530d xdrive Bei Gaswegnahme Zischen
Hallo , leider hab ich nichts gefunden zur meinem Problem.
Bei Gaswegnahme im Stand hab ich so ein komisches zischen Geräusch. Wollte nur mal fragen obs normal ist. Fehler zeigt es mir keine an. Leistung kommt mir für 265 ps auch ein wenig schwach vor. Vielleicht kann mir das ein 530d fahrer bestätigen. Da ich noch Garantie habe wollte ich sicher gehen. Habs vorher nicht bemerkt. Video kann ich nicht hochladen.
22 Antworten
Danke dir Adalbert für die Mühe. Du hast dieses Geräusch echt nicht. Komisch. Schau mal auf video an wie es bei mir tönt.
würde ich für normal halten. Du drehst höher und hältst etwas länger die Drehzahl, da baut sich ladedruck auf der nicht gebraucht wird. Und der muss nun mal abgelassen werden über ein Ventil. Das klingt dann eben so.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mkw schrieb am 3. Juli 2020 um 08:55:10 Uhr:
Hinsichtlich des Leistungsgefühls hilft oft eine Beschleunigungsmessung auch handgestoppt, um starke Leistungsabweichungen zu erkennen.
Diesel haben keines eeil sie keine Drosselklappe haben. Die werden ausschließlich ueber die Einspritz Menge geregelt.
Deswegen dreht sich ein Diesel auch zu Tode wenn er ueber den kaputten Turbo Oel ansaugt
Zitat:
@sPeterle schrieb am 4. Juli 2020 um 19:39:22 Uhr:
Zitat:
@mkw schrieb am 3. Juli 2020 um 08:55:10 Uhr:
Hinsichtlich des Leistungsgefühls hilft oft eine Beschleunigungsmessung auch handgestoppt, um starke Leistungsabweichungen zu erkennen.
Diesel haben keines eeil sie keine Drosselklappe haben. Die werden ausschließlich ueber die Einspritz Menge geregelt.Deswegen dreht sich ein Diesel auch zu Tode wenn er ueber den kaputten Turbo Oel ansaugt
Auch Diesel haben eine Drosselklappe. Die wird z.Bsp. während der Regeneration geschlossen.
Hallo Elefantinoo, muss den Thread nochmal rausholen. Habe bei meinem 530xd das Geräusch heute auch bemerkt, kannst du dazu noch was sagen, hast du was rausgefunden ? Danke......
Habe das gleiche Geräusch beim 530d xdrive touring!
Auto war heute ca 4std in der bmw Werkstatt und mir wurde gerade mitgeteilt alles normal so.
Nichts undicht,nichts defekt usw.