1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530d gut oder nicht gut???

530d gut oder nicht gut???

BMW 5er E39

Hi leute ...
ma ne frage an euch also kurze einleitung:
hatte bisher nur audi gefahren von A4 bis A8(A8 aber nur
ganz kurz) naja
jetzt will ich mir nen BMW 530d kaufen so baujahr 2000
mit diversen extras wie z.B leder, automat-tiptronic,klima bla bla bla
nur mein problem ist einige sagen das man BMW
knicken kann und andere wiederun meinen das
BMW keine diesel bauen kann und man probleme
mit nem turbolader,wasserpumpe usw haben wird
und das es mit nem motor schaden enden wird...
Aber ich bin der meinung jedes auto kann ma kaputt gehen da spielts keine rolle obs AUdi, bmw oder mercedes ist
....

was sind die stärken u. schwächen des 530d
ist es überhaupt empfelenswert BÜDDE hilf ma jemand
will mir die karre auf JEEEEDEN holen....

bedanke mich schonma im voraus....
MFG SERDO

23 Antworten

...fahr nen 99er 530d touring mit dem motor selber habe ich noch keine probleme gehabt aber diverse teile wie zb .Luftmassenmesser , klimaendstufe , steckverbindungen zum gurtstfaffer , bedienteile der klima und das kombiinstrument selber (display des bordcomputers)....geben schon mal ganz gerne den geist auf das wist du hier auch öfter nachlesen können also kein einzelfall ....die hardy scheibe musste ich auch schon wechseln ...ansonsten gehts fahrfreude lässt so ein bischen nach wegen den ständigen reparturen und vor allem völlig ÜBERTEUERTEN TEILEN ...

uy uy uy....du jagst mir ya angst ein 🙂

naja kannst mir bmw empfelen oder nicht ... 🙂
mit audi hab ich auch kleine probs gehabt
die aber sehr schnell und einfach behoben waren....
naja ich bin am zweifeln...
2 kollegen meinten heute zu mir BMW vegiss es
haben eher mercedes oder audi geraten....
wobei ich den 5er richtig geil finde....

MFG
SerdO

...also wie gesagt bin nicht ganz zufrieden mit meinem BMW aber das heisst ja nicht das jetzt jeder solche defekte aufweissen muss im grossen und ganzen is er ja auch nicht schlecht trotzdem muss ich sagen das in dieser preiskategorie ich etwas anderes erwartet habe ...audi und mercedes habe ich persönlich nie gehabt aber vom hörensagen scheinen die wohl die bessere verarbeitung zu haben

hatte nen A4 96bj. 1.8T boooaaaaaaa was ich da alles reingesteckt hatte an REP kosten...
die ganzen träger lenker usw...

A6 hab ich am donerstag unfall 14T euro shcaden...
hatte den gerade 6 wochen gehabt...🙂

naja stimmt aber auch das nicht jeder die probs
haben muss gibt überral schwarze schaafe....

hab da so ein im sicht 530d 07/99Bj, 75tkm
cosmos schwarz XENON
automatik, leder, bordcompi telefon usw usw usw...
für 23900euro so angefragt und für 23 lässt der den auf jeden fall bei BMW...
was meinst du ....

Ähnliche Themen

...hm ich mein gesehen zu haben das die 99 modelle mit guter ausstattung schon um die 18T gehandelt werden vieleicht mit einer etwas hoheren laufleistung 100 bis 150TKM aber das ist bei einem 6 zylinder diesel kein grosser unterschied ....worauf ich nur achten würde sie zu das du in irgendeiner form ne garantie bekommst den bei der laufleistung fangen die defekte und abnutzungserscheinungen bei fahrzeugen meistens an (nicht nur verschleissteile) sieh doch mal bei mobile.de oder autoscout nach dort kannst du ganz gut vergleichen ...

yoa ab 18T krigt man die bei mobile aber meistens
sind das Privat leute...und so ein auto kauf ich nicht
ohne garantie. also den hab ich beim BMW händler
gesehen und kriege da noch 2 jahre EuroPlus garantie
dazu...
wenn ich mit bargeld dahin gehe schaff ich es villeicht
auch die karre für 21T zu kriegen lol...

naja mein dad such nach nen 2001er baujahr
oder villeicht auch 2002 er ist der meinung das
der sich nächstes jahr dann auch besser verkaufen lässt...

