535i Kauf oder nicht
Huhu
Ich will mir am Dienstag dieses Edelkfz anschauen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW Baureihe 5 Lim. 535i xDrive
Erstzulassung: 07/2011
Kilometerstand: 180.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 225 kW (306 PS)
Preis: 15.890 €
Könnt ihr mir Ratschläge geben was ich bei dem Beachten muss und ist es normal dass sie keinen Fahrerlebnisschalter in diesem Baujahr haben?
Laut dem Händler steht das Fahrzeug super da (keine Kratzer ect)
Am Dienstag betrachte ich mir den Großen 🙂
Mfg Mtrb2
Beste Antwort im Thema
Der Fahrerlebnisschalter wäre das Wenigste was ich vermissen würde. Das wie du es nennst „Edelkfz“ ist fast nackt.
138 Antworten
Danke dir und das ist das einzige auto bisher wo ich nicht rasen will. Hatte bisher einen X5 40d und bin eine zeit lang einen S5 4.2 gefahren 🙂
Zitat:
@Mrtb2 schrieb am 29. April 2019 um 14:20:25 Uhr:
Danke dir und das ist das einzige auto bisher wo ich nicht rasen will.
Tja dann wird es wohl ein 518d werden müssen. Mit dem kann man nicht rasen. Ob man will oder nicht 😁
Macht schon viel Spaß das Teil,aber verführt auch öfter auf der Landstraße mal 3 -5 Autos am Stück zu überholen, wenns die Situation erlaubt und der erste in der Reihe wieder mal ein Opi mit nem Suzuki Ignis ist . Als Langstrekckenauto, egal ob auf der Bahn oder Landstraße, wirklich ausreichend in jeder Lebenslage motorisiert,komfortabel und souverän.Bei artgerechter Bewegung kommt immer wieder Freude am Fahren( solange es noch geht) auf.
Achte auf jeden Fall auf lückenlosen Service des Vorbesitzers und eine angemessene Ausstattung( wurde ja hier schon viel diskutiert). Allrad halte ich für überflüssig, aber das muß jeder für sich entscheiden.Viel Spaß bei der Suche!
Ähnliche Themen
Danke!
Übringens hab ich mich auch ein bisschen in den 435i verguckt :P aber damit will ich euch nicht belästigen 🙂
Inwiefern teurer?
Tank ist kein Problem, Service kosten? Ich zahl bei meiner versicherung für den 535i 83€ für 20tkm
Zitat:
@Mrtb2 schrieb am 30. April 2019 um 12:52:56 Uhr:
Inwiefern teurer?
Tank ist kein Problem, Service kosten? Ich zahl bei meiner versicherung für den 535i 83€ für 20tkm
Insofern dass die Dinger in der Anschaffung schon ne Ecke teurer sind!
Da wirst du keinen von 2010 oder ähnliches finden...😉
Da ging es erst ab 13 oder 14 los... und dann noch der Coupe Aufschlag...
Service etc. ziemlich gleich, ist ja der gleiche Motor ^^
Versicherung/Steuer sollte auch ähnlich sein.
Und natürlich ist ein gepflegter (Scheckheft BMW) 535i mit weniger Riskio verbunden als ein 435i mit 3-5 Vorbesitzer und fehlendem Scheckheft. Gilt aber auch umgekehrt.
Also keine unterschiedlichen Kosten. Und ist das xDrive nur beiden 5er Modellen anfällig oder generell ?
xDrive (also VTG) ist überall gleich "anfällig". Da wir in der Firma in den letzten 8 Jahren ca. 20 Xdrive-BMWs hatten (teils über 160t-200t km gefahren) und nie ein einziges Problem mit Xdrive bzw. dem VTG auftrat, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Aber es scheint laut Forum vermehrt Probleme mit dem VTG bei xdrive zu geben.
Ein technisches Feature ist anfälliger als kein technisches Feature. Der xDrive wird hier im Forum von einigen Leuten gerne durch den Dreck gezogen, rührt wohl aus deren schlechten Erfahrungen her.
Nicht einlullen lassen, kann ich dir empfehlen. Man kann auch Pech haben, keine Frage. Aber ich halte den xDrive für solide, vorausgesetzt man bewegt sich und ihn innerhalb seiner Systemgrenzen.
Diese auszuloten bzw einzuhalten bedarf natürlich eines gewissen Mehraufwands (Kontrolle, ggf auch Kosten) verglichen mit einem non-xDrive.
Zitat:
@Mrtb2 schrieb am 30. April 2019 um 12:52:56 Uhr:
Inwiefern teurer?
83 monatlich?