530xd bestellen, Tips zu meiner Konfiguration

BMW 5er

Hi Leute,
ich werde mir wohl einen 530xd leasen und habe ihn mir folgendermaßen konfiguriert:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m1l8y6g1

Dass er nur weiß ist, kein echtes Leder hat und "nur" 18" Felgen ist auch eine Geldfrage.
Schiebedach brauche ich nicht.
Ich kenn die aktive Geschwindigkeitsregelung, find sie super, hab hier aber gelesen, mancher würde sie gegen die LED Scheinwerfer tauschen.

Eine Tote-Winkelassistenten habe ich nicht mit drin, nicht wahr?

Gibts ein paar Tricks für die Pakete?

Viele Grüße
Lukas

49 Antworten

Ja? Wie ist der Anspruch auf Ersatzwagen denn im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung eingeschränkt?

Etwaigen Zeitausfall macht man natürlich geltend.

Ich hab noch eine Woche Zeit, mich zu entscheiden.
Jedenfalls denk ich gerade drüber nach, ob ich überhaupt einen drive assistant brauche. Wenn es den Toter-Winkel-Assistanten allein gäbe, würde ich ihn rein nehmen, aber das Vibrieren im Lenkrad beim Spurwechsel brauch ich nicht - sehr nervig.

Ist echt nicht einfach, die richtige Entscheidung zu treffen, wenn man den Preis auch nicht exorbitant steigern möchte...

Zitat:

@Darthluke83 schrieb am 4. Februar 2021 um 13:08:25 Uhr:

Ich hab noch eine Woche Zeit, mich zu entscheiden.
Jedenfalls denk ich gerade drüber nach, ob ich überhaupt einen drive assistant brauche. Wenn es den Toter-Winkel-Assistanten allein gäbe, würde ich ihn rein nehmen, aber das Vibrieren im Lenkrad beim Spurwechsel brauch ich nicht - sehr nervig.

Ist echt nicht einfach, die richtige Entscheidung zu treffen, wenn man den Preis auch nicht exorbitant steigern möchte...

habe Dir eine PN geschickt...

Zitat:

@Luzertof schrieb am 4. Februar 2021 um 10:45:44 Uhr:

Ja? Wie ist der Anspruch auf Ersatzwagen denn im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung eingeschränkt?

Ersatzwagen ist m.E. nicht gesetzlich vorgeschrieben, Ausgleich für Zeitausfall wäre mir neu, zumindest wenn man ausnahmsweise in die Werkstatt muss.

Ähnliche Themen

Zitat:

@floba schrieb am 3. Februar 2021 um 15:10:08 Uhr:

Zitat:

@mkw schrieb am 3. Februar 2021 um 14:40:04 Uhr:

Vorsicht mit den Sportsitzen, die sind relativ eng, nicht nur im Vergleich zum Skoda.
Probesitzen, sonst sind die Komfortsitze und Leder ein Muss in Deiner Kombi mit M-Paket.

Bei der Probefahrt hatte ich Komfortsitze mit Leder, war mir zu sehr Wohnzimmergefühl.
Im Showroom war ich (wenn auch nur 20-30 Minuten) in den Sportsitzen mit Lordose gesessen und hatte keine Probleme mit der Breite. Die Sitze im Superb sind mir fast etwas zu weit. Ideal fand ich die Sportsitze in meinen beiden F31, wie sind die im G31 im Vergleich dazu?

Ich habe zwar die sportsitze im VFL aber kann sagen : das verteufeln vieler die wohl je kaum Lang drin saßen ist einfach nur Quatsch.
Ich bin gestern wieder eine Strecke von knapp 900km damit gefahren und es war top. Kein Druck in den Oberschenkeln, kein Engegefühl sondern einwandfrei gemütlich und sicher Im Sitz!

Zitat:

Zitat:

Abgedunkelte Scheiben plus Rollos hinten: ist das sinnvoll?

Sinnvoll insofern, dass die Kids trotz Sunset die Sonne im Gesicht haben und mosern.
Daher die Rollos und es ist Ruhe, hat sich im Superb bewährt und was ähnliches haben wir auch im Polo meiner Frau. Sunset möchte ich schon aus optischen Gründen und dem Sichtschutz haben.

