535i KFZ-Steuer
Hallo Leute fahre einen 535i 306 Benziner und zahle 404 € kfz steuer ist das normal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@noobontour schrieb am 5. Mai 2018 um 22:23:17 Uhr:
Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 5. Mai 2018 um 22:21:20 Uhr:
Er hatte außerdem in den USA einen heckschaden, und zwar einen heftigen. Geschätzte kosten für die Reparatur: 22.000 USD.Wo findet man denn diese Info (wenn ich fragen darf) ?
Gib mal die Fin in Google ein. Dann stößt du auf die Auktion:
https://www.autobidmaster.com/.../
Dort findest du dann die Infos. Natürlich hatte der Wagen einen salvage Title.
104 Antworten
Krass dass sowas erst nach einer harmlosen Frage nach der KFZ Steuer aufkommt. Wie kommt der höhere Beitrag eigentlich zustande?
Ich würde mal vermuten, dass die nach US-Gesetzgebung bestimmten CO2 Emissionen zugrunde gelegt werden - und die sind aufgrund der anderen Testprozedur höher würde ich sagen.
Mal eine andere Frage: Kann es sein, dass beim Reimport das Datum der Einfuhr als EZ angegeben wird? Es steht ja auch immer erste Hand im Schein...
Ein, die EZ passt mit der ursprünglichen überein.
Das hat nichts mit dem Import Datum zu tun.
Schlichtweg falsch !
Schar mal euch das bsp an
Ähnliche Themen
Zitat:
@Roma238 schrieb am 5. Mai 2018 um 21:24:06 Uhr:
US-Import = errechneter co2 Ausstoss und nicht laut Hersteller Angaben.
Deswegen höher als bei den Europäern.
Hi und was kann ich dagegen machen damit ich ganz normal Steuern zahle wie übliche Pkw in Deutschland oder wo kann ich es befragen
MfG
@vdtkck ich fürchte nix ...
Zitat:
@ChrisBMW535 schrieb am 4. Juni 2018 um 19:41:33 Uhr:
@vdtkck ich fürchte nix ...
Ist das so wenn ein europäisches kfz z.b 200€ zahlt und ich ja 404€ wenn irgendwann mal steuer Erhöhung kommen sollte wird es dan gleich kommen z.b 205€ europäischen und Import 409€
Na komm... Mit deinen 404 euro bist du auf dem gleichen niveau wie unsereins für seinen Diesel abdrückt. Und die Mehrkosten holst du doch sicher durch den sparsamen Motor wieder rein. Vor allem bei den aktuellen Preisen fürn Liter super. Also alles easy oder? 😉
Gibt keine Steuererhöhung!
Da freu ich mich mit meinem Diesel 208€ Steuern zu zahlen und am Sprit zu sparen 😁
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 4. Juni 2018 um 19:49:48 Uhr:
Na komm... Mit deinen 404 euro bist du auf dem gleichen niveau wie unsereins für seinen Diesel abdrückt. Und die Mehrkosten holst du doch sicher durch den sparsamen Motor wieder rein. Vor allem bei den aktuellen Preisen fürn Liter super. Also alles easy oder? 😉
:-)es geht mir nicht um diese 400 € kann es vielleicht sein das es irgendwann die Regierung sagt ab nächstes Jahr zahlen die Import Besitzer keine arnung 600-1000€ steuer
Das ist aber günstig sniper, ich zahle für den Audi 2.0 Tdi 228 euro
Zitat:
@Lupo16v schrieb am 4. Juni 2018 um 19:55:53 Uhr:
Wer hat denn hier von Steuererhöhung geredet???
Zitat:
Bist du dir sicher guck dochmal den Diesel Politik an
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 4. Juni 2018 um 20:02:57 Uhr:
Zitat:
Gibt keine Steuererhöhung!Wer hat denn hier von Steuererhöhung geredet???
Vdtkck