530i Touring ist endlich da

BMW 5er E60

Nach einiger Wartezeit ist der Neue seit letztem Freitag endlich da und die Cabrio-Fahrerei hat sich für die nächsten Jahre erledigt 😁

530i Touring
Sportautomatik
M Sportpaket
Carbonschwarz
Leder Naturbraun
Komfortsitze
Advantagepaket
Innovationspaket
Navi Pro mit BT
Logic7
USB
Aut. Heckklappe
Klimakomfortverglasung
und anderen netten Spielereien.

Die ersten Eindrücke sind PHANTASTISCH! Der Motor ist kaum zu hören, das was man hört ist SOUND. Das M-Fahrwerk ist sehr angenehm, ich finde es absolut komfortabel. Sportautmatik ist unglaublich, auch wenn ich bisher nur ein bisschen damit rumgespielt habe. Das Drücken der Sporttaste verändert nachhaltig die Motorcharaktersistik (übrigens auch die Lenkung), die Schaltvorgänge spielen sich mit wirklich unglaublicher Geschwindigkeit ab, man kann kaum fassen wie schnell die Drehzahl sich ändert. Dagegen war das SMG in meinem 3er eine lahme Gurke.

Anbei ein paar Bilder...

30 Antworten

Hallo
@Beamer - Glückwunsch zu dem Wagen. Du hast einen hervorragenden
Geschmack. 😁😁. Ich habe gestern einen fast gleich ausgestatteten 530i abgeholt und
kann deine Eindrücke nur bestätigen. Der Sportautomat ist um Welten besser als die
Automaten, die ich bisher gefahren habe.
Einfahrmodus 😰. Der Meister meines Vertrauens hat auf meine diesbezügliche Frage nur
geantwortet: Raus auf die Straße und drauf den Socken. 😮.
Meinen vorhergehenden Audis habe ich alle die ersten 1000 km maximal 2/3 Leistung abverlangt.
(Genau nach Anleitung).
Bin die ersten 200 km jetzt bis max 5000 U gefahren und werde das auch noch ein wenig einhalten

Gruß
Wolfgang

Der Wagen ist wirklich eine Wucht, die Kombination der Farben ist wirklich erste Sahne, ganz nach meinem Geschmack. 😰

Wünsche immer gute Fahrt, und viel Spaß mit dem neuen! 😉

Glückwunsch zum Neuen!!!

Und danke für die schönen Bilder. Sieht wirklich toll aus. Auch die Extras sind gut gewäht. Gefällt mir gut. Ich hoffe, Du hast so viel Spaß damit, wie ich mit meinem Neuen!

Allzeit gut Fahrt und viele Grüße

hardy36

na hoppla! Wieso seh ich den denn erst jetzt?

Einen sehr schönen Wagen hast du da in der Parkbucht stehn!

Sieht fast so aus wie mein zukünftiger,....nur mehr Leder, mehr Automatik, mehr Reifen...und...mehr KW 😁

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von beemerOnly

Nach einiger Wartezeit ist der Neue seit letztem Freitag endlich da und die Cabrio-Fahrerei hat sich für die nächsten Jahre erledigt 😁

530i Touring
Sportautomatik
M Sportpaket
Carbonschwarz
Leder Naturbraun
Komfortsitze
Advantagepaket
Innovationspaket
Navi Pro mit BT
Logic7
USB
Aut. Heckklappe
Klimakomfortverglasung
und anderen netten Spielereien.

Die ersten Eindrücke sind PHANTASTISCH! Der Motor ist kaum zu hören, das was man hört ist SOUND. Das M-Fahrwerk ist sehr angenehm, ich finde es absolut komfortabel. Sportautmatik ist unglaublich, auch wenn ich bisher nur ein bisschen damit rumgespielt habe. Das Drücken der Sporttaste verändert nachhaltig die Motorcharaktersistik (übrigens auch die Lenkung), die Schaltvorgänge spielen sich mit wirklich unglaublicher Geschwindigkeit ab, man kann kaum fassen wie schnell die Drehzahl sich ändert. Dagegen war das SMG in meinem 3er eine lahme Gurke.

Bevor meine Endentscheidung zu treffen mache ich am nächsten WE eine zweite Probefahrt um das M-Fahrwerk zu testen. Ist das Auto genug komfortabel oder nicht für die Familie ? Es wird mit einem 530d (235PS) (hatte keine Wahl). Aber ich finde es interessant der FL530i (erste Probefahrt ohne M-Paket) mit dem FL530d zu vergleichen. Bin gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von 530weiss

[

Bevor meine Endentscheidung zu treffen mache ich am nächsten WE eine zweite Probefahrt um das M-Fahrwerk zu testen. Ist das Auto genug komfortabel oder nicht für die Familie ? Es wird mit einem 530d (235PS) (hatte keine Wahl). Aber ich finde es interessant der FL530i (erste Probefahrt ohne M-Paket) mit dem FL530d zu vergleichen. Bin gespannt.

