530D F10 Ambientebeleuchtung
Hey Leute, und zwar bin ich an diesem Auto hier interessiert nur hab ich da eine Frage die ihr vielleicht wüsstet da der Händler es selbst nicht weiss, es geht um die Ambientebeleuchtung, ist es bei diesem Model genau so wie auf dem Foto dass auch der Armaturenbrett (unter der Klimaanlage) auch beleuchtet ist? oder ist das bei diesem Model nicht so?
Freue mich über jedes einzelne Kommentar
33 Antworten
Zitat:
@B-OO schrieb am 10. September 2016 um 01:38:59 Uhr:
Das Bild zeigt einen 7'er! Bei dem 5'er F10 Modellen ist dies nicht so.
...wie oben schon erwähnt, ist ein 5er GT.
Gruß
Zitat:
@wolli. schrieb am 12. September 2016 um 04:55:45 Uhr:
Zitat:
@B-OO schrieb am 10. September 2016 um 01:38:59 Uhr:
Das Bild zeigt einen 7'er! Bei dem 5'er F10 Modellen ist dies nicht so.
...wie oben schon erwähnt, ist ein 5er GT.Gruß
Ja ist egal dann ist es auch bei den gt Modellen so. Beim 7'er ist es auch so
Zitat:
@Naglmeier schrieb am 11. September 2016 um 21:31:10 Uhr:
Vorne links und rechts (Bild 1und2)
Hinten (Bild3) Original.Leider auf den Bildern schlecht zu erkennen
Danke.
Sieht schon etwas heller aus als serie.
Am schönsten fände ich es ja, wenn man das einfach per Codierung heller bekommen könnte..
...die Amb ist bereits mit 13V angesteuert. Hier im Forum gibt's bereits ein Thema wo durch den Austausch von LED-Steuerung die LED's heller wurden, sofern ich mich korrekt erinnere.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@wolli. schrieb am 14. September 2016 um 22:37:19 Uhr:
...die Amb ist bereits mit 13V angesteuert. Hier im Forum gibt's bereits ein Thema wo durch den Austausch von LED-Steuerung die LED's heller wurden, sofern ich mich korrekt erinnere.Gruß
Ich werde demnächst meine Ambientebeleuchtung heller kodieren lassen. Muss ich mir sorgen machen? Weil eventuell die led dies nicht verkraften?
...es bringt nix. Lieber gleich vernünftig auf hellere LED's umlöten. Kein grosser Aufwand.
Hier ein Beispiel:
http://www.f10-forum.de/.../
Gruß
...miese
Gelöscht
Zitat:
@flosen23 schrieb am 9. September 2016 um 00:44:05 Uhr:
Zitat:
@TBig schrieb am 8. September 2016 um 13:21:32 Uhr:
Offen gesagt kann ich bei meinem Auto (mit dunkler Innenausstattung) so gut wie nichts von der Ambiente Beleuchtung wahrnehmen. Es sei denn es ist Nacht und es sitzt jemand auf der Rückbank. Dann kann ich im Rückspiegel eine rot ausgeleuchtete Birne erkennen. Ansonsten kann ich praktisch nicht sehen von Ambiente Licht. Weder Tag noch Nacht 🙁
Die "rote Birne" kommt afaik nicht vom Ambientelicht, sondern vom Auflicht (welches mit 2 kleinen Spots auch vorn auf den Schalthebel leuchtet). Das müsste m.W. jeder 5er haben.Das Ambientelicht verläuft unter den Dekorleisten in den Türen und leuchtet so schwach, dass man es wirklich kaum wahrnimmt.
Selbst, wenn man es voll aufdreht sieht man es kaum.Beim VFL leuchtet es angeblich heller als im LCI.
@Naglmeier: Kannst du davon mal 1, 2 Bilder (Tag / Nacht) einstellen? Würd' mich schon interessieren, wie das aussieht.
Ich habe den LCI 1/2017 und bei meinem ist die Leuchtkraft so stark, das ich es dimmen muss, sowohl das Modern weiß ,als auch das Luxury Orange. Auch die leuchten an den Türöffner innen, sind sehr hell.
Das weiß habe ich garnicht an, gefällt mir nicht wirklich.
Zitat:
@arndt1969 schrieb am 8. November 2020 um 07:35:54 Uhr:
Zitat:
@flosen23 schrieb am 9. September 2016 um 00:44:05 Uhr:
Die "rote Birne" kommt afaik nicht vom Ambientelicht, sondern vom Auflicht (welches mit 2 kleinen Spots auch vorn auf den Schalthebel leuchtet). Das müsste m.W. jeder 5er haben.Das Ambientelicht verläuft unter den Dekorleisten in den Türen und leuchtet so schwach, dass man es wirklich kaum wahrnimmt.
Selbst, wenn man es voll aufdreht sieht man es kaum.Beim VFL leuchtet es angeblich heller als im LCI.
@Naglmeier: Kannst du davon mal 1, 2 Bilder (Tag / Nacht) einstellen? Würd' mich schon interessieren, wie das aussieht.
Ich habe den LCI 1/2017 und bei meinem ist die Leuchtkraft so stark, das ich es dimmen muss, sowohl das Modern weiß ,als auch das Luxury Orange. Auch die leuchten an den Türöffner innen, sind sehr hell.
Das weiß habe ich garnicht an, gefällt mir nicht wirklich.
Abgesehen davon dass der letzte Post hier schon über 4 Jahre her ist...
Aber du redest schon vom F11 oder ?😁
Für mich hört sich das alles eher nach einem G Modell an 😉
Oder es wurde bei Dir nachträglich was gebastelt?!
Ich hatte nie das Gefühl dass es zu hell war, im Gegenteil!
Beim F ist die Ambiente Beleuchtung ein Schlechter Witz und einig. nicht der Rede wert.
Man müsste sich sogar beim hellen Leder darauf konzentrieren ob da wirklich etwas Dimmert...
Bei meinem LCI nicht. Habe es auch etwas gedimmt. Leder zimtbraun.
Zitat:
@Dabis schrieb am 8. November 2020 um 20:33:48 Uhr:
Bei meinem LCI nicht. Habe es auch etwas gedimmt. Leder zimtbraun.
Hmmm...auch beim LCI
Ich frage mich gerade tatsächlich, was man dimmen möchte was praktisch nicht ersichtlich ist, da man es suchen muss ob es überhaupt funktioniert.?!
Ich meine es gibt gerade aus diesem Grund inzwischen extrem viele Nachrüst Möglichkeiten sowie Anbieter um überhaupt ein brauchbares Ambiente Licht im F zu bekommen...
Bei mir war es im übrigen das Champagner Leder auch LCI.. somit schon recht helles Leder...
Bei Tageslicht sieht man es natürlich nicht aber bei Dunkelheit deutlich. Ihr meint schon auch die LED Streifen in den Türen unter den Dekorleisten? Ich versuche mal ein Bild zu machen...
Bei mir ist es auch deutlich sichtbar. Allerdings finde ich es schade dass man nur die gesamte innenraumbeleuchtung gleichzeitig heller oder dunkler machen kann.
So, bin dann auch endlich mal zu Hause. Bilder sind leider nicht so toll geworden, hatte jetzt aber auch keine Muse mehr. Nicht wundern, auf der Rücksitzbank liegt Kram rum. In Realität wirkt es besser. Alles in leichtem BMW-Bernstein und dazu die hellen Streifen an den Türen. Mir gefällt es und bei Nacht Überland dürfte es nicht heller sein