528i Automatikgetriebe Öl und Filterwechsel
Guten Abend,
ich suche eine gute Werkstatt die Ahnung vom Automatikgetriebe hat.
Ich möchte das Öl sowie den Filter wechseln.
Leider bin ich beim BMW Händler abgeblitzt.
Gibt es jemanden im Raum 77855 Achern der mir das ganze erledigen würde?
Welche Werkstatt könnt ihr mir empfehlen?
Danke im voraus.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@deKoch schrieb am 30. Dezember 2018 um 10:17:18 Uhr:
Hauptsache einen neuen Filter rein weil der ganze Abrieb der WÜK sich in dem Fiilter sammelt und zusetzt.
Würde schon oben erwähnt. 😉
Ohne die Magneten sowie die Ölwanne zu säubern und den Filter zu wechseln braucht man damit gar nicht erst anfangen.
Dafür muss natürlich die Getriebeölwanne ab.
38 Antworten
Zitat:
@Speckbraeddle schrieb am 2. Januar 2019 um 12:09:57 Uhr:
Laut Auskunft ZF ist ein 5HP18 Getriebe verbaut.Jetzt wollte ich im online TIS von BMW die Arbeitsanweisung raussuchen, nur leider werden die Getriebe dort anders benannt.
Welche Bezeichnung hat das Getriebe bei BMW?
Vielen Dank
A5S310Z
Zitat:
@4998 schrieb am 2. Januar 2019 um 17:55:11 Uhr:
Zitat:
@Speckbraeddle schrieb am 2. Januar 2019 um 12:09:57 Uhr:
Laut Auskunft ZF ist ein 5HP18 Getriebe verbaut.Jetzt wollte ich im online TIS von BMW die Arbeitsanweisung raussuchen, nur leider werden die Getriebe dort anders benannt.
Welche Bezeichnung hat das Getriebe bei BMW?
Vielen Dank
A5S310Z
Danke
Zitat:
@Langsamfahrer schrieb am 2. Januar 2019 um 17:09:10 Uhr:
Naja, und das Filterset von ZF hat wohl nen fetten Preissprung gemacht. Was anderes sollte man wirklich nicht nehmen, es ist halt DAS Getriebe. Ich habs auch machen lassen, reiner Wechsel. 60km von FFM entfernt. Ging fix und war OK. Welten Unterschied waren es jedenfalls nicht und bei mir wars bei ~200.000km.
Glaube kaum daß ZF die Filter selbst baut, Der Satz von MANN (MANN FILTER H 2425 x KIT) kostet gerade mal 20,- Kommt's Öl dazu fertig.
Kann sein. Ich kenne das Set nur von meinem Wechsel. ZF Wechselkit halt. Wobei das Öl sicherlich das teuerste von allem ist.
https://www.ebay.de/.../163164242799
Ich bin da aber nur "Zuschauschlau" vom Schrauber wo ich war und der hatte nru die Originalkits.