr Spaß!

Kann ich nur empfehlen. Weiss auch gar nicht, was ich mir als nächstes kaufen soll. Ein Auto mit so nem Fun-Faktor gibt´s beim E46 nämlich gar nicht. Ausser die mit dem M davor!

Bin mal den E46 325ti gefahren. Kommt einem lange nicht so spritzig vor wie der 323, obwohl er mehr PS hat. Richtig langweilig.

Da muss ich wohl bis nächstes Jahr auf den neuen Dreier warten. Vielleicht ist da mal wieder was ähnliches dabei.

Themenstarteram 20. November 2003 um 7:47

Ich habe 5 Jahre lang E30 gefahren..zum Schluß den 325i...der hat auch richtig fun gemacht.

Beim 323ti find ich klasse, dass dort Leistung, Kosten und Fun stimmen. Die E30 Hinterachse im 323ti wird zwar von vielen verflucht, aber ich mag es wenn man das Ding so leicht mit dem Heck lenken kann.

Ich habe auch keine Ahnung was ich mir als nächstes holen soll.Das mit dem 540 war nur ein Gedanke.

Fahre ziemlich viel...da würde sich ein Diesel lohnen, aber die sind mir von BMW zu teuer und dafür auch zu anfällig.

Und auf Mercedes habe ich schonmal garkeinen Bock ;-)

Das ist für einen 9 Jahre alten Wagen zuviel. Es ist ja noch das Modell E34.

Die 100.000km für 9 Jahre passen auch nicht. Wer ein solches Fahrzeug neu kauft fährt mindestens 40000km/Jahr. (Rechnet sich in den ersten Jahren nur als Geschäftswagen)

Hier kommt man auf 12000 km/Jahr. Das erreiche ich beim Stadtfahren zum einkaufen.

Eine Autobahn hat der Wagen dann wohl kaum gesehen.

Oder ist in den Papieren eine lange Stilllegung zu erkennen?

2x Kat neu ?? Mein E34 535i lief nach 450000km noch prima mit dem ersten Kat. (Eben alles Autobahn)

Gruß

Ne, bei Mercedes gibt´s ja gar nix sportliches im Programm. Bin vor zwei Wochen mal den 230K CLK von nem Kollegen gefahren. Gähn!! Der war zwar schnell, aber man fühlt sich trotzdem noch wie in einer Sänfte.

Wenn du viel fährst, ist der 540er aber ne ganz schöne Hausnummer. Allein schon vom Sprit und den Inspektionen.

Also meine ganz ehrliche Meinung zu dem Wagen ist: viel Kurzstrecke+M-Bremsen+wenig km bei altem Wagen=Finger weg.

Ich kann mich natürlich aber auch täuschen. Will dem Vorbesitzer nichts unterstellen. Soll ja auch noch ein paar Leute geben, die ihre Autos pflegen.

Themenstarteram 20. November 2003 um 8:36

So denke ich aber auch!

Ich habe nen 525i 91

M-Paket

158000.

Mein Vater hat ihn damals gekauft als er 8 Jahre alt war und 66000 runter hatte...für knapp 15000dm...war ein gutes Schnäppchen. Der Vorbesitzer hattte in Südafrika gearbeitet und den Wagen nur kurz gefahren.

2 Jahre wird er noch mindestens bei mir laufen.

Dann steht ein Wechsel an....Habe den 323ti auch schon in die engere Wahl gezogen...

Will meinen nächstes Jahr verkaufen.

Das einzige was mich von den neueren Modellen so richtig umhaut ist das Z3 Coupé 3.0 und das M Coupé. Eins von beidem wird´s wohl werden.

Schau dir den 540 mal an und urteile selbst. Ist immer am besten. Da 94 ja schon eines der letzten Baujahre dieses Modells ist, sind die dann wenigstens perfekt ausgereift. Würd den eher nehmen, als einen 96er E39 mit allen Kinderkrankheiten.

Na, das ist ja super interessant, was Ihr so über den 540i schreibt. Den habe ich nämlich gekauft und kann nur eines dazu sagen: Jeder, der Interesse hatte und nicht zugeschlagen hat, kann sich in den Allerwertesten beißen. Das ist wirklich der absolut allerschönste, best ausgestattete E34, den ich jemals gesehen und vor allem gefahren habe. Die Liste der Vollausstattung und Sonderausstattung ist länger als das Vorstrafenregister von Al Capone. Der Wagen ist superhammermäßig gepflegt. Serviceheft, Rechnungen usw. liegen vor.

Manchmal reicht es schon, wenn man sich mit dem Besitzer ausführlich unterhält !

Ich bin jedenfalls total happy, das ich den Zuschlag erhalten habe. Nochmals herzlichen Dank Herr P. !!!

Wer möchte, kann mir mailen. Werde mit meiner Digicam Bilder machen und kann sie mailen.

Natürlich stehe ich für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.

Solltest Du "weighty" wieder so einen Wagen finden (Was schwer sein dürfte!), würde ich an Deiner Stelle zuschlagen.

Na dann herzlichen Glückwunsch. Man kann also doch noch Glück beim Autokauf haben. Hoffentlich hält´s ne Weile an.

Ja, ging wirklich schnell. Muß man aber auch wirklich bei der Qualität ! gfg

Themenstarteram 20. November 2003 um 12:49

Na das ging ja schnell mit dem Kauf *fg*

Themenstarteram 20. November 2003 um 13:17

Biste schon hingefahren ?

Ich werde meinen schönen Fünfer noch was fahren.

Kommt billiger ;-)

am 20. November 2003 um 14:08

frisst einen doch die haare vom kopp der alte 540er, daher auch der 90l tank..

auch die teile sind nicht unbedingt billig, würde ich nicht kaufen, aber ist ja schon gekauft.

anyway, viel spaß damit

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 540i -- Agebot ok??