Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 530d vs 730d

530d vs 730d

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 22:02

Hi @ all

Ich stehe vor einem PROBLEM vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen?!

Ich habe einen 530d und einen 730d in der engeren auswahl beide selbe ausstattung und auch fast selbe KM beide um die 75.000 und zum selben Preis.

Für welchen würdet Ihr euch entscheiden?

Und warum?

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Beide auch mit gleichem Alter und gleicher Anzahl von Vorbesitzern ?

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 22:14

Ja fast!

beide 1. Hand scheckheft

530d 4/2000

730d 12/1999

Hallo...

nimm auf jeden Fall den 5er, der 7er

ist ja stilistisch noch fast aus den 80ern und wird zudem schon sehr bald die gleiche Klientel anlocken wie der e32... Der 5er bleibt noch ein paar Jahre relativ auf der Höhe der Zeit und ist EZ 2000, was ein paar Tsd. € mehr an Wiederverkauf bringen wird. Unterm

Strich wird der 5er also günstiger und das Image ist meiner Meinung nach besser angesiedelt...

Gruß

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 12:39

Hat sonst keiner einen TIPP?!

MfG

Was sagt Dein BAUCH?

Scheinst ja auch eher ein Mensch mit extensiven Kaufprozessen (20 Semester BWL waren doch nich umsonst) zu sein....:D

Ich würde nur ungern in einem 7er umherfahren, ist mir zu protzig (S-Klasse genauso, hab mich nie richtig wohl gefühlt). Mehr SEIN als SCHEIN gefällt mir besser, daher würde ich den 5er nehmen. Ich selbst habe auf meinen Bauch gehört und fahre den 530d touring seit ca. 2 Wochen. Du siehst, ich bin daher völlig objektiv mit meinem Tipp ;)

Hoffe, dieser technisch fundierte Vergleich hilft Dir weiter,

Gruß,

LL.

ich glaube der 5er hatte doch 2000 ein Facelift oder? Wenn es das Facelift Modell ist, dann würde ich den 5er nehmen.

MFG

am 16. Dezember 2003 um 21:04

530 d - 730 d

 

Hallo,

ich würde auch den 530 d nehmen, da der 730 d in der Vollkasko viel teuerer ist als der 530 d. Ich hatte auch die gleichen Überlegungen angestellt und dann nach einem Telefonat mit meinem Versicherungsvertreter den 7er sehr schnell aus Abstellgleis gestellt.

Klar, 7er fahren ist sicherlich sehr angenehm, aber im UNTERHALT doch viel teurer. Ich würde auch den 530d nehmen, der bleibt im Image noch etwas länger oben.

So gern ich auch mal einen 7er als Reisewagen hätte, aaaah, endlich ausspannen... :-)

würde auch den 5er vorziehen, da beim 530d der motor doch etwas mehr kraft hat durch das geringere gewicht usw.

zumal hast du auch versicherungstechnisch einige einsparungen und noch dazu die bessere sprich aktuellere optik.

 

gruss murat

Hallo!

Ich sags klar und deutlich: Nimm den 5er.

Erstens wie schon gesagt:

-besserer Wiederverkauf

-besserer Durchzug + Verbrauch

-schönere Optik (hoffe Facelift)

-Unterhalt zwecks Versicherung

-rein statistisch gesehen die bessere Wahl

Noch ein kleiner Punkt

 

Ich gehe mal von deinem Namen aus, dass du mit Immobilien handelst.

Mit einem 7er kannst du dir evt. das Geschäft versauen.

Die Deutschen sind nunmal leider so.

Kommst mit nem 7er vorgefahren kannst schon einen grossen Prozentsatz an Abschlüssen vergessen (wegen Neid oder "Der muss aber teuer sein, wenn er sowas fahren kann").

Nur so mal aus einer etwas anderen Sicht. :)

 

P.S. Ich weiss, wovon ich rede. :)

MfG,

Anureg

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 14:05

Vielen Dank für eure HILFE!

Hier habt auf jeden fall recht.

 

Ich werde nun einen 5er nehmen!

Wisst Ihr zufällig ab wann sich der 530D lohnt im gegensatz zum benziner?!

moin tom,

interessante frage! was war mit dem audi??

wenn man nur benzin/diesel und steuern gegenüberstellt, müsste die rechnung ungefähr :D so aussehen:

STEUER (www.kfz-steuer.de)

3 Ltr benziner, D4, älter als 2 jahre (keine steuerbefreiung)

= ca. 202 Euro p.a.

3 Ltr Diesel, D3,

= ca. 463 Euro p.a.

=> Differenz wg Steuer ca. 261 Euro p.a. (Nachteil Diesel)

Kosten wg Verbrauch

Diesel 0,878 bei 9 Ltr/100, SuperPlus 1,096 bei 11 Ltr./100

=> 100 km Diesel = 9*0,878=7,902

100 km Benziner = 11 * 1,096 = 12,056

=> Differenz auf 100km= Benziner ist 4,154 Euro teurer

=> Vorteil aus Steuer 261 Euro (s.o.) / Nachteil Benziner wegen Verbrauch 4,154 Euri = 62,83 * 100km= 6283 km

d.h. ab 6283 km p.a. fährt man mit dem diesel günstiger als mit dem benziner (unter obigen voraussetzungen, bei steuerbefreiung verschiebt sich das ganze).

Kommt mir sehr "früh" vor....

Außerdem gibt es natürlich noch andere gesichtspunkte (z.B. anschaffungspreis, wiederverkauf).

Gruß,

LL

:cool:

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 23:11

@ LuckyLuke

 

Nicht schlecht! (die Rechnung)

Aber das mit den 6283km kommt mir viel zu früh vor, hab sowas im hinter kopf von 15.000 bis 20.000 km!

Ja das mit dem Audi ich weiß echt nicht?!

Ist ja eigentlich auch kein schlechtes Auto bloß das image ist ein bisschen bieder!

Und da ich beruflich eine freisprechanlage brauche gefällt mir das Autotelefon von bmw besser, bei audi sind die meistens nachträglich eingebaut und davon halte ich nicht soviel.

Weißt du was über den a6?

Vielen Dank für deine Unterstützung.

MfG

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen