530d,war der Preis i.O.

BMW 5er E39

Hi Leute wollt mal fragen ob der Preis für meinen erst kürzlich erworbenen Bimmer i.O. ist

530d-Touring
Carbon-Schwarz
Bauj. 17.10.2000
Schalter
180000 Km
2. Hand
Scheckheft bis 166000 Km

16/9 Navi
Sportledersitze Schwarz
PDC
Telefon
Holz
17 Zoll Alu
CD-Wechsler

Offizieler Verkaufspreis 9950€
Kaufpreis: 9200€

Beim Kauf (War freier Händler) hatte der wagen 2 bekannte Mängel:
Lenköl verlust (Hab ich schon behoben,40€ Kühlschlange)
Kleiner kratzer auf beiden rechten Türen (200€ beim Lackierer)

Fahr ihn seit kurz vor Weihnachten und bin voll zufrieden,leichtes polltern der Hinterachse muß ich aber noch beheben.Der Händler hatte ihn direkt von BMW (Kunde konnte seine Raten nicht mehr bezahlen) und nun hätte ich noch eine Frage.kann mir BMW Aukunft geben,was alles schon am Fahrzeug gemacht worden ist.

Danke schon mal im voraus

18 Antworten

Preis geht voll in Ordnung. Bei dem Alter und der Laufleistung kann man sicher keinen Neuwagen erwarten. Da kann man sicherlich den einen oder anderen Mangel verziehen, vor allem wenn man ihn günstig reparieren kann.

Hi,

jupp kann mich den anderen nur anschliessen. Super Auto, guter Preis. BMW Diesel können ja auch lange halten. Kannst dir ja noch die Standheizung freischalten lassen und du hast ein Extra mehr über das du dich freuen kannst. Obwohl der Winter erstmal kommen muss 🙂

Da ich mich mit PC& Software auskenne,hol ich mir noch das Datenkabel für OBDII ,muß dann net immer zum Freundlichen.Was mir auch aufgefallen ist,das die meisten Diesel-Binner ihre Probs bei ca. 80-120 TKm hatten.da wurden Turbos schon bei 80 TKm und andere erst bei 250 TKm gewechselt.hab vor einer Woche gerade erst erfahren,das mein nachfolger von meinem e34 535i den Zylinderkopf geschafft hat.Fahre seid meiner Lehre Bimmer und hab noch NIE einen Motor geschafft,ob wohl ich manchmal nicht gerade Sanft mit denen umgegangen bin.Ein BMW(Benziner) der vernünftig Warm gefahren wurde,bekommt man nicht kaputt. Muß mir nur noch einen guten Teile-Shop suchen,der Meyle-Teile hat.dann wird die Hinterachse noch gemacht und kann mein Schwarzen genießen.

Der Händler hat zugirff auf das Händlernetz
Dort werden alle BMW-Werkstättenaufenthalte mit KM-Stand erfasst. Egal ob Reperatur; Kundendienst usw.

Vielleicht hilft eine kleine Spende für die Kaffeekasse ;-)

Zu deinem 530d
Wie alle anderen: SCHNÄPPCHEN