Zitat:

Zitat:

Beim NormalTacho könnte Headup sinnvoll sein, da man dann eh nicht mehr da unten reinschaut.

Headup ist nett aber brauche ich nicht bzw. konnte mich auf der Probefahrt nicht überzeugen.

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 5. Februar 2021 um 00:27:51 Uhr:

Zitat:

@Luzertof schrieb am 4. Februar 2021 um 10:45:44 Uhr:

Ersatzwagen ist m.E. nicht gesetzlich vorgeschrieben, Ausgleich für Zeitausfall wäre mir neu, zumindest wenn man ausnahmsweise in die Werkstatt muss.

Es gilt die ganz normale Gewährleistung. Nur weil es Autos sind und sich die Hersteller dem Kunden gegenüber grundsätzlich arrogant und asozial verhalten, sind sie nicht tatsächlich privilegiert
.
Zur Kenntnis und Wahrnehmung der eigenen Rechte kann es sich daher lohnen einen fleißigen Anwalt aufzusuchen, der nicht als erstes an seine Vergütung nach RVG denkt...

Ich würde die teuere Farbe gegen das normale blau tauschen und das Winterpaket reinpacken. Wenn dein AG dir den xDrive nicht vorschreibt und du ihn nicht Wählen würdest, warum suchst du nicht woanders? Gibt doch bestimmt einen anderen Händler, der dir ein vergleichbares Angebot mit ähnlichen Konditionen anbieten würde.

Warum schreiben die Leute hier eigentlich immer gerne, dass der xDrive problematisch werden kann oder ist? Mehr Ausstattung bedeutet ja immer (vor allem elektronische), dass etwas kaputt gehen kann oder Fehlermeldungen entstehen.
Ich persönlich würde bei meinem nächsten Auto auf den Quattro/xDrive definitiv verzichten wollen, da ich meinen in den letzten 8 Jahren vielleicht 3-4x wirklich benötig habe.

Gruß und allen ein schönes WE

P.S. Ich bin immer wieder faziniert, wie geil der LCI mit M-Paket aussieht!

Hi Leute,

im "besten" navi sind ja die Runden Tachoscheiben nicht mehr vorhanden. Kann man die trotzdem einstellen?

Zitat:

@Darthluke83 schrieb am 7. Februar 2021 um 13:24:49 Uhr:

Hi Leute,

im "besten" navi sind ja die Runden Tachoscheiben nicht mehr vorhanden. Kann man die trotzdem einstellen?

Nein, die Displaydarstellung lässt sich nicht verändern. Lediglich einige Anzeigedetails und die Farbe verändern sich in Abhängigkeit des ausgewählten Fahrmodus.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/c8p4i6w8
das is jetzt die endgültige Konfig. Hab mich gegen die besseren Scheinwerfer entschieden, da ich kaum mehr nachts fahre und in München meist eh alles beleuchtet ist 🙂

Servus, komme vom E 350 4 matic mit Luftfahrwerk
fahre 50.000 km im Jahr, an die Profis irgendwas übersehen?
https://configure.bmw.at/de_AT/configid/j0y7e4r3

Shadow Line Scheinwerfer Ja/Nein bei Schwarz?

Liebe Grüße Stephan

Die Kedernaht der Sitze drückt manche Herrschaften.
Shadow line macht das Auto von Vorn halt noch dunkler und kontrastärmer. Ob das gefällt ist subjektiv. Einen Vergleich im Konfigurator wirst Du ja schon gemacht haben.

Ok, ich hoffe nicht dass die Naht zu sehr drückt, das Exklusive Leder Nappa
ist in Österreich Teil eines Pakets.

Ich konnte eine Probefahrt mit Komfortsitzen und Nappa Leder machen. Sitze und Leder sehr bequem, spürte keine Nähte. Habe auch Nappaleder Mokkabraun bestellt. 530d xD Touring, soll in zwei Wochen geliefert werden. ;-)
LG aus Nö

Deine Antwort