530xd bestellen, Tips zu meiner Konfiguration
Hi Leute,
ich werde mir wohl einen 530xd leasen und habe ihn mir folgendermaßen konfiguriert:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m1l8y6g1
Dass er nur weiß ist, kein echtes Leder hat und "nur" 18" Felgen ist auch eine Geldfrage.
Schiebedach brauche ich nicht.
Ich kenn die aktive Geschwindigkeitsregelung, find sie super, hab hier aber gelesen, mancher würde sie gegen die LED Scheinwerfer tauschen.
Eine Tote-Winkelassistenten habe ich nicht mit drin, nicht wahr?
Gibts ein paar Tricks für die Pakete?
Viele Grüße
Lukas
49 Antworten
Ja, ich habe deshalb das Plus auch weg gelassen. Kamera, PDC etc. ist im normalen Parkassi dabei 😉
Zitat:
@Darthluke83 schrieb am 3. Februar 2021 um 11:24:07 Uhr:
Ich hab ja das businesspaket pro. Dann hab ich die Kanera und brauch das Plus nicht?
Wäre ja super
Schaue doch mal auf der BMW Homepage im Konfigurator was du da eigentlich bestellst.
Nach konfigurieren und dann auf das "i" klicken 😉
Zitat:
@sPeterle schrieb am 3. Februar 2021 um 12:31:32 Uhr:
Zitat:
Ich hab ja das businesspaket pro. Dann hab ich die Kanera und brauch das Plus nicht?
Wäre ja superSchaue doch mal auf der BMW Homepage im Konfigurator was du da eigentlich bestellst.
Nach konfigurieren und dann auf das "i" klicken 😉
...du bist ja gemein, verlangst das die Leute lesen was sie bestellen 😛😁
Ich habe auch gerade einen G30 bestellt (privat)Leasing. In weiß und mit 18". Farbe interessiert mich für Geld nicht, habe nichts davon, wenn ich stundenlang im Auto sitze, 18" reichen mir als Kompromiß ggü. Verschlechterung des Komforts. Beachte: auf Langsstrecken ist die Streßreduktion des Körpers über die permanenten Auf/Abbewegungen des Aufbaus nicht zu unterschätzen.
1. ernste Anregungen:
- aus dem konfig fehlt der Reifenreperaturset!!! An den Pannenfall denken. Lernte auch gerade, daß man das zu der standardbereifung (d.h. ohne Notlaufeigenschaften) extra wünschen muß!
- der Sportsitz war für mich ein ergonomischer Schock. Nun, das kann jeder anders lieben, aber ich denke, die häufigst mitreisende Person auf dem Beifahrersitz (evtl. Partnerin o.Ä.) sollte auch konsultiert werden. Habe schon ein Paar erlebt, wo der Fahrer den Sportsitz wählte, die Drau hat die ganze Zeit darunter gelitten auf dem Beifahrersitz und wollte kaum mitreisen. Bem: ich wählte den Komfortsitz, weil diese auch die aktive Kopfstütze beinhaltet (gegen Nackenschlag und lästige Folgen bei Heckaufprall)
- Irrtum, Kamera bekommt man auch beim simplen Parkassistenten schon. Nicht aber den 3D. Ist nicht meiner Sache, zumal bei ganz engem Einparken im Parkhaus oder Garage es nicht wirklich hilft.
- "xDrive ist Pflicht".... nonsence, daß Leasing mir vorschreibt, was mich glücklich machen soll (hatte ich noch nie). Meine aktuelle Bestellung ist auch (privat)Leasing und hatte NULL Bedingungen bzgl. Ausstattung. Ich würde das nicht akzeptieren und woanders suchen
- Lordosestütze im Sitz! Evtl. hat der Sportsitz diesen Langsstreckenfeature.
2. nice to have anregung:
- mir ist ein sehr gutes Sound System in einem Auto der "Türöffner" zur Marke. Daher ist der HK dabei. Nicht famos, der Preissprung zum B&W bei BMW ist aber abschreckend. (Z.Zt. genieße ich einen B&W in einer anderen Marke).
- LED Scheinwerfer mit Maskierung. Der G30 hat einen LED serienmäßig, aber ohne Maskierung. Seit ich diesen z.Zt. habe, will ich das nicht mehr missen. Daher wirklich die Empfehlung den xDrive aus der Leasing entfernen, dafür das Licht wählen. Dafür wäre ich bereit den Anbieter zu wechseln - hat er auch andere solche leckere Ideen, evtl. bei den Leasingbedingungen? (Tipp: Anbieter vorsortieren über "carwow" und dann im 2.Schritt nach Leasing fragen).
