530d Servicekosten

BMW 5er F10

Hallo,

es gibt ja sicher schon einige unter euch die das erst oder sogar auch das zweite Service schon hinter sich haben.
Was habt ihr denn da so gezahlt? Österreicher wären noch besser.
Hintergrund meiner Frage, ich überlege das PaketCare zu kaufen. Kostenpunkt 1.889,- für 6 Jahre/120000km.

Gruß Woody

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Hallo,

es gibt ja sicher schon einige unter euch die das erst oder sogar auch das zweite Service schon hinter sich haben.
Was habt ihr denn da so gezahlt? Österreicher wären noch besser.
Hintergrund meiner Frage, ich überlege das PaketCare zu kaufen. Kostenpunkt 1.889,- für 6 Jahre/120000km.

Gruß Woody

120000km = 4x Ölwechsel, wenn du glück hast, sogar 5x Ölwechsel.

Ich zahle bei BMW Wien zwischen 300-350 EUR pro Ölwechsel - wir reden hier von ca. 1625 EUR nur für den Ölwechsel.

Bremsflüssigkeit wird mindestens 3x fällig - das sind zusammen ca. 350 EUR - jetzt hat's sich schon ausgezahlt. was noch kommen kann sind sachen wie Pollenfilter, kraftstofffilter usw... und wenn die bremsen auch dabei sind, dann ist es definitiv ein super deal!

Ausserdem verlängert sich die Gewährleistung, was ich auch gut finde.
Ich habe das Paket für den Z4 abgeschlossen (4 Jahre/10000km) und es hat sich alleine dadurch schon ausgezahlt (Nach 2 Jahren und 1 Monat ist die Kofferraumabdeckung gebrochen, wurde dann über den Servicevertrag kostenlos ausgetauscht).
Beim 5er muss ich mir das aber trotzdem nochmal durchrechnen...

Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Ich vermute, dass Materialkosten (Öl, Filter etc.) in den Paketkosten nicht enthalten sind, oder?

Ich kopier mal den Text rein:

• Service Motoröl/Inspektion
• Service Fahrzeug-Check
• Service/Austausch Luft-/Kraftstoff-/Mikrofilter
• Service/Austausch Zündkerzen
• Service/Austausch Bremsflüssigkeit
• Verlängerung der gesetzlichen Mängelbeseitigungsansprüche
auf 4 Jahre/120.000 km
Alle Leistungen beinhalten Original BMW Teile
sowie die anfallende Arbeitszeit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Ich vermute, dass Materialkosten (Öl, Filter etc.) in den Paketkosten nicht enthalten sind, oder?

Das kommte drauf an, AFAIK sind zb Öl und Filter drin, so Sachen wie "Verschleißteile" (Bremsscheiben) nicht.

Einfachmal hinten im Prospekt nachlesen (oder was vorn in der Preisliste 😁 )

Ja, die Betriebsmittel wie Öl, Bremsflüssigkeit usw. sind inkludiert.

Da wurde auch schon mal darüber gesprochen:
http://www.motor-talk.de/forum/bmw-paket-care-t1744875.html

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Das kommte drauf an, AFAIK sind zb Öl und Filter drin, so Sachen wie "Verschleißteile" (Bremsscheiben) nicht.

Bremsklötze, Scheiben und Kupplung wären im Paket Care Plus dabei. Natürlich auch zu einem anderen Preis! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Bremsklötze, Scheiben und Kupplung wären im Paket Care Plus dabei. Natürlich auch zu einem anderen Preis! ;-)

Ok, für Österreich gelten andere Preis / Konditionen als hier in D

Hier gibts "BMW Service Inculsive" und "BMW Service Inculsive plus",
jeweils für:

- 3 Jahre/60.000km
- 3 Jahre/90.000km
- 5 Jahre/100.000km

lohnt sich für mich nicht wirklich, komme in 3 jahren gerade mal auf ca. 40.000, da wäre dann für 660,-€ (4-Zylinder) gerade mal ein Ölwechsel drin.

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

was habt ihr eigentlich mit euren abkürzungen?? zu faul die wörter auszuschreiben?? was heißt "AFAIK"??

Google ist dein Freund http://lmgtfy.com/?q=AFAIK

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

was habt ihr eigentlich mit euren abkürzungen?? zu faul die wörter auszuschreiben?? was heißt "AFAIK"??

Die einen kürzen ab, was in Foren durchaus üblich ist, die anderen können nichts damit anfangen (Neulinge im Netz ?). Da hilft nur:

Eigeninitiative = Google - hier werden Sie geholfen.😁

BTW: AFAIK = As Far As I Know

siehe auch: http://de.wikipedia.org/.../...e_von_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29

Bekomme ja auch bald meinen BMW und bin auch am überlegen ob ich nur das Paket Care oder doch das Paket Care Plus nehmen soll.
Da ich aber in einem anderen Thread gelesen habe, dass sich die Bremsen beim F10 schneller abnützen als bei den Vorgängern wird es wohl doch Paket Care Plus werden. Tendiere zu 10 Jahre 100.000km

Preise für F10 6-Zylinder

Paket Care 10 Jahre 100.000 km 1.547.-
Paket Care 10 Jahre 150.000 km 2.086.-

Paket Care Plus 10 Jahre 100.000 km 3.191.-
Paket Care Plus 10 Jahre 150.000 km 4.680.-

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten 530d und habe einen gefunden, EZ 02/2017, ca. 46.000 km. Der Preis erscheint mir - trotz hervorragender Ausstattung - mit ca. 38 TEUR etwas zu hoch, allerdings ist wohl ein BMW-Service-Paket für 3 J. / bis 100.000 km im Preis mit drin. Welchen Wert das Paket hat, weiß ich noch nicht.

Meine Jahresfahrleistung liegt bei ca. 20-25 tkm. Beim 530d ist ja LongLife-Ölwechsel alle 30 tkm.

Bei meinem Audi A6 habe ich anfangs pro Jahr ca.600 - 800,- EUR an Service gezahlt. Was zahlt man denn beim BMW-Händler so im Schnitt einzeln für einen Service, wie er im BMW-Service-Paket wäre? Ich frage mich, ob sich das für mich lohnt oder ob ich diesbezüglich den Preis runterhandeln kann.

Hab für meinen letzten Ölwechsel (140.000km, 30d xDrive, 02/16) 446€ bezahlt. Also mit Filterwechsel und noch einem anderen Filter. Und nein, kein Öl mitgebracht.

Also wenn du es bei BMW machen lässt, kannste dich auf was gefasst machen.

Deine Antwort