535dxD vs 535d
Hallo Liebe Fans,
kennt jemand von euch den Grund warum es so wenig 535d ohne xD gibt ? Bin länger auf der suche nach diesen Modell leider überwiegt der xD.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und zum Glück ist es in Deutschland ja immer trocken, hier wird echt argumentiert....... Hut ab. Hier fahren Leute 100tsd Euro Karren und lassen aus Angst, dass der Allrad kaputt geht selbigen weg oder sagen sie hätten mit Heckantrieb die gleiche Traktion wie mit Allrad...
Ist ein Wagen ohne Allrad nicht mehr fahrbar ?
Ich hatte davor einen Allrad > Ausser Mehrverbrauch das ganze Jahr durch hatts mir nichts gebracht
-Schnee ist auch nicht mehr viel
Für was dann einen Allrad ?
Fahr jährlich über 40Tkm ohne Allrad > Teils bei Schnee,Regen und Trockenheit und die seit 30 Jahren Unfallfrei
53 Antworten
Keine Ahnung. Ich habe kein DDC.
Und mit M-Fahrwerk und 19" brauch ich es weder weicher noch härter. Ist aber Geschmackssache.
Zitat:
@rafaya schrieb am 25. März 2019 um 12:44:21 Uhr:
Knapper geht's nicht 😁 Super.Ist der unterschied denn wirklich und deutlich spürbar ?
Oh ja. Sowohl bei den Dämpfern (hart im Ansprechen, reduziertes eintauchen in Kurven) als auch im Lenkrad (schwergängiger, direkter) und im Gaspedal (spricht schneller an)
Habe den 535d ohne xDrive aber IAL und AdaptiveDrive (DDC). Neben der verstellbaren Härte der Dämpfer hat es auch noch eine aktive Wankstabilisierung durch aktive Stabis.
Man merkt den Unterschied zwischen den den Modis schon. So richtig als "must have" sehe ich das jedoch nicht. Die IAL hingegen ist grandios.
...wobei ja die IAL wegen der bekannten Probleme auch eher gemieden wird...
Jedenfalls ist es relativ klar, warum so wenige 35d ohne XD rumfahren.
Bereits der 30d hat so viel Drehmoment, dass aus der Kurve heraus die Hinterräder durchdrehen. Beim 35d ist dies halt noch mal deutlicher und da macht dann Allrad schon Sinn! Da ich seinerzeit auch monatelang am Suchen bezüglich meiner Wunschausstattung war, war ich kurzzeitig stark in Versuchung mir einen sehr lecker ausgestatteten 535xd mit IAL zu holen. Hab die Ausstattung dann aber noch in einem 530d Vorführer gefunden und mir den geschnappt.
Ich hätte zu gerne gewusst, bei wievielen Fahrzeugen wirklich Probleme mit der IAL und XD auftreten. Im Forum ist es halt meist überproportional....
Ähnliche Themen
Zitat:
@JTR1969 schrieb am 25. März 2019 um 15:22:05 Uhr:
... war ich kurzzeitig stark in Versuchung mir einen sehr lecker ausgestatteten 535xd mit IAL zu holen. Hab die Ausstattung dann aber noch in einem 530d Vorführer gefunden und mir den geschnappt.
Ich hätte zu gerne gewusst, bei wievielen Fahrzeugen wirklich Probleme mit der IAL und XD auftreten. Im Forum ist es halt meist überproportional....
In den Fx Modelle ist die Kombination von xDrive und IAL doch gar nicht möglich!
Jupp du hast Recht. Eine Alternative war ein 30d mit IAL ohne X und der andere war ein 35xd ohne IAL, letzterer quasi Vollausstattung mit DVD Entertainment, B&O erweiterte Lederausstattung etc.... UVP >100k €.
Was gibt es denn für große Probleme mit der IAL, abgesehen vom Specht in der Lenksäule habe ich da ehrlich gesagt nicht soviel schlechtes gehört...
Beim xDrive sieht das anders aus...
Genau den Specht, den du beschreibst, das kann schon sehr nervtötend sein auf Dauer.
Das stimmt. Wobei es ja ein scheinbar helfendes Update gibt. Das natürlich nicht alles löst, aber zumindest Linderung verspricht. Das habe ich allerdings noch nicht getestet.
Mein 535xd (ohne IAL) hat 263000km hinter sich! Läuft immer noch.
Kann noch keine Beängstigende Geräusche hören.
Zitat:
Jedenfalls ist es relativ klar, warum so wenige 35d ohne XD rumfahren.
Bereits der 30d hat so viel Drehmoment, dass aus der Kurve heraus die Hinterräder durchdrehen. Beim 35d ist dies halt noch mal deutlicher und da macht dann Allrad schon Sinn!
Naja so brutal zieht er dann auch nicht aus der Kurve > Der F11 als 35d hat schon eine sehr gute Traktion .
Hab meinen mit 380PS gefahren und hatte nicht das Gefühl das er in den Kurven unfahrbar wird > Habe ihn auch nicht durch die Kurven geschoben 😉
Sehe ich ebenfalls so. Bei trockener Fahrbahn gibt es keinerlei Traktionsnachteile.
Richtig, lass den x drive quatsch weg ... damit tust dir
nur n Gefallen.
Also, ich war mit der Traktion beim 535d nicht ganz glücklich, insbesondere nicht nach der Leistungssteigerung auf 265kW.
Daher habe ich ein Sperrdifferenzial (Quaife) nachgerüstet.
Jetzt steht der 535d dem xDrive kaum noch nach, außer bei tiefstwinterlichen Bedingungen mit viel Schnee.
Die IAL ist dafür top, bin mit der Kombination sehr zufrieden.
(Lenkgetriebe wurde während der Garantiezeit ein mal getauscht, seither ist auch das Klopfen weg).
Für mich, und ich hab beides in der Garage:
IAL(ggf. LSD) > xDrive
Zum Glück gibts das nun Beides beim G3x.