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 3. Februar 2021 um 12:53:47 Uhr:
...du bist ja gemein, verlangst das die Leute lesen was sie bestellen 😛😁
Stimmt doch im Business pro ist dermassen viel Zeug drin dass du kaum noch etwas anderes brauchst, adaptive LED dazu und HK und du bist durch mit der Ausstattung. 🙂
Da häng ich mich hier auch mal mit rein.. (Danke @Darthluke83 😉 )
Ich habe nun ausgiebig den Konfigurator gequält, Meinungen gelesen und meine finale Variante gefunden: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/r1f0a9u7
Ich fahre 17.000 bis 22.000 km pro Jahr (nach Örtlichkeit der Projekte) und dabei aber eher wenig Autobahn, zu 70-80% nur Landstraßen, da ich eher Regional unterwegs bin. Der 5er ist mein Geschäftsfahrzeug, soll 4-6 Jahre bleiben und wird daher gekauft.
Habt ihr noch Anregungen oder Tipps?
Nach den Fotos hier im Forum und bei Mobile muß ich sagen der Standardtacho ist für mich ok, zumal mir Rundinstrumente besser gefallen als die „halbmonde“. Die kleine Anzeige fürs Navi (im Tacho) ist für mich auch ok, da ich dieses nur wenige Male im Jahr nutze. Das Mitteldisplay finde ich auch in 10,25“ ausreichend Groß und den Touch-iDrive brauche ich dank Sprachsteuerung eher nicht.
Die 18“ finde ich optisch sehr schön und in Anbetracht der oftmals schlechten Straßen und Baustellen auf denen ich Unterwegs bin sinnvoll. Falls ich doch Lust auf was größeres bekomme kann ich ja später auch umrüsten.
Driving Assistant/Pro habe ich weggelassen, da ich im Superb aktuell alle Assistenten habe und nur ACC wirklich nutze bzw. den Mehrwert sehe. Vor allem schreckt mich ab, dass die Assistenten im LCI laut einzigen Beiträgen hier im Forum wohl nicht mehr dauerhaft abgeschaltet werden können.
Die Sonnenrollos hinten und das Panodach sind Hauptsächlich für die Kids, wobei letzteres bei mir auch öfters offen ist.
Danke schonmal für eure Meinungen. Ich freue mich nach dem Skoda wieder auf einen BMW, wenngleich der Superb ein wirklich gutes Auto ist - vorallem für das Geld.
Zitat:
Wäre ja super
Du hast in deiner Konfi im Business Pro Paket das Parkassi PLUS extra angeklickt. Musst Du nicht, Basis in diesem Paket ist der normal Parkassi.
Zitat:
@floba schrieb am 3. Februar 2021 um 13:49:45 Uhr:
Da häng ich mich hier auch mal mit rein.. (Danke @Darthluke83 😉 )Ich habe nun ausgiebig den Konfigurator gequält, Meinungen gelesen und meine finale Variante gefunden: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/r1f0a9u7
Ich fahre 17.000 bis 22.000 km pro Jahr (nach Örtlichkeit der Projekte) und dabei aber eher wenig Autobahn, zu 70-80% nur Landstraßen, da ich eher Regional unterwegs bin. Der 5er ist mein Geschäftsfahrzeug, soll 4-6 Jahre bleiben und wird daher gekauft.Habt ihr noch Anregungen oder Tipps?
Nach den Fotos hier im Forum und bei Mobile muß ich sagen der Standardtacho ist für mich ok, zumal mir Rundinstrumente besser gefallen als die „halbmonde“. Die kleine Anzeige fürs Navi (im Tacho) ist für mich auch ok, da ich dieses nur wenige Male im Jahr nutze. Das Mitteldisplay finde ich auch in 10,25“ ausreichend Groß und den Touch-iDrive brauche ich dank Sprachsteuerung eher nicht.
Die 18“ finde ich optisch sehr schön und in Anbetracht der oftmals schlechten Straßen und Baustellen auf denen ich Unterwegs bin sinnvoll. Falls ich doch Lust auf was größeres bekomme kann ich ja später auch umrüsten.
Driving Assistant/Pro habe ich weggelassen, da ich im Superb aktuell alle Assistenten habe und nur ACC wirklich nutze bzw. den Mehrwert sehe. Vor allem schreckt mich ab, dass die Assistenten im LCI laut einzigen Beiträgen hier im Forum wohl nicht mehr dauerhaft abgeschaltet werden können.
Die Sonnenrollos hinten und das Panodach sind Hauptsächlich für die Kids, wobei letzteres bei mir auch öfters offen ist.
Danke schonmal für eure Meinungen. Ich freue mich nach dem Skoda wieder auf einen BMW, wenngleich der Superb ein wirklich gutes Auto ist - vorallem für das Geld.
Vorsicht mit den Sportsitzen, die sind relativ eng, nicht nur im Vergleich zum Skoda.
