540 i Bremsanlage

BMW 5er E39

Welche Stärkere Bremsanlage kann man aus Serienteilen
im 540I verbauen.
Ab zwei Kolben aufwärts..

Mir ist die zu Schwammig über 200, lieg mit sicherheit am 1 Kolbensystem.

16 Antworten

Ich habe mich mal etwas mit den E38 4 Kolben-Zangen beschäftigt. Nach einigen Vesuchen habe ich es mit diesen Zangen aufgegeben. Erstmal passen, wie oben schon beschrieben, die Bremsscheiben nicht mehr und mit dem Durchmesser klappt es auch nicht, Die Bremscheiben am 735i E38 sind nur 28mm dick und haben einen geringeren Durchmesser. Daher habe ich die Zangen wieder versteigert. Was nicht stimmt ist, dass es nur Brembo ähnliche Zangen sind. Es sind auf jeden Fall original Brembos (gegossener Schriftzug auf der Rückseite).
Ich werde jetzt noch einen weiteren Versuch starten. Die Zangen vom E31 850CI ... Das sind auch original Brembos, aber diesmal für 324mm/30mm Scheiben (Standartgrösse bei einem 540i). Leider konnte mir aber keiner sagen, ob die Bremssattel von der Befestigung passen. Daher werde ich mir jetzt erstmal einen im Zubehörhandel kaufen und probieren. Die Zangen sind nicht übermässig teuer (220 Euro pro Stück) und ich kann sie nachher wieder zurückgeben, falls sie nicht passen.
Fortsetzung folgt .....

Hey Pubert330D

ich würde mich über diese Fortzetzung sehr freuen.

Ich fahr hier E38 740ie & möchte zu gerne Brembo 4-Kolben vorne haben.
Rundum habe ich bereits Stahlflex, gelochte Zimmermann & greenStuff Beläge.
Räder fahre ich 19 & 20 Zoll. Also no Problems.

Würden Porsche Brembos eigentlich auch passen??
Und was ist mit denen des 850er nun geworden??

Danke aus Köln =)

...cia belli

Deine Antwort