530xd bestellen, Tips zu meiner Konfiguration

BMW 5er

Hi Leute,
ich werde mir wohl einen 530xd leasen und habe ihn mir folgendermaßen konfiguriert:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m1l8y6g1

Dass er nur weiß ist, kein echtes Leder hat und "nur" 18" Felgen ist auch eine Geldfrage.
Schiebedach brauche ich nicht.
Ich kenn die aktive Geschwindigkeitsregelung, find sie super, hab hier aber gelesen, mancher würde sie gegen die LED Scheinwerfer tauschen.

Eine Tote-Winkelassistenten habe ich nicht mit drin, nicht wahr?

Gibts ein paar Tricks für die Pakete?

Viele Grüße
Lukas

49 Antworten

Super, vielen Dank für deine Antwort und viel Spaß mit deinem Schätzchen.

Liebe Grüße aus OÖ

Zitat:

@Darthluke83 schrieb am 8. Februar 2021 um 09:05:27 Uhr:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/c8p4i6w8
das is jetzt die endgültige Konfig. Hab mich gegen die besseren Scheinwerfer entschieden, da ich kaum mehr nachts fahre und in München meist eh alles beleuchtet ist 🙂

Reifenreperaturset (50€) fehlt für den Notfall. Ich weiß, man kann auch auf die Mobilitätshilfe warten, was durchaus viel länger dauern wird, als die Eigenhilfe.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 3. Februar 2021 um 10:33:27 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 3. Februar 2021 um 10:14:59 Uhr:

Auf den xDrive verzichten. Mehrgewicht, potentiell viel Aerger und ohne hast du 2k mehr fuer Ausstattung....

Hört doch auf den xDrive pauschal zu verteufeln. Das ist gefährliches Halbwissen.... Zeig uns eine Statistik die belegt, dass der xDrive „potentiell Ärger“ macht...

Mehrkosten zum Start, Mehrkosten durch teure Stern-Reifenpflicht, Mehrkosten im Falle eines Defekts eines Reifens (in der Regel dürfen dann alle 4 Stück gewechselt werden), höherer Verbrauch, höheres Gewicht, eine gewisse Anfälligkeit des Verteilergetriebes kannst du sicherlich nicht absprechen.

Für mich ergeben sich genau gar keine Vorteile durch Allrad, weil ich ihn schlicht nicht brauche, wie vermutlich 95% aller hier. Wer in den Bergen wohnt und dementsprechend häufig Kontakt mit schlecht geräumten Straßen hat - hier ja.

Ansonsten gewinnt nur einer und das ist BMW. Mein M135i xD hatte bereits ein Verteilergetriebe-Schaden.

Entweder denkt sich BMW etwas aus, um das Ding absolut standfest und kompromissfrei zu machen (ich will einfach keine Runflat fahren) oder sie bringen mehr Motorkombinationen ohne xDrive oder ich muss mir einen anderen Hersteller suchen. xDrive ist bei mir, wie das Schiebedach, ein absolutes KO-Kriterium. Und es ist mittlerweile verdammt schwierig einen 530er zu finden ohne xDrive. Das musste ich gerade bei meinem Vater merken, für den ich jetzt endlich einen 530er (wie gewünscht) ohne Allrad gefunden habe.

Vermutlich sind die Leasingkonditionen hier viel besser - im Nachgang verdient man damit ordentlich über die ganze Fahrzeuglebensdauer.

Genau, BMW hat den xDrive per Leasing Faktor reingedrückt. Vermutlich haben sie die garantierte Abnahmemenge nicht hin bekommen und dann "Gas gegeben"