535i verschluckt sich

BMW 5er E34

Hi Fachleute,
mein 535i startet normal und nach kurzer Zeit stottert er und geht aus!Springt dann nicht mehr an weil er versoffen ist!Nach 'ner Zeit springt er wieder an!Dann kommt das Prblem aber wieder!(Züdkerzen sind neu) Was nun?

Gruß Krieger70

27 Antworten

Ahhh,
habe ich leider schon

Zitat:

Original geschrieben von Krieger70

Hallo Ulli,
hat leider nicht geklappt!Wie ich schon vermutet habe säuft der 5er ab! Alle 6 Zündkerzen sind nass.

Biba Krieger70

Hallo,

Zündfunken sind aber da ???

Gruß Ulli

Hallöle,
so wie ich das beurteilen kann ist ein Zündfunke da, aber nicht regelmäßig! Verteilerkappe habe ich schon los gehaupt. alles sauber gemacht aber keine Besserung.Auf den Messingstifte waren Rückstände drauf.

Gruß Krieger70

Hallo Krieger,
ahaa🙄, also noch mit einer Zündspule und den sechs Zündkabeln.

Hast Du schon eine andere Zündspule versucht ?
Auch den Verteilerfinger auf Haarrisse untersuchen.

Gruß Ulli 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo Krieger,
ahaa🙄, also noch mit einer Zündspule und den sechs Zündkabeln.

Hast Du schon eine andere Zündspule versucht ?
Auch den Verteilerfinger auf Haarrisse untersuchen.

Gruß Ulli 

gab doch keine andere art von zündverteilung beim m30 😕

hallo,

bei den 525i war die Umstellung juni 89.

Gruß Ulli

ja,weil er vom m50 motor abgelöst wurde,ebenso wie der m20 b20. der m30b35 wurde ebenso eingestellt,dann folgten 530i und 540i mit m60 motoren(v8) einen 535i gab es dann nicht mehr.

*klugscheisser modus aus*😁

Hey Jungs,
nicht streiten 😎
den Verteilerfinger habe ich so genau nicht angeschaut! Ich bin am überlegen beides zu erneuern!Hoffentlich ist es das jetzt auch, sonst streiche ich bald die Segel und dann muss da mal ein Profi ran 😰

Aber Danke erstmal
Krieger70

hier streitet doch keiner^^

.... war doch ein Scherz 😎

Also Jungs,
ich bestelle Verteilerkappe und Finger und dann melde ich mich wieder!

Biba Krieger70

Hallöle,
ich habe den Verteilerfinger gewechselt! Läuft wie geschmiert! Der alte Verteilerfinger sah auch nicht mehr so gut aus?

Danke

Grützi

Noch 'ne Frage: Ich möchte gerne das elektr. Schiebedach ausbauen weil der Himmel nicht mehr i.O. ist. Habt ihr 'nen Tipp wie ich das am besten anstellen kann?

der himmel geht auch einzeln ab. hinten ist er nur von vorn her reingeschoben und wird mit zwei klammern gehalten. vorn ist er eingeklipst,kann aber auch nur bei e30 so gewesen sein.

Deine Antwort