530D Ist das zu empfehlen?

BMW 5er E39

Hallo Alle zusamen!
Will mir eine Auto kaufen, von vielen angesehenen 5er gefällt mir am besten. Bin ein mal mit altem 3er gefahren- endete das mit einem kaputten Zahnriemen.
Jetzt habe ich zufällig eine 530d gefunden, Bj 2.03 Edition Lifestyl. Mit 80.000km
Auto ist Top! Ausstattung und Motor-leistung ---genau das was ich mir gesucht habe. Preis ist 14.000 das ist ein Notverkauf. Habe noch eine woche zeit.
Was meint Ihr?
Danke im vor aus.

Beste Antwort im Thema

in den letzten paar monaten konnte ich hier im forum immer wieder die diskussion feststellen, ob sich dieselfahren noch lohnt. da in D scheinbar der Diesel erst jetzt teurer ist als das Benzin.
Ich komme aus der Schweiz. Seit ich autofahre (7jahre) war der diesel immer teurer als das bleifrei98 (in D Superplus glaube ich). Und trotzdem hat in den letzden jahren der anteil der dieselfahrzeuge immer mehr zugenommen. 2007 33prozent der neuwagen. das mal nur so am rande erwähnt.

schöne grüsse aus dem hohen süden

13 weitere Antworten
13 Antworten

lohnt sich der diesel überhaupt noch ?!?

also der preis ist sicherlich nicht hoch 🙂 sonst könntest ja mal fotos reinstellen...genaue ausstattung aufzählen wär nicht schlecht!

@denise

kommt drauf an wie du fährst und ob du den wagen billig bekommst.... ich hab seit juni 2007 bis jetzt ca.25.000km drauf gefahren....also das lohnt...und ich tanke über die firma eines freundes und zahle an ihn nur den netto-preis.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

lohnt sich der diesel überhaupt noch ?!?

kommt auf die fahrleistung drauf an.

bei mir lohnt er sich noch.............. aber wer weis wie lange noch wenn mann alle kosten zusammenrechnet wirds langsam eng

in den letzten paar monaten konnte ich hier im forum immer wieder die diskussion feststellen, ob sich dieselfahren noch lohnt. da in D scheinbar der Diesel erst jetzt teurer ist als das Benzin.
Ich komme aus der Schweiz. Seit ich autofahre (7jahre) war der diesel immer teurer als das bleifrei98 (in D Superplus glaube ich). Und trotzdem hat in den letzden jahren der anteil der dieselfahrzeuge immer mehr zugenommen. 2007 33prozent der neuwagen. das mal nur so am rande erwähnt.

schöne grüsse aus dem hohen süden

Ähnliche Themen

Lohnt Diesel oder nicht? Das allein kann man nicht in Euro und Cent ausdrücken.
Ich wohne direkt in der Nähe der Niederlande - dort gibts den Diesel 15 Cent billiger als hier. Das ist schonmal was. Aber die andere Sache ist die mit dem Drehmoment: Dieselfahren macht einfach Spaß. Nicht um Beschleunigungsorgien vom 0 auf 100 km/h zu machen, vielmehr stets souverän im normalen Alltagsbetrieb beschleunigen zu können (z.B. 80 auf 120 km/h). Schau die mal die Drehmomentwerte der Benziner im Vergleich zum Diesel an, nur Oberklassebenziner mit Saufeigenschaften können da mithalten.
Bliebe noch das Geräusch: Mir ist ein sonorer Dieselsound lieber als das Gejaule im hohen Drehzahlbereich bei Benzinern. Aber das scheint Geschmacksache zu sein, denn sonst hätte jeder einen Diesel *smile

Grüße aus Brüggen

smic

Ich hab das Auto gekauft. Keiner hat mir zu 5er Rat gegeben, Aber ich hab nach meiner Bauchgefühl gehandelt. Ausstattung ist voll, Sommer - Winter alles auf Felgen.
Diesel lohnt für mich auf jeden Fall. In eine Woche hab schon 1.700km gefahren. Also hoffe das ich mit 5er mehr Glück habe als mit 3er.
Danke euch.

Glückwunsch zu deinem 5er!
Ich denke du hast nichts verkehrt gemacht. Dieselfahren macht Spaß und ist viel günstiger als ihre Saufpartner *fg
Welches Auto hattest du bisher?
Grüße
smic

Danke bis jetzt bin ich SEHR zufrieden, und meine Familie auch.
Ich hatte Volvo v40, das Auto ist TOP! Hat 180Tkm überstanden ohne Probleme. obwohl die anderen waren mit gleiche Marke jeden Monat im Werkstatt. 90 davon hab ich drauf gefahren- (in 1/5 Jahre).
Irgend wann fängt alles an, und Ersatzteile für ein Schweden sind sehr teuer. Steuer ist auch nicht mehr zu bezahlen. D-2!!! In Vergleich zu Volvo 5er ist natürlich ein Wahnsinn! Doppelte Leistung, Ausstattung und Fahrweise Ist einfach traumhaft.
Wenn 5er zu mir so gut wird wie volvo, mehr brauche ich nicht. :-)

Hallo

ich kann nur sagen das das super ist, habe schon seit 4 jahren das gleiche modell und bin sehr zufrieden damit

Ich bin froh 😁

Zitat:

Original geschrieben von Aliens

Ich hab das Auto gekauft. Keiner hat mir zu 5er Rat gegeben, Aber ich hab nach meiner Bauchgefühl gehandelt. Ausstattung ist voll, Sommer - Winter alles auf Felgen.
Diesel lohnt für mich auf jeden Fall. In eine Woche hab schon 1.700km gefahren. Also hoffe das ich mit 5er mehr Glück habe als mit 3er.
Danke euch.

Gratuliere Dir zu Deinem Kauf! Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Ob sich ein Diesel rechnet oder nicht, dazu sei gesagt, fahr mal einen Benziner mit 3 Liter Hubraum - den wirst du kaum unter 10 Liter Benzin verbrauch auf 100 km bringen, den Diesel aber sehr wohl. Dann sei noch erwähnt, daß der Diesel, überhaupt in der Hubraumklasse, vom Drehmoment und Kraft mit einem Benziner gar nicht zu vergleichen ist!!!! Wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Dieselrakete.

Grüße sowisofreilich

Danke dir
Bei Freischaltung meines standheizung, habe ich Meister gefragt was muss ich beim Diesel beachten? Und was mich erwartet. Do habe ich mich beruhigt als ich Von im Nichts!- horte.
Und freude hab ich garantiert mit dem 5er.
Grüß
A.H

Moin,

fahre selbst einen 530d Touring mit Steptronik , als Zweitwagen. Bin sehr zufrieden mit dem Komfort und der Vollaustattung. Das Fahrzeug eignet sich super auf Langstrecken. Der Motor wird nach einiger Zeit auf der AB (bei 160kmh-220kmh) so ruhig , das man ihn kaum noch hört. Mein 530d hat einen guten Durchzug bis 200kmh , darunter wird es langsamer. Ich kann dir den 530d nur empfehlen!!

Gruß

gpdpower

Deine Antwort