1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530D sehr lahm! - ist das normal?

530D sehr lahm! - ist das normal?

BMW 5er E39

Hallo,
ich habe letzte Woche den 530D (Bj. 2000) meines Vaters gefahren. Der Wagen war für mein empfinden einfach zu lahm! Auf der Autobahn (mit 3 Personen und 2 Koffern Gepäck) war mehr als 130-140 an einem moderaten Hügel nicht drin. Ich selbst fahre einen Volvo V50 mit 136 PS und dieser BMW mit 193 PS war DEUTLICH langsamer.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Der Motor hört sich normal an - wie ein Diesel eben.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Eckhard

16 Antworten

Lanzelott

530d ist eine Rakete , wenn ich bedenke das ein M5 , oder ein 540i im zwischen spurt von 80 - 120 kmh auch nur 0,6 zehtel Sekunde schneller ist , dann kann ich woll behaupten das der 530 d eine Rakete ist , wenn ich mir überlege das mein 530 mit Chiptunig 480 Nm dremoment hat , da könnenalle anderen 5er nur von Träumen , MFG Jürgen
ach die Felgen habe ich gerade erst verkauft

......der bmw530d hat auf jeden fall einen turbo.

wenn dein turbo nicht mehr an die 210 km/h marke kommt, könnte an den luftmengenmassenmesser liegen.

wenn die turbine vom turbo kaputt wäre würde mittlerweile aus den auspuff qualmen.

ich würde mal eben bei bmw vorbei fahren (fehlerdiagnose machen) oder du besorgst dir eben so einen gerät (kannst mich anschreiben), um selber so eine diagnose zu machen (wenn du klaubst bmw könnte teuer werden). ich habe auch immer angst vor einen besuch beim händler. ;-)

Deine Antwort