535d gekauft

BMW 5er E60

Hallo liebe Gemeinde,

habe es heute getan und mir einen 535 d gekauft in Carbonschwarz-metallic mit M-Optik-Paket und Leder Beige. Bekomme ihn am Freitag und stelle hier dann ein paar Bilder rein ! :-)

28 Antworten

Glückwunsch auch von mir. FAhre selbst einen E 61 535D seit einem HAlben JAhr. Jetzt 13000km auf der Uhr und immer noch sehr zufrieden. Klasse Verbrauch ( 8,1l/100km) bei 60% Stadt , Rest Autobahn + LAndstrasse .
Viel Spaß !

@ Kalle - wirklich nur unglaubliche 8 Liter, wie defensiv fährst du? Auf der Bahn nur 150? *alles höflich & nett gefragt* In Dauertests und anderen Berichten wird von Durchschnitten in Höhe von 10l gesprochen, meine Erfahrung war auch um 10l (Schnitt Stadt/Land/Bahn).

Deiner ist aber schon der Facelift mit der Joystickautomatik, korrekt? 🙂 Tatsächlich so ein Verbrauchswunder?

Viele Grüße

Bei mir E61 535d 10/2007 4000km auch so:
von 6,6 bis 13
kommt halt auf das Tempo an, aber wenn Extreme wegfallen kommt man schon so auf 8l/100km Stadt, Land und wenig Hochgeschw.
Stimmt aber auch: 8l nur bis 160km/h

Andreas

Habe mit meinem Dicken jetzt 120000km in 2,5 jahren gefahren und bin bei 9,2 l.
Bei 200 km/h laufen ca. 10-12 liter durch die Injektoren.
Ansonsten absolut null Probleme außer leicht quitschender Laderaumabdeckung.
Dort sind auch zwei Gleitfolien und etwas Schmierstoff trotzdem unangenehme Knarzgeräusche.
Habe Sie ganz rausgenommen(3 kinder und Hund)!
Öl und Wassertemp ev. Ladedruck als wählbare Info im Bordcomputer, weil wenn der dicke Turbo so ab 3300 u/min Dampf macht ,wäre das eine sportliche Info.

Ähnliche Themen

Wunderschönes Auto!
Wirkt alles absolut stimmig!

manman, nur rund 8 Liter Diesel im Touring bei ruhiger Fahrweise auf Bahn, Land und in der Stadt😰 Vollbringt die neue schnellere Automatik (nicht Sport) zusammen mit dem optimierten Block solche Wunder? In dem 100000km Dauertest einer Zeitschrift wurde der alte 272 PS Touring noch mit 10,0 Liter "im Schnitt" gemessen, selbst auch ausgerechnet auf Fahrt.

Also einstelliger Bereich ist wirklich nicht möglich mit einem 550er denke ich 😉 Unter 11 läuft da nicht viel. Der 535er ist wirklich der Vernunftskauf in dem Segment der starken oberen Mittelklässler.

Hi,

wie macht sich denn Dein DPF beim 535d ?
Frage bewusst nach, weil ich schonmal im Passat mit der 170er TDI
Maschine nichts als Geschiss mit dem Filter hatte.
Mein Fahrprofil ist eher kurzstreckenlastig, (daher tendiere ich
auch wieder zum Benziner im 5er) also Gift für den Diesel,
zumindest war es nix für den VW TDI. Der wollte alle
400km eine Regenerationsfahrt haben, ging gar nicht.
Letztendlich wurde der Wagen gewandelt und der Neue ist top.

Euer SunShine

Glückwunsch zum neuen Wagen - ist ein Hammerteil. Bin meinen ersten 535d ca. 220.000km gefahren. Aber der neue mit Sportautomat ist nochmals ne ganze Ecke spaßiger.

Hallo eine Frage nur es ist doch gar nicht das Lci Modell oder?
Du hast doch die 272 Ps Maschine?
Frage nur weil der Verbrauch nach Lci ja nochmal ein bisschen gesunken ist

Danke

und übrigens Glückwunsch zur geilen Karre

Zitat:

Original geschrieben von Plasmamann

...
Besonders schön auch die fette moderne M Felge, die es ab Werk scheinbar nur für die Limo gibt!

Weil Mischbereifung. Und Mischbereifung auf Kombi nicht zugelassen.

Gruß
Chentow

Zitat:

Original geschrieben von knightrider2006

Und noch eins

Hallo,

und Glückwunsch auch von 'nem 550er Fahrer. Das Gerät sieht einfach Klasse aus.

Die Nierenstäbe müssten doch verchromt sein. Kommt aber auf den Bildern nicht so an.

Gruß
Chentow

Zitat:

Original geschrieben von knightrider2006

Hab ihn heut abgeholt. Ist das absolute Hammergerät. Bin hin und weg. Werde die Tage nen paar Bilder machen, wenn das Wetter gut ist.

Muß mich noch etwas an den Bums gewöhnen, wenn man das Gaspedal durchtritt. Bei meinem Audi passierte da nicht viel, während heute fast immer die Traktionskontrolle am arbeiten war ;-)

Verbrauch scheint auch ganz ok zu sein. Bei 130 mit Tempomat sind es ca. 7,5 Liter.

Hallo Knightrider,

und pass bitte bitte auf diese verdammt schönen M-Felgen auf mit Bordstein und Co. Man brauch sie nur schief anzugucken, schon haben sie Kratzer am Horn. Ich habe die selben drauf und bereits eins davon vorne ganz leicht beschädigt.

Gruß
Chentow

Zitat:

Original geschrieben von M6 FAN

Hallo eine Frage nur es ist doch gar nicht das Lci Modell oder?
Du hast doch die 272 Ps Maschine?
Frage nur weil der Verbrauch nach Lci ja nochmal ein bisschen gesunken ist

Danke

Man sieht z.b. an der Türverkleidung, dass es das VFL-Modell ist. Somit 272 PS.

Deine Antwort