Probesitzen, sonst sind die Komfortsitze und Leder ein Muss in Deiner Kombi mit M-Paket.
Abgedunkelte Scheiben plus Rollos hinten: ist das sinnvoll?
Beim NormalTacho könnte Headup sinnvoll sein, da man dann eh nicht mehr da unten reinschaut.
Zitat:
@mkw schrieb am 3. Februar 2021 um 14:40:04 Uhr:
Vorsicht mit den Sportsitzen, die sind relativ eng, nicht nur im Vergleich zum Skoda.
Probesitzen, sonst sind die Komfortsitze und Leder ein Muss in Deiner Kombi mit M-Paket.
Bei der Probefahrt hatte ich Komfortsitze mit Leder, war mir zu sehr Wohnzimmergefühl.
Im Showroom war ich (wenn auch nur 20-30 Minuten) in den Sportsitzen mit Lordose gesessen und hatte keine Probleme mit der Breite. Die Sitze im Superb sind mir fast etwas zu weit. Ideal fand ich die Sportsitze in meinen beiden F31, wie sind die im G31 im Vergleich dazu?
Zitat:
Abgedunkelte Scheiben plus Rollos hinten: ist das sinnvoll?
Sinnvoll insofern, dass die Kids trotz Sunset die Sonne im Gesicht haben und mosern.
Daher die Rollos und es ist Ruhe, hat sich im Superb bewährt und was ähnliches haben wir auch im Polo meiner Frau. Sunset möchte ich schon aus optischen Gründen und dem Sichtschutz haben.
Zitat:
Beim NormalTacho könnte Headup sinnvoll sein, da man dann eh nicht mehr da unten reinschaut.
Headup ist nett aber brauche ich nicht bzw. konnte mich auf der Probefahrt nicht überzeugen.
Das kommt darauf an ob dir der Normale Tacho reicht oder ob du das volldigitale Display haben willst.
Zusätzlich sind noch ein größeres Mitteldisplay und ein Touch-iDrive-Controller verbaut.
Mir reicht die einfache Ausführung. Hier findest du Fotos davon, mehr gibt's bei Mobile.
https://www.motor-talk.de/.../5er-lci-i209963230.html
https://www.motor-talk.de/.../bilder-g30-31-t6091535.html?...
Zum Thema xDrive.
Ich hab es drin. Muss es aber auch nicht bezahlen wenn was kaputt geht.
Diesen Winter hat mir xDrive schon 2-3 mal den Arsch gerettet.
Einmal mit den Kindern zum Rodeln gefahren und neben der Straße mit dem Heck (abschüssig) im Matsch/Schnee geparkt. Ein Mann kam vorbei als ich ausgestiegen bin und meinte großkotzig, dass ich mit dem Auto hier heute nicht mehr weg komme. xDrive hat es gerichtet. War gar kein Problem. Zweites Ding war Glatteis, Busse und andere Autos konnten die leicht ansteigende Straße nicht weiter fahren. Sind nicht vom Fleck gekommen, mit xDrive kein Thema. Also nur mit Heck bei diesen Witterungsbedingungen find ich auch nicht so geil.
Zum Thema getönte Heckscheiben und Rollos. Auch hier habe ich beides im G31. Im Sommer wissen die Kinder die Rollos hinter sehr zu schätzen. Hätte ich auch nicht gedacht, würde ich aber definitiv wieder mit rein nehmen.
Sonst empfinde ich den Paking Assistant Plus auch als krassen Mehrwert. Hätte ich im Vorfeld auch nicht gedacht. Aber ich fühle mich beim rangieren gerade wenn es eng und unübersichtlich ist deutlich sicherer.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 3. Februar 2021 um 10:14:59 Uhr:
Auf den xDrive verzichten. Mehrgewicht, potentiell viel Aerger und ohne hast du 2k mehr fuer Ausstattung....
Ist doch bei Leasing über 36 Monate egal.
Von mir aus kann die Kiste in der Zeit 20x explodieren. Oo
Zitat:
@Luzertof schrieb am 4. Februar 2021 um 08:48:01 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 3. Februar 2021 um 10:14:59 Uhr:
Auf den xDrive verzichten. Mehrgewicht, potentiell viel Aerger und ohne hast du 2k mehr fuer Ausstattung....Ist doch bei Leasing über 36 Monate egal.
Von mir aus kann die Kiste in der Zeit 20x explodieren. Oo
Mal ganz abgesehen vom xDrive, würde es mich aufgrund des Zeit und ggf. Geldverlustes massiv stören innerhalb von 36 Monaten 20x zum Freundlichen zu müssen.
Zumal man nur eingeschränkt Anspruch auf einen Ersatzwagen hat.