530i Touring Edition Sport

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

Ich habe einen Termin mit meinem Hanler am Donnerstag um meinen neuen 5er zu bestellen.

Ich habe noch Zweifel am Sinn oder Unsinn von Extras und möchte gerne eure Hilfe.

Was haltet ihr von dieser Konfiguration ? Habe ich noch wichtige Sache vergessen ?

Meine Konfiguration ist die folgende :

530i Touring Edition Sport

Farbe : entweder Carbonschwarz (vielleicht zu empfindlich) oder Tiefseeblau ???

Sportautomatc Getriebe
Innen und Aussenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung, elektrisch i.V. mit SS (ich möchte kein vollleder, d.h. keine KS)
Xenon Licht
Fernlichtassistent ??? (funktioniert es gut ?)
Hi Fi Logic 7 : lohnt es sich ? ich habe nur HiFi in meinem 535d und bin nicht voll zufrieden
USB-Audio-Schnittstelle
Sonnenschutzverglasung
Dachreling

Ich bin sehr dankbar für eure Kommentare.

Ein schönes WE.

Gruss aus München.

17 Antworten

Bzgl. LeMans-blau würde ich mal beim 3er (e90) schauen, das ist da soweit ich weiß eine Standard-Farbe. Hier wurden aber auch schonmal Bilder von einem e60 in der Farbe gepostet, am besten mal die Suche bemühen.

Bzgl Carbon Schwarz, Tiefsee Blau, oder...

Ich habe zur Zeit Carbonschwarz und am Freitag kommt meiner neuer wieder mit Carbonschwarz! Ich habe auch Weis / Platingrau / Tiefseeblau / usw alles überlegt, aber bin zu der Schlussfolge gekommen, dass Carbonschwarz bei allen Lichtverhältnisse klasse aussieht; bei starken Sonnenschein hat man diese schöne tiefe glänzende dunkel-blau und bei trübe/dunkel Lichtverhältnisse sieht es einfach wie Schwarzmetallic aus. Es sieht meiner Meinung nach immer edel aus... und dass auch mit den üblichen schicht Schmutz!

Bei alle anderen Farben, finde ich persönlich, dass sie mir bei trübe Lichtverhälmisse etwas "nichts sagen" herüberkommen. Und ausser Silber / Space Grau, müssen meiner Meinung nach sowieso alle andere Farben auch regelmässig gewaschen werden, damit sie wirklich gut aussehen.

Letztendlich ist es eine Komprissfrage... bei mir heisst es etwas öfters Auto waschen 🙄 Ist mir es aber wert 😁

Zitat:

Original geschrieben von xBMWx

Bzgl Carbon Schwarz, Tiefsee Blau, oder...

Ich habe zur Zeit Carbonschwarz und am Freitag kommt meiner neuer wieder mit Carbonschwarz! Ich habe auch Weis / Platingrau / Tiefseeblau / usw alles überlegt, aber bin zu der Schlussfolge gekommen, dass Carbonschwarz bei allen Lichtverhältnisse klasse aussieht; bei starken Sonnenschein hat man diese schöne tiefe glänzende dunkel-blau und bei trübe/dunkel Lichtverhältnisse sieht es einfach wie Schwarzmetallic aus. Es sieht meiner Meinung nach immer edel aus... und dass auch mit den üblichen schicht Schmutz!

Bei alle anderen Farben, finde ich persönlich, dass sie mir bei trübe Lichtverhälmisse etwas "nichts sagen" herüberkommen. Und ausser Silber / Space Grau, müssen meiner Meinung nach sowieso alle andere Farben auch regelmässig gewaschen werden, damit sie wirklich gut aussehen.

Letztendlich ist es eine Komprissfrage... bei mir heisst es etwas öfters Auto waschen 🙄 Ist mir es aber wert 😁

Hallo,

Deine Meinung über Carbonschwarz ist sehr interessant. Eigentlich bist du fast der einzige diese Farbe wieder zu bestellen.
Morgen muss ich meinen bestellen und ich habe nocht nicht netschieden : Carbonschwarz oder Tiefseeblau.
Den Wagen sehr regelmässig waschen ist auch für mich kein Problem so ...

Deine Antwort