Zum M-Paket: Also meine Frau findet es komfortabel, unsere Tochter findets im Maxi Cosi auf der Rückbank offensichtlich auch prima 🙂 und alle die bisher mitgefahren sind, waren vom Komfort angetan bzw. positiv überrascht. Aber für eine Entscheidung hilft letztlich sicherlich nur probefahren.

Und wieder ein schöner 5er mehr - Allzeit Gute Fahrt!

Sehr schick! 😎 Glückwunsch dazu und allzeit gute Fahrt!
Grüße,

Andreas

Hallo,

ich gratuliere zum neuen 5er Touring, tolle Ausstattung und Farbkombi.

Stehe auch wieder vor einer Neuanschaffung und hätte mal 2 Fragen:

1. wie ist der Unterschied von normaler Automatik zur Sportautomatik? nicht technisch gesehen, das kann ich nachlesen - sondern vom Fahrgefühl her?

2. welcher Motor ist besser? der 3 liter Benziner oder der Diesel? besser, im Sinne von Durchzug, Beschleunigung, Eindruck?

Vielen Dank und Gruss
Oesi2000

Wirklich schön.

Die Frontschürze gefällt mir so sehr gut.
Die Farbe sieht auch wunderschön aus. Allerdings hätte ich als Innenfarbe ein helles Grau genommen. Ich hatte mal einen scharzen 5er, innen hellgrau, das sah einfach hervorragend aus, frischer als mit diesem hellen Braun, wie ich finde.
Das helle Braun sieht für mich etwas nach Rentnerfahrzeug aus, sorry for that.
Hat jemand ein Bild von einem schwarzen mit hellgrauer Innenausstattung? Dann könnt man sehen, was ich meine.

Die Felgen sehen aber wirklich klasse aus.

Das Ganze wäre aber nichts für mich, weil:
ICH MÜSSTE VIEL MEHR PUTZEN als bei meiner jetzigen Wahl.
Mein E61 ist silbergrau, mit den 122er Felgen (5 dicke Speichen)
Der sieht immer sauber aus, sogar im Skiurlaub, mit Salzkruste.
Die Felgen lassen sich problemlos putzen, auch ohne Felgenreiniger, ruck zuck, fertig.
Das war mir schlussendlich wichtiger als eine etwas bessere Optik.

Hallo,
ich weiss, ich nerve.
Wir sind einen 530DA, M-Paket probegefahren und waren begeistert.
Wir möchten aber einen 530iSA haben, der nirgendwo für eine Probefahrt zu haben ist (überhaupt kein 530i Benziner).
Wie ist der Unterschied im Fahrverhalten ?

Auch wollen wir einen Tiefseeblauen mit Cremebeigen Dakota Sportsitzen (M-Paket, Basis und Navipaket). Das die Sitze schmutzempfindlicher sind als dunklere ist mir egal, ich putze gern 🙂.
Ist das zu krass oder sieht es wirklich so geil aus wie im Prospekt ? Konten das auch nicht in natura sehen, keiner hat so einen rumstehen.

Scooter

Jo Creambeige sieht super aus! Besonders in Verbindung mit Interieurleisten in Pianolack. Allerdings beides nicht gerade pflegeleicht. Auf den Sitzen sollte man sich besser nicht allzu oft mit Jeans reinsetzen und die Interieurleisten sind richtige Staubfänger 🙁

http://img398.imageshack.us/img398/3743/innenhinten2up9.th.jpg

http://img527.imageshack.us/img527/6613/innenvornqc9.th.jpg

Das ist ein Traumwagen, ich würde die Fotos der BMW Marketing Abteilung anbieten. Meine Wahl würde auch auf diese Konstellation fallen, wenn aus Gründen des Umweltschutzes ich es nicht für notwendig hielte, selbst auch einen Beitag zur Entlastung der Umwelt zu leisten. Der 520 d mit CO2 Werten von 136 g / 100 km als Limo und mit 140 g/100 km ist ein zukunftsträchtiges Auto, dass ich - vernunftgesteurt - gerne auf ein wenig Mehr an Fahrspass verzichte zu einem stattlichen Mehr an Umweltverträglichkeit.

@ Nytro - tolles Auto, so wird unserer dann auch innen aussehen.

Frage:

Wieso sind die Fussräume vorne dunkel und nicht hellbeige wie im Konfigurator ?

Scooter

Es gibt imho einmal die Kombination Cremebeige/anthrazit und noch Cremebeige/ mit anderem Interieur.

@Nytro: Bei den Bildern kann man sogar als Helles-Leder-Antisympathisant schwach werden!

Deine Antwort