für 25T hat son araber einen 530d bj. 01 aber 1A
ausstatung mit 31Tkm runter...den würd ich zutrauen
das er die km zahl runter gedreht hat... 🙂

Kauf Dir ruhig einen 530d, ich hab absolut keine Probleme mit dem Auto!
Gruß
530dtouring

530 diesel

Hi!!!
Ich habe einen 530 Diesel seit einem halben jahr.bin sehr zufrieden.am anfang musste der luftmassenmesser gewechselt werden,aber geht auf kullanz.ansonsten,absolut keine probleme.beim bmw muss ein umbau der luftleitungen geändert werden,dann geht er nicht kaputt.also ich könnte dir raten nur den 530 D.wirst sehr zufrieden sein.PS:ich habe ihn mit 90 000 erworben,jetzt hat er 98800 drauf.

Man sagt wirklich, dass BMW kein Dieselbauer ist
BMW ist allgemein ein Sportauto, ein Auto zum Herzeigen...
Diesel fahren kann mit einem VW oder sonstigen kraxn

Ich habe zwar keinen 530D aber den alten 525tds...
ich glaube es gibt kein Teil welches nicht gewechselt wurde. Das einzige was an ihm noch original ist,

ist die Karosserie *g*

Ich bin echt ein BMW Fan, auch wennich früher den alten AUDI 80 gehabt habe (war übrigens ein TRUAMAUTO, NIEMALS DEFEKT 220 000 km mit einer Kupplung)
aber wenn BMW dann nur Benzin...
oder
einen Diesel mit nicht viel Hubraum

he, lass Dir keine angst machen, fahre 530d 7.2000 jetzt 87000 km keine probleme, das Ding geht wie ne Rakete.
Hatte vorher A6 2,5TDI ist dagegen eine lahme Gurke.Laufkultur wesendlich besser als bei Audi.

Gruss Norbert

Hatte : 520,633CSI,525i,528i
Audi: 200Q, 20VQ, A6 2,5TDI

wenn deiner Bj. 2000 ist und schon 87 000 km hat, dann hat er kaum eine Stadt gesehen. Mit ihm bist du sicherlich hauptsächlich Autobahn gefahren... natürlich läuft er auf der Autobahn super...
ich bin überzeugt dass er in der stadt keine 87 000 km durchgehalten hätte, ohne das was hin ist

Bestens!

Also laß Dich nicht von anderen einnebeln. Fahr den 530d ne Woche und überzeug Dich. Du hast womöglich andere Ansprüche als alle, die hier geantwortet haben. Ich persönlich hab nen 530d mit M-Paket. Muß echt sagen, daß mich das Auto überzeugt, und was es angeht, daß BMW keine Diesel bauen könnte, Schwachsinn! Vergleiche Geräusche und Laufkultur, da macht dem 530d kein vergleichbar motorisierter Audi oder Mercedes Konkurrenz.

Hi Leute

konnte ein paar tage nicht mehr ins forum kommen
aber ihr habt mich echt überzeugt bzw. bin echt
so ein fan vom 530d E39 geworden war mir
aber etwss unsicher da mich kollegen abraten wollten
naja...danke für eure antworten...

PS: Im Januar hol ich mir den dan ich ich ne runde #
BIER aus 🙂 🙂

MFG

Serdo

Wir hatten in meiner Ex-Firma einen Mercedes 270 CDI, einen Mercedes 320 CDI und einen 530d als Dienstwagen.
Mein Favorit war der 320CDI, dann kommt der BMW. Der 270er kann nicht mithalten.

Zum 320CDI:
(+) bester Dieselmotor den ich je gefahren bin, sehr stark, super Automatik, sehr komfortabel, sehr gut verarbeitet.
(-) vergleichsweise hoher Verbrauch, recht unsportlich.

BMW 530d:
(+) guter Dieselmotor, sparsamer als 320er, sehr gute Schaltung, sehr sportliches Handling, sehr gute Verarbeitung. Guter Klang (sofern man das bei einem Diesel sagen kann).
(-) Anfahrschwäche und vergleichsweise ausgeprägtes Turboloch (soll angeblich bei Automatik nicht mehr so auffallen).

Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit Audi (Qualität und Wartungskosten), weswegen IMHO 320CDI gegen 530d die Wahl ist. Wenn Du Leistung willst 320CDI, sonst ist der 530d der wirtschaftlichere und sportlichere Wagen.

Deine Antwort