1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 528i geht nicht ab

528i geht nicht ab

BMW 5er E39

Hallo,leute ich weis es nicht aber mein auto zieht nicht richtig ab hab 528i e39 bj97 270.000km .Bei 193 ps erwarte ich bishen leistung oder? Vielleicht wegen km stand zu hoch ,aber bei 6 zilinder und so einen motor klaube ich nicht.Was kan das sein ,er fert schon keine frage aber der nimt langsam an,bitte um jeden rad danke.....................

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

528iA Touring,233 Kmh
Warum reicht Dir die Geschwindigkeit nicht?
Bei den vollen Pisten Heutzutage kannst Du sowieso nichr so schnell Fahren.
Es reicht doch wenn Du weißt dasDu die Power hast wenn sie gebraucht wird,
Bsp. überholen.Und mehr macht ein 528iA nun mal nicht.

also ich bin uach nicht so der raser.

will halt nur wissen, was mein wagen so kann.

praktisch gesehen fahre ich eh immer mit rund 160-180.

aber ich wundere mich halt, dass manche schreiben ihr 528 würde 250 auf dem tacho anzeigen.

mein e36 hat das auch geschafft, aber der 5er ist natürlich schwerer.

gibt mir halt nur zu denken wenn die meisten schreiben 250 wäre drin und nur bei mir ist es nicht so.

dabei hab ich nur 225er räder auf 16"

Schau doch mal im Fahrzeugschein nach der Höhstgeschwindigkeit,
glaube die ist um die 235Kmh,und im oberen Tachobereich wirds
sowieso etwas ungenauer.Und die Leute die dann die 250 ablesen
Freuen sich und glauben es auch,vorraus gesetzt am Motor wurde
nicht manipuliert.

In meinem Schein stehen sogar nur 229 Kmh. Habe ihn gerade vor mir liegen. Ist ein Touring Aut. Die geschwindigkeit reicht mir aber. Es macht kein Spaß, wenn man vor Konzentration sinnlos ins schwitzen kommt.

Habe auch gerade nachgeschaut,wie bei Dir
229 Kmh Touring Automatik,finde auch das es reicht.
Wer über 200 fahren will kann ja sein Lohn gleich zur Tankstelle
überweisen.Frau Merkel wirds freuen.

Hallöle,
also ich hab ne 528iA Limo mit (damals Original 225er 16";) und habs laut Tacho auf max. 245 Km/h geschaft.
Ich meine es kommt teilweise auch auf das Wetter und Reifen, ob man Super Plus getankt hat, denn nur dann hat man die volle Leistung, was auch zu berücksichtigen ist das es Tolleranzen in der Motorleistung gibt und der eine ein Paar PS mehr oder weniger als 193 hat.
Gruß
BMW4EVER

Zitat:

Original geschrieben von andreas_e39

Hallo,leute ich weis es nicht aber mein auto zieht nicht richtig ab hab 528i .....................

Hast du vielleicht das grosse "A"hinter dem"i" vergessen? Also immer nur Halbinfo kann ich ja ab.....

Deine Antwort